Bettdecke waschen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Ich möchte zum kommenden Winter mein Federbett benutzen. Allerdings hat es jahrelang auf dem Dachboden gelegen (in einer entsprechenden Verpackung versteht sich).Bei wieviel Grad kann ich es waschen? Mit einem Voll- oder Feinwaschmittel und Weichspüler?Und…
47
20.8.07 von KlausN
Hi,ich hab son altes Feder-Daunen Kopfkissen das würde ich gerne mal waschen. Ich habe gelesen das man Feder-Daunen Bettdecken nach dem waschen zusammen mit Tennisbällen in den Trockner legen soll nur leider haben wir keinen…
16
17.6.10 von Original
Hallo zusamen,hab da ein Problem mit meiner Bettdecke.Hab sie in der Waschmaschine gewaschen, nur mit der Decke war sie dann Randvoll. Es schäumte faktisch gar nicht .Hab sie dann in den Trockner getan und merkte…
28
30.11.08 von Sina14
Hi,ich bin eigentlich ein technisch halbwegs begabter Mensch, stehe aber mit einem Gerät auf diesem Planeten schon seit Jahren auf Kriegsfuß - der Waschmaschine. Diese netten Dreh-Regler verunsichern mich gewaltig, ich habe kurzum nicht den…
30
30.3.07 von beyou
Hallo Community,ich wollte meine Decke und mein Kissen waschen, doch weiß ich nicht mit welchem Programm und auch nicht ob ich das Kissen mit der Decke waschen kann. Bei der Decke steht 95°C und bei…
5
21.7.13 von minka2109

Weitere interessante Tipps:

Es gibt beispielsweise bei dem großen Möbelhaus mit I Ganzjahresbettdecken. Diese Decken bestehen aus zwei getrennten Decken. Im Sommer schläft man unter einer und im…
27
17
11.10.07 von Styria
Wohlbefinden
Wenn die Bettdecke im Bezug verrutscht, dann wird es ungemütlich im Bett. Vielleicht kennt Ihr das auch? Am Morgen ist die Daunendecke nach…
12
10
28.10.15 von gudula
Rund ums Wohnen
Gelagerte Bettdecke wird im Trockner fluffig
Gelagerte Bettdecke wird im Trockner fluffig
Da ich gerade eine Bettdecke im Trockner getrocknet hatte und sie wunderbar fluffig geworden ist, kam ich auf die Idee, dies auch mit einer gelagerten…
7
11
12.11.14 von trom4schu
Bügeln
Hier auf Frag-Mutti habe ich Tipps gelesen, dass man den Hefeteig im Backofen bei 50 Grad Celsius gehen lassen kann. Meiner Meinung nach ist das…
8
18
4.8.14 von Popcorn
Backen
Nun geht es wieder los mit der nächtlichen Schwitzerei. Wir wohnen unter dem Dach, den ganzen Tag scheint die Sonne darauf und erhitzt die Räume,…
10
18
3.6.10 von velten
Haut
Welche…
1
0
12.3.21 von Frag Mutti-Kaufberatung
Kaufberatungen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter