Alte Flecken aus dem Sofa rausbekommen
2

Alte Flecken aus dem Sofa rausbekommen

Jetzt bewerten:
5 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat wirklich geholfen.

Habe dann aus lauter Verzweiflung vom TEDI für 1 Euro Küchenpaste (Zitrone) einfach mal genommen und das probiert. Siehe da, alle Flecken weg. Seit dem nehme ich diese Paste für alle Flecken und Oberflächen. Die ist echt so super, kostet nur 1 Euro und sie riecht noch superlecker nach Zitrone.

Also euch viel Spaß beim Fleckenwegzaubern.

Von
Eingestellt am

28 Kommentare


#1
9.2.15, 20:09
Hey Nadine... danke für den Tipp. hast du ein Bild von der Paste?
1
#2 eisernelady
9.2.15, 20:11
Bei Tedi sind nicht immer alle Produkte das ganze Jahr über im Sortiment, auch ist das Angebot in jeder Filiale anders. Wenn ihr die Paste seht, kauft sie euch besser gleich....
1
#3
10.2.15, 00:30
Was ist denn drin, in der Paste. Mich würden die Inhaltsstoffe interessieren. :)
#4 muppel500
10.2.15, 11:06
Einfach etwas Gallseife auf einen Lappen/Mikrofasertuch, Flecken etwas einweichen damit und nach ein paar Minuten mit klarem Wasser nachreinigen-fertig.
Wenn man Flecken sofort entfernt, hat man erst gar keine alten....
#5
10.2.15, 17:35
Guter Tip!
Werd schauen ob ich die Paste finde!
#6
10.2.15, 18:57
wo gibts die paste denn? ich meine im kaufland oder marktkauf oder lidl oder so?
möchte es gern ausprobieren, mein sessel hats nötig....
1
#7
10.2.15, 21:58
@mama1977: Steht doch im Tipp, beim Tedi. :)
1
#8
11.2.15, 13:37
@viertelvorsieben: von tedi? kenn ich nicht, haben wir hier nicht. schade, ich dachte doch, das ist der hersteller
1
#9
11.2.15, 13:47
danke für diesen Tipp, hab sie schon gekauft! Werde sie im Kindergarten an unserer Couch ausprobieren. Das Beste: ist ne biologische Reinigungspaste! Ich werde später Bericht erstatten :)
3
#10
11.2.15, 16:21
@muppel500: Der Tip ist natürlich super: Wenn man Flecke gleich entfernt, hat man erst gar keine alten! Schön, wenn alles immer gleich erledigt wird!
Für alle anderen, die nicht ganz so tüchtig sind, ist der Tip mit der Paste von Tedi interessant. Ich gehe morgen mal in den Laden und suche nach so einer Tube. Vielleicht ist sie ja gerade vorrätig.
#11
11.2.15, 19:09
@ maeusel...ist keine Tube, sondern eine Dose. Hab sie heute gekauft. Muss ich ich nämlich ausprobieren ...bin halt neugierig
#12
11.2.15, 19:09
@ maeusel...ist keine Tube, sondern eine Dose. Hab sie heute gekauft. Muss ich ich nämlich ausprobieren ...bin halt neugierig
#13
11.2.15, 19:21
@mama1977: Gib mal Tedi bei Google ein und suche nach Filialen. Dann kannst Du sehen ob eine in Deiner Nähe dabei ist.
#14
11.2.15, 21:44
@NadineW: Aus welchem Material ist denn deine Couch? Das wäre vielleicht mal ganz hilfreich.
#15
11.2.15, 21:45
@danke, viertelvorsieben, hab gegoogelt und hab tatsächlich in jena eine filiale gefunden. da bin ich in einer dreiviertelstunde dort.

DANKE für den tipp !!!
#16
12.2.15, 01:18
@muppel500: das ist immer leichter gesagt als getan. Ich bekam ein Schlafsofa mit einem hellen Stoff geschenkt und auf der Armlehne ist ein dunkler Fleck, den ich bis heute nicht den Garaus machen konnte. ich versuche jetzt mal, die Tedi-Salbe zu bekommen. bis jetzt hat überhaupt nichts gewirkt von den vielen Dingen, die ich versucht habe.
#17 muppel500
12.2.15, 09:05
@schoenezeiten: Hallo, ich habe es auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint.
Ich finde es toll, wenn du von jemandem das Sofa geschenkt bekommst.
Jemand hat oben schon geschrieben, dass man einfach unter der Internetadresse nachsehen kann, wo Tedi in der Nähe ist.
Oder man guckt, wer der Hersteller ist und kann dann dort nachfragen, wo das Reinigungsmittel noch zu bekommen ist.
Solltest du die Paste nicht bekommen, kannst du es ja einmal mit Gallseife probieren, ich habe damit sogar schon Wachsmalstift und Filzstift entfernen können.
1
#18
12.2.15, 17:06
So, nun mal an alle! Haben heute unsere Couch in der Kita mit dieser Paste von Tedi gereinigt. Hellbeige übrigens! Eigentlich wollten wir sie wegwerfen, sie sah echt grauenvoll aus. Aber nach dieser einfachen Behandlung strahlt sie wieder. Danke, danke , danke für diesen genialen Tipp! Selbst meine Kolleginnen kommen aus dem Staunen nicht raus. Ich sagte einfach nur: Frag Mutti.de
#19
12.2.15, 17:08
Tausend Dank NadineW
#20
15.2.15, 13:38
Ooh man, das ist ein sehr guter Tipp, gerade wenn Frau Besuch hatte, dem ein Malheur passiert ist, und es nicht bemerkt hat, ist der Fleck schon eingetrocknet, wenn man ihn sieht.
DANKE
#21
19.2.15, 13:50
wie heißt denn nun diese Paste?
#22
20.2.15, 17:39
@giorgio3333: Die Paste heißt "Küchenblitz". Ich habe sie an einem gepolsterten Stuhl getestet - leider mit mäßigem Erfolg. Aber ich werde den Vorgang wiederholen, es ist ja keine große Arbeit.
#23
1.3.15, 13:54
Hallo Mädels,

nun habe ich endlich diese Paste, aber wie wendet man sie an?
Man kann ja wohl kaum den Sessel anschließend mit klarem Wasser abwaschen???

Danke für eure Hilfe

Giorgio
#24
18.4.15, 10:27
Hallöchen, funktioniert das auch bei einem roten Sofa??oder bleicht die Farbe dann aus??

Noch ein Tipp, diese Paste gibt es auch bei Woolworth :-)

LG & Danke
#25
23.5.15, 10:15
Hallo, freue mich das doch einige so ein guten Erfolg damit haben..
Ich bin absolut überzeugt von der Paste..
Habe jetzt auch ein Bild hochgeladen ;-)
#26
1.7.16, 23:35
Hallo! Klingt super. Ich hätte nur eine Frage: zieht die Zitronensäure nicht die Farbe aus den Polstern? Oder ist alles noch top? Danke und Grüße, Sarah
1
#27
21.8.16, 16:28
und wie kommt die Paste wieder aus dem Sessel?
LG Giorgio
#28
27.10.16, 18:48
gilt es auch für dunkle stoffe (stoffsofa)
oder nur helle

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen