Ausgebleichte Hose

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo,folgendes ist mir passiert:Ich habe einem Bekannten beim Reinigen eines Zeltes geholfen, das Schimmel angesetzt hatte. Dazu benutzen wir ein ziemliches aggressives Mittelchen welches dem Pilz auch den Garaus machte. Problem: Es machte gleichzeitig einen…
1
24.10.07 von TobiasW Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe ein einzigartiges Problem, bisher konnte mir niemand helfen. Meine 2 Jahre alte Waschmaschine bleicht immer wieder Flecken, ganz diffus verstreute, dann wieder einzelne große, in meine Buntwäsche. Waschmaschinenservice ergab, die Maschine funktioniert bestens,…
21
11.11.14 von claudiak Waschen, Bügeln & Trocknen
Ich habe eine olivgrüne carhartt Thrift Bermuda Shorts. Material: 100 % Baumwolle. Die Hose lag auf meinem Stuhl im Zimmer und durch die Fensterscheibe muss wohl eine lange Zeit Sonne auf die Hose geschienen haben.…
11
29.8.11 von digitalsoundboy Putztipps und Flecken
Hallo, habe mal eine Frage.Besitze eine khakifarbene Hose und habe dort einen Kaffeefleck entfernen wollen.Nun habe ich an der Stelle einen hellen Fleck, da ist wohl der Stoff abgefärbt.Weiss jemand,…
15
6.6.06 von Bella Putztipps und Flecken
Hallo!Ich brauche dringend eure Hilfe denn ich hab mir meine neue Jeans runiniert.Ich habe versucht einen Senffleck mit warmem Wasser und Schmierseife auszuwaschen.Hab das ganze auch eingeweicht, es ging aber nicht weg und dann hab…
6
11.5.10 von honexxe Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.Seit etwa zwei Wochen habe ich ein Problem mit der Wäsche meines Mannes. Und zwar kommt diese mit ausgebleichten Flecken aus der Waschmaschine. Nur SEINE Wäsche, egal ob T-Shirt…
7
14.7.06 von Tshael Waschen, Bügeln & Trocknen
Huhu, meine beige Hose wurde gewaschen. (Pulverwaschmittel 40 grad Ökoprogramm) nun hat sie an mehreren Stellen weiße ründliche Flecken! (Wie ausgeblichen) Es könnte natürlich auch sein das ich die Flecken vor dem waschen irgendwie reinbekommen…
1
3.7.13 von 2Laura Waschen, Bügeln & Trocknen
Ein dunkler Nadelstreifenanzug hing zu lange an einem ungeschützten Kleiderständer. Die Sonne hat die dunkle Farbe "ausgelutscht"; das heißt, an der dem Licht zugewandte Seite ist heller als die verdeckte! Gibt es ein Hausmittel,…
6
21.4.15 von hanneken46 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo,wie bekomme ich helle bzw.weiße Streifen in dunklen Hosen wieder raus?Liegt es vielleicht am falschen Waschmittel?Habe die Hose bei 30Grad mit Pulver und Weichspüler gewaschen,Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar😀…
8
2.6.15 von Stubbelfuchs Waschen, Bügeln & Trocknen
Hiiilfe!!!Wollte einen Kaffeefleck von meinem fast neuen beigen Hosenanzug entfernen. Habe dazu ein Schwämmchen und ein wenig Waschmittel genommen. Jetzt ist die Hose an dieser Stelle weiß. Was kann ich machen. Kriegt…
3
4.3.07 von fuldaerin Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Neue Jeans bleichen nicht aus, wenn man sie vor dem Waschen, ca. eine Stunde lang in kaltes Salzwasser legt (1 Esslöffel Salz auf 2 Liter…
43
39
Schwarze und dunkle Wäschestücke (mittlerweile habe ich mir das bei allen Farben angewöhnt) wasche ich grundsätzlich auf links gedreht. So ist die Reibung der Farben…
11
13
22.8.10 von Cally Trocknen
Ich habe mehrere recht ausgeblichene Jeans, die aber vom Stoff noch o.k waren, nachgefärbt. 1. Versuch: Mit Simplicol-Jeans-Auffrischfarbe. Resultat: zwei Jeans durch und…
9
11
6.10.12 von tempranillo70 Kleidung färben
Das verschmutzte Teil einfach mit Weichspüler in die Waschmaschine (einzeln! und auf links). Ganz normal waschen und nur leicht anschleudern. Nass aufhängen und…
45
46
16.5.06 von Nicy Leder waschen
Da der Tipp mit den Eiswürfeln bei mir nicht so ganz funktioniert hat, habe ich mal was anderes versucht (mit voller zufriedenheit;) ) Also ihr müsst auf die Stelle mit dem Kaugummi einfach ein bisschen Feuerzeugbenzin…
31
20
24.6.06 von Salih Lebensmittelflecken
Wenn noch genügend Zeit ist, die Strumpfhose einmal per Hand mit Weichspüler durchwaschen. Wenn's akut ist: mit Bodylotion oder Handcreme die ANGEZOGENE Strumpfhose einreiben wo es "klebt". Hält bis zur nächsten Wäsche. Durch die Creme…
3
3
28.1.10 von Muck Strumpfhosen & Strümpfe
Ich habe mir eine neue Jeans gekauft und die war etwas zu lang. Ich wollte sie aber unbedingt zu einem kurzfristigen Treffen anziehen. Ich…
13
8
17.11.10 von engelmetatron Zum Schmunzeln
Reißverschluss an der Hose rutscht? Macht doch nichts! Einfach ein Gummiband durch den "Nupsel" ziehen und um den Hosenknopf wickeln. Man sieht das nicht und…
12
11
10.2.12 von Muttilein11 Reißverschlüsse
Meine Jeans hatte ein riesen Loch am Hosenbein, ich hab einfach die Hosenbeine abgeschnitten und kann sie jetzt als Sommerhose benutzen.…
7
1
Beim Aufräumen vom Zimmer meiner Tochter, entdeckte ich eine Hose die voller Tinte war. Erste Maßnahme war einen Tintenkiller zu benutzen, aber das klappte überhaupt nicht, danach probierte ich einfach mal Sidolin Streifenfrei aus und…
2
0
Seit langem habe ich an meinen Hosen (und Röcken/Jacken) am Bund oder einer verdeckten Stelle eine kleine Sicherheitsnadel, die immer von der Reinigung verwendet werden.…
13
11
24.7.13 von xanna8 Nähen, stricken & sticken
Jeder Sportler kennt das: Das Schnürband im Tunnelzug einer Sporthose ist ausgeleiert oder schon beim Kauf zu kurz bemessen: In diesem Fall einen alten Schnürsenkel…
7
16
24.1.16 von trom4schu Alternativprodukte
Wie bei allen Kindern sind auch hier die Hosenbeine schnell mal durchgescheuert. Wegschmeißen mag ich die Hosen aber nicht. Es gibt diese recht teuren Zierflicken,…
9
4
10.11.16 von Truddel Nähen, stricken & sticken
Man hat zugenommen und der Lieblingsrock oder -hose lässt sich nicht schließen, selbst wenn man den Bauch einzieht bis man blau wird. Hier ist…
16
8
11.2.11 von Ellaberta Zu eng, zu kurz, zu lang etc.
Bügeln ist gar nicht so einfach. Frag Mutti TV zeigt dir in dieser dreiteiligen Reihe, wie du einfach und schnell bügelst! Heute, Teil 2: Wie…
16
9
von Bernhard Bügeleisenkunde

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter