Aubergine einmachen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Auberginen überbackenEine deftige Vorspeise für mediterrane Menüs.Zutaten für 4 Personen:1 Große Aubergine150 g Reibekäse100 g Tomatenmark8 EL Olivenöl5 Zehen Knoblauch1 TL Kräuter der Provence1 TL Oregano1/2 TL Pfeffer (frisch gemahlen)1 TL Maggi-Würze1,5 TL Instant-Rinderbrühe1,5 TL…
6
31.12.08 von Hornblower Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Getrocknete Tomaten und Auberginen sollte man vor der Beigabe an das Gericht erst weichdünsten. Getrocknete Tomaten gibt es im Supermarkt in Öl eingelegt zu…
4
0
12.5.12 von Ellaberta Gar- & Dünst-Tipps
Wer nur einen Obstbaum oder verschiedene Beerensträucher im Garten bekommt ja nie soviel zusammen, dass sich ein Besuch bei einem Profi-Saftpresser lohnt. Ich habe mir deshalb einen Dampf-Entsafter gekauft, in den etwa 5 kg Obst reinpassen. Das…
2
1
21.9.10 von haxnmax Saft
Jetzt fängt wieder die Einkochzeit an und ich bin froh, dass ich mir letztes Jahr für wenig Geld einen Ein-Platten-Kocher zum Einmachen geleistet habe. Jetzt koche und entsafte ich im Garten und Spritzer und Verkleckertes…
7
18
5.8.11 von haxnmax Koch-Tipps
Hier ein Rezept für pikant-scharfe, herrlich aromatische eingemachte Gurken ohne Fertig-Mixturen. Für 6 große Gläser (1000-1200 ml) braucht ihr: 3 kg Gurken 1 l Essig (Sorte nach Geschmack,…
10
33
von Konserven, Gläser etc.
Im Supermarkt gekaufte Gläser mit Schraubdeckel finde ich z. B. 6 Stück für 4,99 Euro einfach zu teuer ... Flaschen sind noch teurer! Und…
34
37
15.7.13 von Symbi Küchengeräte & Utensilien
Kaum ist es Herbst, gibt es auf den Märkten wieder Rote Bete. Im Norden wird das Wintergemüse meist Ende September oder Oktober geerntet. Hier ein…
6
3
3.12.16 von RitaH Konserven, Gläser etc.
- pro Person 1 Aubergine - Gewürze Aubergine auf den Grill legen und solange grillen, bis sie richtig verkohlt ist. Dann vom Grill nehmen und Haut abziehen. Das Fruchtfleisch schmeckt jetzt angenehm "grillig", d.h. der Grillgeschmack ist…
13
20
24.8.05 von Heiko Gemüse auf dem Grill
In fast allen Auberginen-Rezepten wird geraten, die Auberginen in Scheiben zu schneiden, einzusalzen und 30 Minuten stehenzulassen, um eventuelle Bitterstoffe herauszuziehen. In den allermeisten Fällen sind die Auberginen jedoch gar nicht bitter. Man spart Zeit,…
11
14
11.8.11 von wermaus Gemüse verarbeiten
Der Salat kam zustande, weil ich noch Auberginen und Zucchettis hatte, die dringend weg mussten. Also hab ich ein bisschen rumprobiert. Mein Mann war von dem Ergebnis so begeistert, dass ich gleich mal einen Tipp…
9
1
12.7.12 von donnawetta Vegetarische Salate
Heute hatte ich noch selbst gemachten Kartoffelbrei übrig und folgende Kreation kam sehr gut an: Unten in einer leicht gefetteten Auflaufform den Kartoffelbrei verteilen. Darauf ein paar Löffel schnell gekochte Tomatenmatsche aus Zwiebel, Knoblauch, etwas…
4
3
10.9.12 von Betzi_K Resteverwertung
Folgendes hab ich schon mehrmals ausprobiert. Wenn ich eine Zucchini oder Aubergine nicht gleich aufbrauche, schneide ich den Mittelteil raus und verarbeite ihn. …
17
2
24.10.13 von Schrägervogel Obst & Gemüse

Kostenloser Newsletter