Atemwege verschleimt

Schnarchen entsteht bei schlafenden Menschen in den oberen Atemwegen. Allerdings gibt es nicht nur eine Art des Schnarchens, deshalb ist es nicht ganz einfach, etwas…
12
15
17.9.14 von Bernhard Atemwege & Ohren
Nächtliche Hustenattacken sind für Kinder und den Rest der Familie sehr anstrengend. Mit ein paar Tipps wird der Husten in der Nacht gelindert. Trockene…
11
13
10.2.16 von Hestia Husten
Wer unter einer Allergie leidet, der kennt dies: Plötzlich bilden sich rote, juckende Quaddeln auf der Haut oder die Nase beginnt zu kribbeln und die…
5
3
9.11.15 von Explicador Kopf, Gesicht & Augen
Das Heil-Tee ABC – von Anis bis Zitronengras – gibt einen kleinen Überblick, welcher Tee für welche Beschwerden und Zipperlein optimal ist. Wenn der…
15
3
1.3.17 von Woolraven Sich etwas gutes tun
Gegen Halsschmerzen und -entzündung habe ich folgenden Tipp: 1 TL Salbei (Apotheke) in 1 normalgroße Tasse geben, mit kochendem Wasser übergießen, abdecken und 10 Minuten ziehen…
9
10
Ich habe immer gedacht, Fieberwickel gibt es nur an den Beinen. Das war immer umständlich. Das Bett wurde feucht, dem Kinde kalt (weil die Decke aufgeschlagen wurde). An den Armen geht es auch: Zwei Leinentücher im lauwarmen…
4
13
30.12.10 von Boyinrah Kinder & Gesundheit
Da ich mal wieder unter einer dicken Grippe leide habe ich gerade mal alles nach nützlichen Tipps durchstöbert und dabei viel mir auf das keiner…
15
26
4.2.11 von Hoernertier Erkältungen & Fieber
Bei Husten ist es wichtig, die Atemwege feucht zu halten – dies ist besonders gut mit einem heißen Bad zu erreichen, das ganz nebenbei noch…
7
5
10.1.12 von Calendula76 Husten
Wer im Garten selbst gezogene Kräuter hat, kann diesen Sirup leicht selbst herstellen. Der schmeckt so gut, dass ihn auch Kinder lieben werden. Das braucht man dazu 1 Teil Zucker 2 Teile…
10
1
23.10.13 von Oleandra Husten
Vor einiger Zeit habe ich eine Dokumentation über Lakritz gesehen. In dieser wurde auch die Verwendung von Süßholzwurzel als Heilpflanze und auch als "Zahnbürste" erwähnt.…
16
15
29.4.15 von Mitschki Umwelt / Energie sparen
"Eine Erkältung dauert mit ärztlicher Behandlung zwei Wochen, ohne diese aber 14 Tage" – dieser alte Spruch ist leider ziemlich zutreffend. Denn gegen die Viren, die unser…
14
14
16.11.15 von Explicador Erkältungen & Fieber
Gerade in der Weihnachtszeit, aber auch unter dem Jahr fürs Candlelight-Dinner, lockt mich der Kerzenkauf zur Schaffung einer stimmungsvollen Atmosphäre. Mittlerweile habe ich eine große…
19
11
2.12.15 von BBaumeister Kerzen
Lauch (oder auch Porree genannt) hat neben einem leckeren Geschmack auch viele gute Eigenschaften für unsere Gesundheit. Für viele ist der milde Lauch besser verträglich, als…
17
16
von Wein & Sekt
Wir haben uns neulich einen gebrauchten Kinderbuggy gekauft. Leider hat der Verkäufer uns verschwiegen, dass er übersäht mit Stockflecken ist. Der Verkauf lief über das…
6
16
7.7.16 von ZweifachMutti81 Schimmel- & Stockflecken
Jeder kennt diese Miniduftsprays, die man mit einem Kunststoffteil zum Drücken auf die Kacheln kleben kann. Habe die auch eine Zeit lang benutzt. Dann habe…
17
18
22.7.16 von Julice Alternativprodukte
Bestimmt kennt jeder den Holunderstrauch, der zwischen Mai und Juli schön weiß blüht. Nicht nur aus den weißen Blüten lassen sich schmackhafte Rezepte, Sirup oder…
7
25
17.8.16 von iamwhatiam10 Erkältungen & Fieber
Die schönste Zeit des Jahres möchten wir natürlich gern mit unserem treuesten Freund verbringen, doch wenn es um Urlaub mit Hund in Spanien geht, solltest…
3
2
20.8.16 von Scannerclaudia Urlaub
Aus Gänseblümchen kann man köstlichen und gesunden Sirup herstellen, wusstet ihr das schon? Auf unserer Rasenfläche wachsen unzählige Gänseblümchen, es sind sehr zähe Pflänzchen,…
20
19
von Sirup
Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, Kopf- und Gliederschmerzen sind im Anmarsch? Die Erkältungswelle trifft viele von uns ein- oder zweimal im Jahr, und natürlich kann man sie…
4
6
9.11.16 von Hestia Medikamente
Mit der Kälte und dem grauen Wetter haben auch Erkältungen wieder Hochkonjunktur. Überall wird geniest, gehustet oder geschnäuzt. Was aber kann ich tun, um einer…
14
8
21.12.16 von Explicador Erkältungen & Fieber
Sport im Freien ist nicht nur im Sommer eine gute Idee. Joggen, Nordic-Walking oder Fahrradfahren halten auch im Winter fit und stärken die Immunabwehr. Bevor…
2
3
27.1.17 von Explicador Sport

Kostenloser Newsletter