Avocado dip

Süßer Avocado-Dip - lecker als Dessert oder Brotaufstrich. Zutaten 1 Avocado 250 g Speisequark 2 EL Zucker 1 Pck. Vanillezucker Zitronensaft etwas Zimt Schokoraspel Zubereitung Avocadofruchtfleisch auslösen (wie ihr es…
6
8
1.3.11 von BMWGirl1972 Nachtisch ohne Früchte
Ein frischer Dip zu Geflügel/Kalb/Schwein, ob gegrillt, gebraten oder beim Fleischfondue: Zutaten: Avocado Creme Fraiche Salz Pfeffer Zitronensaft, evtl. Orangensaft ggf. einen Spritzer Olivenöl Zubereitung: Avocado halbieren, entkernen und das Fruchtfleisch…
3
2
20.10.10 von Thouy Dips
Zutaten 1 Gurke 1 Avocado 300 - 350 g saure Sahne (Schmand oder Creme fraiche) 1 TL Öl 2 Knoblauchzehen Salz Zitronensaft Nach Geschmack Zitronenpfeffer Zubereitung Gurke und Avocado…
15
12
18.5.10 von bigmama5 Dips
Die gesunde und vielseitige Avocadofrucht ist nicht, wie oft fälschlicherweise angenommen, eine Steinfrucht, sondern gehört botanisch gesehen zu den Beeren. Sie wächst an einem…
15
11
8.5.14 von Bernhard Obst verarbeiten
Dieser kleine vegetarische Snack ist auch gut geeignet als Vorspeise und schmeckt sehr lecker. Im Ofen gebacken, ist die Avocado mal ein ganz anderes Geschmackserlebnis. Zutaten: …
21
20
von Vegetarische Rezepte
Heute stelle ich euch ein leckeres und vegetarisches Enchilada Rezept mit Süßkartoffeln, schwarzen Bohnen und cremiger Avocado-Koriander Soße vor.  Zutaten für die Enchiladas ca.…
4
9
von Vegetarische Rezepte
Dieser Tipp ist für Allergiker aber euch für Leute, die Fett einsparen wollen.  Die Avocado hat zwar einen für Früchte verhältnismäßig hohen Fettgehalt und zwar ca. 23g Fett pro 100g, jedoch schlägt Butter mit…
38
12
24.6.09 von friedchen Rezepte & Tipps für Allergiker
Dieses Avocado-Garnelen-Brot-Rezept habe ich rausgekramt und wollte es mit euch teilen, da es schnell geht und superlecker ist!  Zutaten Für ein Avocado-Garnelen-Brot : Brot 1 Avocado  Creme fraiche Salz, Pfeffer Käse…
5
4
30.7.14 von Tatti94 Pikantes
Man nehme eine Avocado und halbiere sie (waagerecht, sodass 2 Bötchen entstehen). Vorsicht: Kern drin. Den raus. Beißt sich nicht. Weiterhin (allerdings vor dem Teilen der Avocado) kauft man sich eine Dose Schrimpscocktail. Je nach…
4
1
21.9.05 von Er!c Pikantes
Ein farbenfroher schnell angerichteter Salat mit interessantem Dressing. Seit Jahren steht in meinem Kochbuch ein Salatrezept mit Tomate und Banane. Ich konnte mich…
13
23
von Vegetarische Salate
Meistens sind Dips zu Brot und Tortillachips kalt. Hier ist mal eine warme Variante, für einen Spinat Dip mit gerösteten Knoblauchbrottalern: Für den Dip braucht man folgendes: 1 Beutel TK-Spinat - kleine Bällchen,…
8
1
16.11.12 von Ellaberta Pikantes
Beas scharfe Hähnchenbrustwürfel mit Dip (für ca. 4 Personen) Dieses Gericht ist gut vorzubereiten und eignet sich für Feiern, Fussballabend oder nur für einen gemütlichen Fernsehabend und auch für Junggesellen. Beas scharfe Hähnchenbrustwürfel…
4
3
21.5.14 von Bea3 Pikantes
Als Dip beim Grillen oder für mediterrane oder lateinamerikanische Gerichte. Zutaten 1 mittlere Avocado 100 g Creme Fraiche 1/4 Zehe Knoblauch 1 Spritzer Zitronensaft 1 Prise Paprika, edelsüß 1/2 Prise weißer Pfeffer …
5
6
1.6.10 von Fortunately Dips
Ziemlich lecker und ziemlich einfach ;) Zutaten: Avocado in Spalten geschnitten (Menge nach Geschmack, den Rest kann man sehr gut zu Guacamole verarbeiten!) Bagelbrötchen (am besten aufgebacken + warm) Klecks Mayo  Schnittlauch …
5
7
6.4.10 von Amelié Fingerfood
So behandelt man Granatapfel, Mango, Avocado und Kokosnuss richtig: Granatapfel: Zuerst den Deckel anschneiden, danach die Rinde an den schon fast vorgegebenen Stellen einschneiden, nun den Apfel wie einen Stern aufklappen und schon…
8
5
14.9.10 von schatzibobbes Obst verarbeiten
So, zurück von den Dreharbeiten auf Malaysia, mit einem leckeren Smoothie - Snack - Drink - wie auch immer man es bezeichnen will. Einfach, schnell, schmackhaft, fast eine Zwischenmahlzeit, gesund und trotzdem sündig: Zutaten für 2…
3
2
18.10.10 von Thouy Shakes & Smoothies
Zutaten (Mengen nach Gusto, kleiner Salatteller, Vorspeise,...): Avocado in Scheiben Mango in Scheiben wer möchte, kann noch ein wenig Feldsalat und angeröstete Pinienkerne dazugeben. Für das Dressing: Orangensaft (frisch gepresst) etwas Pflanzenöl Salz, Pfeffer Prise Zucker wer möchte noch etwas Himbeeressig Zubereitung: Avocado längs halbieren und…
4
0
20.10.10 von Thouy Vegetarische Salate
Dies ist ein Nudelsalat, den man gut aus dem Vorrat bereiten kann. Also ideal, wenn man Freitag und Samstag seinen Hobbys nachgeht oder genüsslich abhängt…
11
8
von Nudelsalat
Ein schneller, leckerer Snack - preiswert und gesund. Man braucht: Eine Dose Chilibohnen - das sind Bohnen in Chilisauce 1 reife Avocado (Druckprobe machen, geht es leicht, reif) 3 Cherry-Tomaten Saft einer…
1
6
23.3.11 von Ellaberta Vegetarische Rezepte
Ein Geheimrezept für frischere Haut: Avocado-Gesichtsmaske. So geht es: Man nimmt 1/2 Avocado, 1 TL Honig und 1 Ei. Bitte für die Zubereitung nur frische Zutaten verwenden. Avocado kleinschneiden, pürieren oder zerdrücken,…
4
2
25.3.11 von schnupperliese Gesichtsmasken
Jetzt beginnt wieder die schöne Picknickzeit - Avocado-Gemüse Salat im Brötchen mit Oliven-Kräuter-Sauce für's Picknick. Hier habe ich ein Rezept, das leicht zu transportieren ist und ganz leicht zu essen. Die Brötchen werden mit Salat…
4
5
14.5.12 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Gerade jetzt bei den hohen Temperaturen ist diese kalte Koriander-Avocado-Kokos-Suppe ein Genuss! Am besten eisgekühlt - nach 15 Minuten Eisfach - genießen. Wenn man einen Mixer…
8
10
von Vegetarische Rezepte
Mal etwas Abwechslung zum Frühstück? Avocado mit Ei schmeckt nicht nur lecker, sondern ist auch noch gesund! Zutaten Avocado Ei Brot …
30
45
von Aufs Brot & Brötchen
Mal was anderes und vielseitig einsetzbar: - einfach reife Banane und weiche Avocado zu gleichen Teilen mit einem Schuss Sahne in den Mixer (oder mit Pürierstab) und schon hat man den schnellsten und leckersten Dip, Brotaufstrich…
7
1
21.12.06 von StarofAtlantis Dips
Ideal als Snack auf einer Party oder einfach mal für den kleinen Hunger zwischendurch. Die Herstellung der Dips ist etwas zeitaufwändig, aber wenn man eine Portion nur für sich alleine macht, kann man eine ganze…
8
3
21.4.07 von Lisa Dips
Avocado-Paprika-Creme Ganz schnell zubereitet, sehr gesund und lecker. Z.B. als Dip oder zu Hähnchenfleisch oder einfach aufs Brot. 1 Avocado 1 rote Paprikaschote 1 kleine Knoblauchzehe Wer mag, 1 kleine Schalotte Prise Salz…
7
7
24.3.12 von Nate Dips
Die leckeren "Eier-Früchte" sollte man unbedingt jetzt kaufen, wenn diese als Beilage zum Weihnachts-Menue geplant sind. Ich weiss ja nicht, wie es anderen hier geht - ich ärgere mich in letzter Zeit jedesmal über die…
10
21
15.12.11 von horizon Gemüse verarbeiten
Diese Sticks sind schon längst ein Muss in jedem amerikanischen oder mexikanischen Restaurant. Natürlich darf ein Dip nicht dazu fehlen. Ideal für zwischendurch oder als…
82
14
von Fingerfood
Dies ist ein ganz einfacher Dip, falls ihr Nachos habt (die ganz einfachen) und die euch "zu trocken" sind. Die Zutaten hat fast jeder im Haus. Halt "die perfekte Hausfrau" ;) Man nehme: 1 Päckchen Philadelphia-Käse (kann…
22
5
1.6.08 von Kito-Kaori Dips
Für 4 Personen Für den Dip: 200g Frischkäse natur 200g Frischkäse Kräuter 3-5 Knoblauchzehen 1 Zitrone 1/8l Milch Pfeffer/Salz zum Abschmecken Für die Sticks: ca.12 mittelgroße Möhren 2 Kohlrabi 1 Salatgurke je 1 rote…
15
14
1.5.10 von Raute47 Fingerfood
Diese Kürbisspalten aus dem Ofen sind schnell gemacht und sehr würzig. Man kann das Gericht super vorbereiten, es ist preiswert und der Quark-Minze Dip gibt…
12
5
von Gemüse
Als ich vor ein paar Jahren zu einer Grillparty eingeladen war, sollte ich einen Dip mitbringen. Da ich nicht so viel Zeit hatte, nahm ich…
21
15
von Dips
Hier kommt ein Rezept für einen leckeren Cashew-Erdnuss-Kokos-Dip, der besonders gut geeignet ist für Gemüse Sticks. Ebenso kann man den Dip aber auch als Soße für…
12
7
von Dips
Ich weiß, es gab schonmal den Tipp "Avocado statt Butter aufs Brot". Aaaaaber, Avocado muss nicht statt irgendwas, sondern einfach als leckerer Brotbelag auf selbiges! Ich mag's gern auf Toast, geht aber auch auf…
11
19
6.4.10 von hatschepuffel Brotaufstriche
Als Vorspeise oder Snack Zutaten pro Person: 1 Avocado Für den Garnelencocktail (selbst gemacht): 1 Packung Partygarnelen aus der Frischekühlung, gegart (für 2 Personen) Naturjoghurt (3,5% Fett) Salz Pfeffer Zitronensaft Dill (frisch oder TK-Dill) Zubereitung: Avocado(s) längs halbieren und entkernen. 1 Becher Naturjoghurt mit Salz, Pfeffer und…
5
0
20.10.10 von Thouy Pikantes
Das ist einer meiner Favoriten für das Sonntagsfrühstück. Man braucht: 1 reife Avocado (ich bevorzuge die dunkle Hass) 1 Packung Hüttenkäse 1 Bund Frühlingszwiebeln, fein gehackt wenn man mag: 1 Knoblauchzehe, sehr fein gehackt …
19
21
25.2.11 von donnawetta Brot & Brötchen
Schnell zuzubereiten, perfekt als Vorspeise für Gäste! Zutaten (für 4 Personen): 4 mittelreife Avocados 2 mittelgroße Tomaten 100 g Schafskäse 1 Prise Salz, frisch gemahlener Pfeffer, Chiliflocken 2 Stangen Ciabatta (besonders lecker:…
9
7
11.1.12 von Calendula76 Vorspeisen & Beilagen
