Backblech reinigen

Ehrlich, es gibt nix lästigeres als Backbleche zu reinigen! Dabei nervt mich weniger das Schrubben, als vielmehr die Unhandlichkeit der Dinger. Gerade habe ich meine…
7
11
14.11.12 von zauberweib (Koch-)Geschirr & Besteck
Meine Backbleche reinige ich grundsätzlich nur mit Salz. Nach dem Gebrauch, wenn das Blech noch heiß ist, bestreue ich das Blech mit Salz und lasse…
23
14
Verkrustungen im Backofen stören mich sehr, Chemigeruch der Reiniger noch mehr. Darum bin ich auf eine "handwerkliche" Idee gekommen,  Verkrustungen auf Emailleblechen/Backofen und normalen Rosten zu lösen. Zuerst gebe ich alles in die Spülmaschine (ich weiß,…
9
23
16.9.13 von 123Rina Herd, Backofen & Mikrowelle
Leicht und ohne Anstrengung, Schrubben und Kratzen lassen sich selbst hartnäckig eingebrannte Flecken entfernen, indem man einfach ein feuchtes Küchentuch auflegt und über längere Zeit…
19
12
20.8.04 von Beate Grill reinigen
Jeder, der schon mal viele kleine Teilchen (zum Beispiel Kekse) im Akkord gebacken hat, kennt das Problem: Es dauert immer viel zu lange, bis das…
4
8
23.7.10 von Arabärin Tricks & Kniffe
Eben habe ich zum zweiten Mal folgendes ausprobiert: ich habe einen Käsekuchen auf dem Blech bebacken, natürlich mit Backpapier. Da das Papier beim Ausrollen des…
12
13
6.8.10 von xanna8 Tricks & Kniffe
500 g Butter 750 g Mehl 1 EL Mehl 300 g Zucker 3 Päckchen Vanillinzucker 1 Prise Salz Mehl, Zucker, Vanillezucker und Salz in einer Schüssel mischen, heiße Butter zugießen. Mit den Knethaken des…
3
3
10.10.10 von Nicky54 Obstkuchen (sonstige)
Mit Zahnseide kann man nicht nur Zahnzwischenräume säubern! Fehlt der Käseschneider, wickelt man ein langes Stück Zahnseide um die Finger und "schneidet" damit einfach Käse.…
8
11
30.12.10 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Jetzt ist Plätzchenbackzeit! Wenn man zum Auskühlen des Backblechs keinen speziellen Rost hat, wo man das Blech draufstellen kann, reichen auch zwei leere Eierkartons aus…
17
6
20.11.11 von Ellaberta Tricks & Kniffe
Dies ist eine leckere Beilage zum Grillen - aber auch so zum Naschen: Knuspriger Kohl vom Backblech. Man braucht einen Weißkohl oder Wirsingkohl. Man entfernt den Strunk und schneidet den Kohl in kleine…
8
4
26.5.12 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Ein leckeres sommerliches Backofengericht, das wenig Arbeit macht, sind Limetten-Hähnchenschenkel mit Kartoffeln vom Backblech. Es eignet sich auch für Gäste, weil man die Zutaten vervielfachen kann, so weit es der Backofen hergibt. Man braucht…
25
20
26.6.12 von jojoxy Geflügel
Ich habe folgende einfache Tipps zum Auslegen einer Backform mit Backpapier: Ich verwende immer nur Backpapier von der Rolle (keine Fertigschnitte). Für ein Backblech schneide…
37
45
17.7.12 von backfee44 Tricks & Kniffe
Hier kommt mein schneller Biskuitteig für Rollen, Obstkuchen oder mit anderen Belägen! Zutaten:  4 Eier 125 g Staubzucker/Puderzucker 1 Vanillienzucker 120 g…
9
10
von Teig
Ein leckeres Lachsgericht mit Fenchel und Orange. Alles gart zusammen auf einem Backblech und geht schnell. Zutaten: Pro Person ein Lachsfilet von 200 g 1 kleine Fenchelknolle 1/2 Orange 1/2 Zwiebel Gewürze: Pfeffer, Salz,…
21
15
5.12.14 von Ellaberta Fisch & Meeresfrüchte
Letzte Woche hat uns eine Bekannte einen Blechkuchen gebracht. Beim Abwaschen des Blechs dachte ich mir, wieso mach ich ihr nicht auch einfach eine Freude und…
31
39
31.5.15 von 2605 Geschenke
Mürbeteig für einen Kuchen auf dem Blech auszurollen ist immer schwierig. Der Teig soll gekühlt sein und man will ihn ohne Rest gleichmäßig auf ein Blech…
15
9
von Tricks & Kniffe
Wer aromatischen Spargel möchte, ohne Stress bei der Zubereitung, sollte ihn einfach auf dem Backblech im Ofen garen. Da er nicht im Wasser gekocht wird,…
15
19
von Gemüse
Es gibt Leute, welche total Angst vor dem Zubereiten von Hefekuchen haben, für diese ist das Rezept gerade richtig! Meine Oma hatte auch Angst davor…
9
9
von Obstkuchen (sonstige)

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter