Aufkleber ablösen

Mithilfe diesen Tricks geht das Ablösen von Briefmarken ganz einfach. Für Sammler eine gute Idee, oder wie oft ist es mir z.B. schon passiert, da habe ich…
23
35
7.3.15 von glucke1980 Kraft, Zeit und Nerven sparen
Alte Tapeten kann man ohne Probleme ablösen, indem man diese mit einem Messer leicht einritzt, kreuz und quer, dann einen Tapezierpinsel großzügig mit Spülmittel benetzt und etwas mit…
9
23
23.4.15 von Nina Wieder saubermachen
Tapeten von der Wand ablösen ist nicht unbedingt meine Lieblingsbeschäftigung. Ich mische eine Lösung aus gleichen Teilen Essig und warmem Wasser. Dann mit einem Schwamm oder Farbroller die Tapete mit dieser Lösung durchnässen. Wenn du die…
1
5
26.8.10 von carl35 Streichen, malen & lackieren
Den Papieraufkleber einfach mit Speiseöl benetzen, kurz einwirken lassen und schon lässt sich der Aufkleber ohne Rückstände entfernen.…
88
51
21.4.04 von Hermann Rackisch (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber auf Küchenschränken lösen sich mit einem Stückchen Margarine ab.…
12
5
21.10.04 von Sabine (Auf-)kleber-Flecken
Mit Schuhcreme lassen sich kleinere Kleberreste recht gut entfernen. Am besten natürlich FARBLOSE Schuhcreme auftragen, kurze Zeit einwirken lassen und dann mit einer Bürste oder…
14
19
15.4.05 von CH4Doktor (Auf-)kleber-Flecken
Da ich prinzipiell jedes Marmeladen-, Obst- oder andere Konserven-Gläser wieder verwende und darüber hinaus Aufkleber jeglicher Art vor allem von empfindlichen Unterteilen wie z.B. Plexi-Glas, Plastik oder Kunstoffen entfernt habe, bin ich mittlerweile zu einer…
25
20
10.9.05 von Claudia Angela Prein-Klein (Auf-)kleber-Flecken
Verwenden Sie gepressten Zitronensaft (endweder frisch oder - günstiger - als Extrakt) auf einem Tuch und wischen Sie die Aufkleber praktisch einfach ab. Die Zitronensäure löst den Klebstoff der Aufkleber!…
41
29
14.9.05 von Andreas Kropp (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber entfernen geht auch gut mit Kaltreiniger, den man z.B. zum Reinigen von Automotoren o.ä. in der Sprühflasche bekommt. Greift auch Kunststoff in der Regel…
4
6
1.9.06 von Lo (Auf-)kleber-Flecken
Großflächige Aufkleber kann man auf allen unebenen Untergründen am besten anbringen, indem man sie vorher komplett in ein Wasserbad taucht, den Aufkleber dann auf die Fläche aufbringt und das Wasser unter dem Aufkleber mit einem…
17
2
18.10.06 von Dirk Kleinere Reparaturen
Mein Tipp: Ein Orangenreiniger Konzentrat vermischt mit Wasser auf den Aufkleber bzw. die Klebereste auftragen/aufsprühen, einwirken lassen (wichtig!) und dann ganz easy entfernen. Das Ganze…
44
12
25.4.07 von Daniela (Auf-)kleber-Flecken
Ordentlich Backpulver in Wasser auflösen und das ganze dann auf das Etikett geben, oder den Gegenstand mit dem Etikett in die Lauge legen. Etwas einwirken…
15
2
8.9.07 von Mara (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
14
13
26.9.07 von Sigrid Maria (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber von Glas und Porzellan sowie von Töpfen lassen sich ganz leicht mit kosmetischem Haarwasser entfernen. Es enthält Öle und Alkohol, die dem Kleber in Sekundenschnelle zu Leibe rücken und das Gute daran ist, du…
7
2
3.5.09 von Ingrid (Auf-)kleber-Flecken
Man beschriftet brav die Gefrierdosen, damit man weiß was drin ist und wann es eingefroren wurde. Wenn man sie dann geleert hat und sie wieder benutzen möchte, dann klebt diese Etikette immer noch daran, grad…
19
10
4.6.09 von tigeroma Einfrieren
Da ich viel bastel und dadurch immer viele Sachen in unsere Fernster hänge, bleiben da manchmal schon Klebestreifenreste übrig. Um diese zu entfernen, benutzte ich ein Tuch, das leicht mit Spiritus getränkt wird. Einfach ein…
6
19
19.3.10 von jacqueline (Auf-)kleber-Flecken
Aufkleber/Etiketten auf Flaschen usw. lassen sich gut entfernen, wenn man das Gefäß mit heißem Wasser, ohne die Etikette zu benetzen füllt, dann lässt es sich einfach ablösen.…
10
15
6.5.10 von buewo (Auf-)kleber-Flecken
Dass die Papieraufkleber in heißes Wasser eingeweicht weg gehen, ist nicht neu. Bei Folienaufklebern nehme ich den Föhn. Eine Weile föhnen und dann abschaben.…
1
0
18.6.10 von Flokati (Auf-)kleber-Flecken
Es gibt eine Menge Tipps, wie man die lästigen und hartnäckigen Aufkleber von Waren entfernt. Ich habe keine Lust mehr dazu, erst alle möglichen Tricks zur Entfernung auszuprobieren. Wenn ich zum Beispiel ein paar Schuhe…
13
5
17.9.11 von Ellaberta Kraft, Zeit und Nerven sparen
Aufkleber auf LCD TV entfernen: Habe mir einen LCD TV gekauft. Da keiner mehr auf Lager war und beim Aussteller noch was am Preis ging nahm ich diesen mit. Das dieser blöde Energieeffizienz Aufkleber einer…
23
21
30.5.12 von Mebu (Auf-)kleber-Flecken
Ich ärgere mich immer wieder, dass so viele Etiketten auf meinen gekauften Produkten sind, auf diese Arbeit könnte ich gut verzichten. Doch gestern habe…
8
23
14.12.13 von pedi71 (Auf-)kleber-Flecken