Für dieses ungewöhnliche Gericht brauchen wir reife Avocados, etwa eine halbe pro Person als Vorspeise, eine ganze als Hauptgericht. Die Avocados werden geschält, in Spalten geschnitten, mariniert, paniert und im Ofen gebacken. Zutaten …
14
3
10.12.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Zubereitung Fruchtfleisch einer reifen Avocado gut pürieren und mit Trinkschokoladen-Pulver und Honig vermischen. Je besser die Zutaten, desto besser der Geschmack. Schmeckt am nächsten Tag noch besser. Die Avocado garantiert den leicht…
25
21
19.3.14 von Angelika Aufs Brot & Brötchen
Wie entkerne ich eine Avocado schnell und sauber? Frag-Mutti TV zeigt dir einen einfachen Trick, wie du eine Avocado verarbeitest und den Kern leicht entfernst! …
37
26
von Bernhard Obst verarbeiten
Wraps sind saftig gefüllte und gerollte Tortillas. Man kann sie prima vorbereiten und sie eignen sich besonders gut für unterwegs. Die Variationsmöglichkeiten sind groß. Dieses…
21
15
von Fingerfood
Ein Avocado-Gemüse-Salat, ob als Hauptgericht oder Vorspeise, er mundet immer. Zutaten Für 3-4 Personen: 2 Avocado 4 Stangen Sellerie 1 grüne…
7
3
von Vegetarische Salate
Dieser Avocado-Räucherlachs-Salat schmeckt sehr lecker und ist nur weiterzuempfehlen. Er ist ausreichend für ca. 4 Personen. Zutaten 2 Avocados 4 Eier 100 g Räucherlachs 1/2 Gurke 1 rote Chilischote Dill Salz und Pfeffer …
2
2
28.8.14 von glucke1980 Nicht-vegetarische Salate
Zum Sonntag immer einen Sonntagsbraten? Dieses Rezept ist erfrischend und exotisch anders und dank der vielen frischen Zutaten, auch richtig gesund. Zutaten Reis…
6
5
von Aufläufe & Pfannen
Mit dieser Maske bekommt ihr eine superweiche Haut, alles, was ihr braucht, ist eine halbe Avocado, ein Eigelb und zwei EL Honig.  Die Avocado…
4
3
16.3.16 von Witchy Gesichtsmasken
Zutaten für 12 Spieße 1 kg Gulaschfleisch vom Lamm 3 Äpfel 100g Bacon 12 Schalotten 24 Salbeiblätter Für den Dip: 1 unbehandelte Zitrone 2 reife Avocados 2 Knoblauchzehen Salz,…
8
2
15.2.04 von Mizzi Fleisch auf dem Grill
Man nehme: 250g Feta 150g Walnusskerne Milch Olivenöl Cayennepfeffer Den Feta zerbröckeln und mit Milch und Olivenöl (Verhältnis nach persönlichem Geschmack) im Mixer zu einer geschmeidigen Creme verarbeiten. Die Walnusskerne auf der Moulinex-Reibe mit den kleinsten Löchern reiben. Zur Fetacreme geben…
7
1
26.1.05 von Kassandra Dips
Nachdem ich beim Googlen immer nur den selben teuren Nacho-Cheese-Dip mit teurem Provolone Käse gefunden habe, hab ich mal ein wenig rumexperimentiert: man nehme: 125 g Mozzarella (eine Kugel) 125 g Hüttenkäse 150 g…
11
5
14.12.06 von Chris Dips
Gestern Abend hab ich die Bratkartoffel neu erfunden ;o). Es gibt eine Möglichkeit Bratkartoffeln super knusprig, lecker und auch noch gesund zu machen! Und das geht so: Ihr braucht für die Kartoffeln: …
10
13
7.7.08 von Tati Kartoffeln
Hier ein super einfacher, schneller, köstlicher, zu fast allem passender Dip :-). Mit den Mengen bin ich mir nicht so sicher, mach das immer frei Schnauze. Wer gerne Zwiebeln oder Schinken mag, kann auch ruhig…
22
4
5.12.08 von Käthe Dips