Alte Flecken im Teppich

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Flecken auf Teppichen von Katzen mit Fensterreiniger entfernen
Dieser Tipp ist für Katzenbesitzer. Mal wieder hat die Katze erbrochen und dazu mit viel Gras. Manchmal auch Fellreste von Mäusen. Da lege ich…
29
5
16.11.06 von Lisa Comer Flecken auf Textilien
Bei der Fleckentfernung auf Teppichen reinigt man oft nur die Oberfläche. Ich entferne Flecken mit einem Glas... und das ganz einfach. Reinigungsmittel oder Waschmittel…
24
23
13.9.07 von Carmen Boden
Habe meinen grundverschmutzten Teppich auf den Rasen ausgelegt und mit dem Hochdruckreiniger so lange bearbeitet, bis das abfließende Wasser wieder glasklar war. Hat keine Wolle…
7
5
18.2.08 von Theo Boden
Erbrochene Katzenhaare auf dem Teppich
Unsere Katze hat Auslauf in unserem Garten und frisst dort gerne frisches Gras, um ihre Haare ab und zu mal herauswürgen zu können. Das ist ja für Katzen ganz normal. Aber sie "entsorgt" ihre Haar-Häufchen gemischt…
4
3
13.8.10 von Schneckenkessy Flecken auf Textilien
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken kennt bestimmt jeder: Man hat mühevoll einen Fleck aus dem Teppich entfernt und schon nach kurzer Zeit ist er wieder da, manchmal sogar noch…
7
0
29.12.10 von Angelina Teppich
Der Grund, warum ich dieses Forum vor ein paar Wochen überhaupt gegoogelt habe, war die Schlingenware aus hellsandfarbener Schurwolle, die bei uns im gesamten Obergeschoss…
3
2
2.3.11 von donnawetta Teppich
Gegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot Fettflecken
Alten Teppich zu "neuem Leben" erwecken
Vorab: Dieser Tipp für alte Teppiche, ist logischerweise nur für fest gewebte, sisalartige Teppiche/Brücken/Matten/Läufer anwendbar, die keine Gummierung/Fliesrücken aufweisen. Unsere Böden bestehen im EG vollständig aus Fliesen, aber man möchte doch, ob aus Wohlfühl-,…
16
5
22.1.13 von horizon Resteverwertung
Diese neuen Schmutzradierer sind der Hit für Trittspuren und/oder uralte Flecken im Teppichboden. Radierer anfeuchten, ausdrücken und Teppich damit abrubbeln. Radierer krümelt zwar etwas,…
13
23
14.6.13 von bigwampy Teppich
Nachdem mir das Missgeschick mit der Druckertinte (Magenta) auf dem Teppich passiert ist, habe ich den Fleck mit Wasser gereinigt, was aber nur ein Teilerfolg war. Dann habe ich ihn mit einem Fensterreinigungsmittel mehrmals behandelt. …
3
3
23.6.13 von biotoptop Teppich
Ganz einfach und schnell, ohne teure Mittel, entferne ich Wachsflecken aus Teppichböden! Den erkalteten Fleck sparsam mit Fettlöser z.B. Küchenreiniger (KEIN Spüli, das schäumt zu sehr) einsprühen. Anschließend etwas "kochendes" Wasser darauf träufeln…
6
5
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Ich habe vom Spüli zum Shampoo über Puder schon wirklich sehr viele Mittelchen erfolglos ausprobiert. Inzwischen habe ich meinen "Allround-Flecken-Entferner" gefunden. Flecken auf Stoffen, sei es ein Kleidungsstück,…
24
28
17.12.13 von Myfairlady Flecken auf Textilien
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Kaffeeflecken vom Teppich entfernen
Meine gesamte Tasse Kaffee ergoss sich über den Teppich. Da auch schon andere Flecken ihn schmückten, war er wohl für die Müllkippe reif? Es ist ein Baumwollteppich…
9
4
12.7.16 von frohnatur1 Teppich
Je nach Schmutz und Webart muss man Teppiche auf verschiedene Weise reinigen. Bis jetzt habe ich meine Teppiche noch nie professionell reinigen lassen und konnte…
16
24
9.2.17 von iamwhatiam10 Teppich
Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum…
67
81
In einem kleinen Eimer füllt Ihr ca. einen Liter warmes Wasser. Dazu gebt ihr 2 Esslöffel Waschmittel und 3 Esslöffel Essig. Weiches Tuch eintauchen und…
34
26
12.8.04 von Andrea Flecken auf Textilien
Ganz toll gegen Flecken auf hellem Teppich hilft Zitronensaft. Der aus der Plastikzitrone von Aldi zum Beispiel. Zitronensaft auf ein Tuch (hell) und den Fleck…
35
21
6.10.04 von chrissi Flecken auf Textilien
Vor kurzem ist mir der Horror passiert: Heidelbeersaft großflächig am Wollteppich verschüttet. Der absolute Härtetest für jedes Putzmittel, weil Heidelbeeren sehr hartnäckige Früchtchen sind. In…
15
17
Schlimme Flecken auf dem (hoffentlich farbechten) Teppich lassen sich super mit Bremsenreiniger entfernen. Die Arbeitsschuhe sind erst durch die Werkstatt gelaufen und dann über den…
27
23
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Microfasertuch gegen Flecken im Teppich
Fast alle Flecken im Teppich gehen ganz einfach raus mit einem angefeuchteten Microfasertuch, meistens nur mit Wasser, man kann aber auch etwas Spülmittel dazu nehmen.…
16
1
2.9.06 von irmi Flecken auf Textilien
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Flecken im Teppich weg mit Backpulver, Hefepulver und Milch
Man nehme ein Gefäß. Hierein gibt man 2 EL Backpulver und 4 EL Hefepulver und verrührt das mit einem viertel Liter Milch. Diese Pampe schrubbt…
17
13
11.9.06 von Großmuadiz Boy Flecken auf Textilien
Sollte der Stubentiger es mal nicht bis aufs Katzenklo geschafft haben, und der Fleck lange unbemerkt vor sich hintrocknen konnte, helfen Shampoo, Zahnbürste und Mineralwasser. …
14
27
7.4.08 von Lina Teppich
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Kinderbesuch - Flecken auf dem Teppich vermeiden
Flecken auf dem Teppich vermeiden bei Kinderbesuch: Nein ich habe nichts gegen Kinder, auch nicht wenn sie beim Kakaotrinken kleckern. Nur die Kleckse gefallen mir…
28
19
14.9.12 von varicen Teppich
Wenn ich auf Kleidungsstücken Flecken habe und nicht genau weiß, wo sie her kommen, dann mache ich die Flecken nass und gebe ein Teelöffel Salz…
14
30
15.7.10 von koenkchen Flecken auf Textilien
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
29
7.2.15 von NadineW Möbel
Mir kam vor ein paar Tagen eine Idee. Omis antike Tischdecken, die uralte Kaffee- oder andere Flecken haben, können man prima wieder rein bekommen. Das geht aber…
14
46
25.5.16 von Andrea H. Lebensmittelflecken

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti