Aluminiumrahmen reinigen

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte wöchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk 🎁!

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hi, bin ganz neu hier im Forum und hab schon gleich mal die erste Frage......Hat von Euch jemand ne Ahnung bzw. nen guten Tip wie man Alu-Fensterrahmen am besten reinigt? Meine sind ziemlich "angelaufen" und…
13
5.5.08 von Guzzje
Putztipps und Flecken
Hallo! Ich wohne jetzt den ersten Winter in einer Wohnung mit Alufensterrahmen. Diese muss ich ständig, egal ob ich morgens aufstehe oder von der Arbeit komme, sobald es kälter wird, trocknen. Die Rahmen sind immer kalt,…
6
25.1.12 von Anneken83
Heimwerken
Hallo!ich suche nach einem guten Mittel, Kalk zu entfernen - auf Aluminium.Unsere Dusche mit Eckeinstieg hat ein leidiges Schienensystem mit tausend Ritzen, in denen sich Kalk sehr schnell festsetzt. Vermeidung ist da das Mittel Nummer…
12
16.11.14 von Schelmin
Putztipps und Flecken
Hallo zusammenIch habe vor unserem Schwedenofen eine Aluminium Abdeckung für den Boden. Ich weiss allerdings nicht, ob das Aluminium gebürstet oder eloxiert ist. Ist im Vergleich zu normalem Aluminium relativ "dunkel". Nun haben…
5
13.10.13 von u117783
Putztipps und Flecken
Hallo,ich hatte mir so einen schönen Toaster von Philips gekauft der eine gebürstete Aluminiumoptik hat. Nun hatte ich den in der nähe meines Herdes stehen und..... naja, denke nicht das ich weiter darauf eingehen muss.…
5
4.8.08 von KingGanja
Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Aluleiste an den Fenstern mit Autopolitur reinigen
Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch Flecken hat. Um diese sauber zu bekommen und nicht alles noch schlimmer zu machen, nehme…
7
4
14.6.11 von Grauhaar
Fenster & Glas
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
13
5
8.4.07 von Manuel
Auto & Fahrrad Pflege
Die Alufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich über den eingebrannten Bremsstaub geärgert habe.…
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
28.4.16 von Hilla
Flecken auf Metall & Schmuck
Alufelgen schnell und gut reinigen
Alufelgen schnell und gut reinigen
Beim Reifenwechsel helfe ich immer meinen Mann, er wechselt, ich bereite die Reifen alles für das Einlagern vor, sprich, markiere sie und entferne den Felgenstaub. Beim Wassereinlass in…
5
4
14.7.16 von frohnatur1
Auto & Fahrrad Pflege

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter