Ablagerungen toilette

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo liebe Muttis, ich bräuchte mal wieder eure guten Ratschläge! Hoffe ihr könnt mir helfen In meiner Toilette beim Abfluss unten ist es ganz schwarz ich vermute mal, dass das irgendwelche Ablagerungen sind.Meine Schwiegermutter hat…
26
18.1.12 von Laurii Putztipps und Flecken
Hallo zusammen,es gibt ja in Supermärkten und Drogerien eine Menge an Putzmittel für die Toilette usw. Unter anderem auch die WC-Steine. Egal ob flüssig, Gel oder fest. Meine Frage ist jetzt:Benötigt man so ein Ding?…
17
28.11.06 von KlausN Putztipps und Flecken
Hallo an alle!Ich hoffe, mit meinem Problem hier bei euch goldrichtig zu sein. Seit einigen Monaten lebe ich nun in dem netten kleinen Nachbarlaendchen Holland. Alles so weit ganz ok, nur dass die Niederlaender scheinbar…
78
19.4.06 von Callista Hobbies und Freizeit
Hallo,ich hoffe, mir kann hier jemand helfen.Bevor es Häme gibt: ja, JETZT weiß ich, dass ich das Soda vorher in warmen Wasser hätte auflösen müssen...Ich hab´s NICHT getan und jetzt...Also, ich habe gestern abend viiiiel…
8
3.2.12 von rumpelwicht2009 Putztipps und Flecken
Hallo,meine Tochter zieht in ihre erste eigene Wohnung. Die Toilette sieht innen übel aus, ziemliche Ablagerungen (Kalk, Urin etc).Aussen ist sie wieder schön und neuen Klodeckel, aber wie krieg ich die Toilette von innen sauber?Gibt…
4
12.4.10 von Teelicht Heimwerken

Weitere interessante Tipps:

Wenn die ganzen tollen Tipps gegen Ablagerungen im Toilettenbecken doch nichts bringen: Dann muss man den Spülkasten der Toilette mal reinigen, denn da sitzt…
143
70
22.10.04 von Cornelia Kalk & Ablagerungen
Herkömmliches Backpulver ist das Zauberwort. Bei Ablagerungen von Wasserstein oder Ähnlichem, in Waschbecken, Toilette oder sonst wo, einfach ein kleines Tütchen Backpulver aufreißen,…
70
32
23.4.04 von Ivo Kalk & Ablagerungen
Der Tipp mit dem Kukident ist zwar sehr wirksam - aber nicht jeder hat Kukident. Einfacher, und auch superwirksam: Pulver-Reiniger (oder Tabs..) für die Geschirrspülmaschine. Probiert's mal...…
25
15
30.1.04 von Ria Kalk & Ablagerungen
Ist die Schüssel unten im Ablauf verdreckt durch Kalkablagerungen oder ähnliches?  Über Nacht ein KUKIDENT einwerfen und am nächsten Morgen ist die Schüssel wieder…
90
40
15.1.04 von wiedashierwiederaussieht Kalk & Ablagerungen
Eine Dose Putzstein besorgen (gibt es überall, wo man Putzmittel kaufen kann und es ist ein passendes Schwämmchen dabei). Gummihandschuhe oder Einweghandschuhe anziehen. Die Gebrauchsanleitung durchlesen und die Kalkablagerungen mit dem Schwämmchen abreiben. Funktioniert garantiert,…
13
27
9.5.04 von marilse Kalk & Ablagerungen
Gebissreiniger-Tabletten :-) sind gegen Gerüche - und Ablagerungen (z.B. Toilettenwasserrand) ein wahres Wundermittelchen!…
9
8
28.10.09 von MiO Alles flutscht wieder
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und über Nacht stehen lassen. Am nächsten Morgen noch ein bisschen…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Sollten die Ton- bzw.Terracottatöpfe weiß verfärbt sein, mit Salz kräftig abschrubben, trocknen und anschließend auf ein weiches, nicht fusselndes Tuch ein wenig Speiseöl geben und den Topf abreiben. Es entstehen keine Kalkablagerungen mehr und der…
5
1
15.9.06 von Doro Sonstiges / Allgemeines
Wer regelmäßig Rotweine in entsprechende Karaffen dekantiert, ärgert sich irgendwann über unschöne Ablagerungen, die man kaum durch bloßes Ausspülen beseitigen kann. Reinigungstabletten für Zahnprothesen (Kukident etc.) wirken, wenn man sie mit warmem Wasser mehrere Stunden,…
11
3
Der ultimative Tipp bei z.B. gelben Ablagerungen im WC - Becken und unter dem Rand. Meine Toilette ist ziemlich neu und auch teuer gewesen (Villeroy & Boch). Schreibe ich deswegen dazu, weil in…
22
52
4.12.12 von anja-anna Kalk & Ablagerungen
Wer kennt das nicht? Die bösen Ablagerungen der Politur an den Kunststoffteilen am PKW. An meinem VW Sharan (2004) sind einige Kunststoffleisten, die eine Politur überhaupt nicht vertragen. Daher einfach diese Teile nicht zu fett…
6
1
18.11.08 von Mario Auto & Fahrrad Pflege