Autolack reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Wachs auf Autolack - HILFE! wie bekomme ich es weg?
HAllo zusammen,ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe seltsame Wachsflecken auf meinem Auto. Ich denke an Kerzenwachs oder vielleicht auch eine Creme die eingetrocknet ist. (hatte mein Auto eine Woche vor dem Haus…
3
18.4.10 von savvy217
Plastikreste von Autolack entfernen - ja, eben Plastikreste entfernen
Tach zusammen. Ich hab folgendes Problem mit meinem schwarzen Autolack: Kennt ihr das, wenn jemand euer Auto mit der Stoßstange oder irgendwelchen anderen Plastikteilen berührt, und dann am Autolack so häßlicher Plastikabrieb bleibt? Wie bekommt…
2
2.3.07 von Blattspinat
Aufkleber auf Auto, Klebereste entfernen
Habe schon lange einen großen Kleberest eines Aufklebers auf meinem Auto. Nach jedem Regen kann ich ein bisschen mehr davon abziehen, aber ein großer Rest bleibt immer noch. Womit kann ich diesen Rest entfernen, ohne…
18
28.8.07 von Isi67
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack eingebrannt
Du hast dein Auto unter einem Baum geparkt und hast nun Vogelkotflecken? Erfahre hier, wie du alles wieder aus deinem Lack entfernen kannst.
17
26
29.8.14 von Marion1966
Putzen & ReinigenAutolack mit Silikonentferner reinigen
Geht mal nach dem Waschen mit Silikonentferner auf einem weichen Tuch über euren Autolack - Ihr werdet euch wundern, was danach noch alles an Dreck…
4
0
30.8.07 von Lars
Putzen & ReinigenLackkratzer am Auto mit WD40 beseitigen
Leichte Kratzer auf dem Autolack sind nicht schön und lästig. Man kann allerdings was dagegen tun, und zwar braucht man dazu nur das WD40 (mit…
21
18
11.8.16 von iamwhatiam10
Alufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Putzen & ReinigenAlufelgen oder Flecken auf Autolack säubern mit Benzin
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans
Putzen & ReinigenFliegenreste am Auto von Windschutzscheibe & Lack entfernen
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
20
7
12.12.04 von Harald
Vogelkot auf Autolack
Putzen & ReinigenVogelkot auf Autolack
Bei Vogelkot auf dem Auto sollte schnell gehandelt werden, damit der Lack nicht beschädigt wird. Erfahre hier die richtige Vorgehensweise.
9
3
18.11.12 von ixia213
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kratzer im Autolack: Chrompolitur
Wissen & TechnikKratzer im Autolack: Chrompolitur
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch…
23
14
8.11.05 von Michael Kircher
Spachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Wissen & TechnikSpachtelstellen unter dem Autolack erkennen (Unfallauto)
Ich war neulich mit einem Freund zusammen zum Automarkt, er wollte einen gebrauchten Wagen für seinen Sohn kaufen. Bei besonders preiswerten Autos ging er rum und…
1
10
30.8.10 von velten
Kleine Schäden im Autolack ausbessern
Wissen & TechnikKleine Schäden im Autolack ausbessern
Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer. Ich nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe…
12
10
5.8.16 von bauspezi