Autolack reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

HAllo zusammen,ich bin neu hier und brauche Hilfe. Ich habe seltsame Wachsflecken auf meinem Auto. Ich denke an Kerzenwachs oder vielleicht auch eine Creme die eingetrocknet ist. (hatte mein Auto eine Woche vor dem Haus…
3
18.4.10 von savvy217 Fahrbare Untersätze
Tach zusammen. Ich hab folgendes Problem mit meinem schwarzen Autolack: Kennt ihr das, wenn jemand euer Auto mit der Stoßstange oder irgendwelchen anderen Plastikteilen berührt, und dann am Autolack so häßlicher Plastikabrieb bleibt? Wie bekommt…
2
2.3.07 von Blattspinat Fahrbare Untersätze
Habe schon lange einen großen Kleberest eines Aufklebers auf meinem Auto. Nach jedem Regen kann ich ein bisschen mehr davon abziehen, aber ein großer Rest bleibt immer noch. Womit kann ich diesen Rest entfernen, ohne…
18
28.8.07 von Isi67 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das Stofftuch ist danach wohl nicht mehr zu gebrauchen, also einfach…
20
21
14.5.04 von Hans Auto & Fahrrad Pflege
Eigentlich ist es die falsche Jahreszeit für den Tipp, aber der nächste Sommer kommt bestimmt. Wenn Ihr Euch dann wieder mal wieder dran machen…
18
7
12.12.04 von Harald Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
22
14
8.11.05 von Michael Kircher Auto
Vogelkot muss auf dem Autolack zügig entfernt werden, weil er sich einätzt. Ich lege dazu ein nasses Tempo auf die Stelle und lasse es 5 bis 10 Minuten einwirken. Anschließend vorsichtig wegreiben und mit einem…
7
3
18.11.12 von ixia213 Auto & Fahrrad Pflege
Ich hatte vor ca. 7 Jahren mein Auto während der Arbeit unter einem Baum geparkt und es kam Vogelkot darauf. Erst schien die Sonne und brannte…
10
23
29.8.14 von Marion1966 Auto & Fahrrad Pflege
Geht mal nach dem Waschen mit Silikonentferner auf einem weichen Tuch über euren Autolack - Ihr werdet euch wundern, was danach noch alles an Dreck raus kommt. Danach am besten polieren.…
4
0
30.8.07 von Lars Auto & Fahrrad Pflege
Leichte Kratzer auf dem Autolack sind nicht schön und lästig. Man kann allerdings was dagegen tun, und zwar braucht man dazu nur das WD40 (mit…
13
14
11.8.16 von iamwhatiam10 Auto & Fahrrad Pflege
Kratzer im Autolack (Metallic- und Normallack) lassen sich preiswert und effektiv mit normaler Chrompolitur und einem Vliesstuch entfernen. Einfach ein wenig Chrompolitur auf das Tuch geben und den Kratzer soweit als möglich rauspolieren, anschließend nachpolieren…
10
2
21.4.06 von Michael Kircher Auto
Ich war neulich mit einem Freund zusammen zum Automarkt, er wollte einen gebrauchten Wagen für seinen Sohn kaufen. Bei besonders preiswerten Autos ging er rum und holte einen Magneten aus der Tasche. Auf meine Frage erklärte…
1
10
30.8.10 von velten Auto
Lackstifte vom Fahrzeughersteller sind teuer. Ich nehme bei einem Steinschlag auf Autolack einfach eine ähnliche oder transparente Nagellackfarbe. Bei kleineren Placken ist eine ähnliche Farbe…
11
10
5.8.16 von bauspezi Auto

Kostenloser Newsletter