Avocado-Tomaten-Dip

Avocado-Tomaten-Dip
2
Fertig in 

Dies ist ein vermutlich bekannter Dip aus Avocados und Tomaten. Heute habe ich ihn ein wenig abgewandelt und ein "neues" Gewürz hinzugefügt.

Zutaten

  • 3 reife Avocados
  • mind. 300 g Cherry- oder Datteltomaten
  • 2 mittelgroße Zwiebeln
  • 2 Knoblauchzehen
  • Saft einer Zitrone
  • Salz, Pfeffer
  • Chiliflocken
  • gemahlener Kreuzkümmel

Zubereitung

  1. Avocados schälen und entkernen, in kleinere Stücke schneiden und diese mit Zitronensaft beträufeln. Die Avocadostücke mit einer Gabel nicht allzu fein zerdrücken, salzen und pfeffern.
  2. Datteltomaten in der Länge vierteln und dann mindestens je 3 x durchschneiden, Cherrytomaten halbieren und auch noch 3 x schneiden. Die Tomatenstücke der Avocadomasse zufügen.
  3. Zwiebeln und Knoblauch schälen, in grobe Stücke schneiden, dann mit dem Wiegemesser sehr fein zerkleinern und zu den Avocados/Tomaten geben.
  4. Für eine gewisse Schärfe Chiliflocken hinzufügen, aber nicht zu viel. Jetzt nach Gusto gemahlenen Kreuzkümmel hinzugeben und alles gut verrühren. Evtl. nachsalzen, sehr fein mit grobem Meersalz.
  5. Ich kenne den Dip mit einem Schlag Crème fraîche, aber meine Avocados heute sind so reif (und glücklicherweise trotzdem nicht braun), dass ich mir das sparen konnte.

Dazu passt hervorragend Baguette. Guten Appetit!

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Feiner Bärlauchquark
Nächstes Rezept
Leckerer Knoblauchdip
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

5 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
24 Kommentare

Guacamole mag ich in jeder Form und wenn Cumin im Spiel ist, kann es nur nach meinem Geschmack sein.
da halte ich voll mit ! Prima Tipp😀
Auch ich schließe mich an. Leider gibt es " reife Avocados " selten und dann übersehe ich oft, wenn sie eßbar sind. Sozusagen Rezept auf Reserve....................11

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!