Vogelkot auf Autolack eingebrannt

Vogelkot auf Autolack eingebrannt
4

Ich hatte vor ca. 7 Jahren mein Auto während der Arbeit unter einem Baum geparkt und es kam Vogelkot darauf. Erst schien die Sonne und brannte alles schön ein. Später Regen, der alles schön verteilt hat. So, dass das ganze Dach und beide Türen inkl. Scheiben und Gummis einiges abbekam.

Ich versuchte in diesen 7 Jahren alles, jeden Tipp außer schleifen. Ich wollte mein nicht hinterher neu lackieren lassen. Dann kam mir eine Idee. Glaskeramikfeldreiniger. Erst natürlich das Glas. Und ... Top. Dann das Gummi ... alles runter. Schließlich hab ich mich an den Lack getraut. Ich hatte echt Angst ich krieg Kratzer. Und was soll ich sagen ...mein Lack sieht aus wie neu.

Man darf immer nur eine kleine Menge auf ein Tuch Haushaltsrolle tun und polieren. Immer wieder saubere Ecke nehmen nachpolieren. Es ist harte Arbeit aber es lohnt sich, wenn nichts anderes hilft. Mein 15 jahre alter Lupo sieht aus wie neu.

Auf die schlimmsten Stellen, die tief eingeätzt waren, habe ich den Glaskeramikfeldreiniger pur gegeben und ca. 20 Minuten einweichen lassen. Mit Tuch abnehmen und weiterpolieren. 

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Rost am Fahrrad entfernen
Nächster Tipp
Plastescheibe streifenfrei sauber bekommen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
26 Kommentare

Meine Rettung !
Von wegen - Alles Gute kommt von oben".....
Habe seit geraumer Zeit ein unschönes Andenken an die nistenden Tauben über meinem Parkpatz bei der Arbeitsstelle :-(((.
Hab'alles versucht - vergeblich.
Vielen Dank!! :-D
7 Jahre hast Du nach einem hilfreichen Mittel gesucht, bist mit diesen Lackspuren rumgefahren und hast jetzt erst endlich ein sauberes Auto?

Ein Nachherfoto hätte mir gefallen.

Dass Vogeldreck so in den Lackfrisst wie auf den Fotos, habe ich noch nie gehört oder gesehen und hätte es wohl auch 7 Jahre nicht so hingenommen.

Dann sag ich aber mal Glückwunsch, dass es dann doch noch geklappt hat.
Weltklasse-Tip!!!!! Das wird die Autolackbranche nicht freuen.

Beim schnellen google-Suchen kam ich auf Cera Clen. Hattest Du eine bestimmte Marke?

Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!