Aubergine braten

Eine Aubergine in dünne (ca. 2 - 3 mm) Scheiben schneiden. Ein Ei (oder auch zwei je nachdem wie groß die Aubergine ist) mit 1…
17
7
von Gemüse auf dem Grill
Ein vegetarisches Gericht: Gebratene Auberginen mit Thymian.  Zutaten 2 Auberginen, in Scheiben geschnitten 6 EL Öl zum Braten 1 Messerspitze Kurkuma (im Asialaden erhältlich) 1 Prise Pfeffer 1 Prise Salz 4 EL Semmelbrösel …
7
34
28.7.10 von Fortunately Vegane Rezepte
Auf einer Packung TK-Garnelen, die schon küchenfertig, also ohne Darm, verkauft werden, steht folgendes: gefroren entweder in heißem Öl braten oder im Ofen backen. Ich…
11
11
14.3.13 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
- pro Person 1 Aubergine - Gewürze Aubergine auf den Grill legen und solange grillen, bis sie richtig verkohlt ist. Dann vom Grill nehmen und Haut abziehen. Das Fruchtfleisch schmeckt jetzt angenehm "grillig", d.h. der Grillgeschmack ist…
13
20
24.8.05 von Heiko Gemüse auf dem Grill
In fast allen Auberginen-Rezepten wird geraten, die Auberginen in Scheiben zu schneiden, einzusalzen und 30 Minuten stehenzulassen, um eventuelle Bitterstoffe herauszuziehen. In den allermeisten Fällen sind die Auberginen jedoch gar nicht bitter. Man spart Zeit,…
11
14
11.8.11 von wermaus Gemüse verarbeiten
Der Salat kam zustande, weil ich noch Auberginen und Zucchettis hatte, die dringend weg mussten. Also hab ich ein bisschen rumprobiert. Mein Mann war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich gleich mal einen Tipp…
9
1
12.7.12 von donnawetta Vegetarische Salate
Heute hatte ich noch selbst gemachten Kartoffelbrei übrig und folgende Kreation kam sehr gut an: Unten in einer leicht gefetteten Auflaufform den Kartoffelbrei verteilen. Darauf ein paar Löffel schnell gekochte Tomatenmatsche aus Zwiebel, Knoblauch, etwas…
4
3
10.9.12 von Betzi_K Resteverwertung
Folgendes hab ich schon mehrmals ausprobiert. Wenn ich eine Zucchini oder Aubergine nicht gleich aufbrauche, schneide ich den Mittelteil raus und verarbeite ihn. …
17
2
24.10.13 von Schrägervogel Obst & Gemüse