Bienen vertreiben - Hausmittel & Tipps

UngezieferMücken / Bienen aus der Bude vertreiben - auf eine clevere Weise
Statt den Insenkten hinterherzujagen, um sie zu erschlagen - kann man einfach einen Staubsauger nehmen und sie bequem einsaugen! Und falls man keinen Staubsauger hat, die Insekten - vor allem Mücken - mit einem Deo…
3
7
24.5.10 von Micha
HautQuark: Schnelle Hilfe bei Bienen- und Wespenstichen
Vor allem im Sommer besteht die Gefahr, dass man von einer Biene oder einer Wespe gestochen wird. Das kann sehr schmerzhaft sein (habe es selbst…
8
15
24.3.11 von Manja53
Wespen-, Bienen- und sonstige Insektenstiche
HautWespen-, Bienen- und sonstige Insektenstiche
Ein Blatt Spitzwegerich pflücken (findet man überall), ein bisschen zwischen den Fingern reiben, wenn der Saft kommt, diesen mit Blatt auf die Einstichstelle reiben, bis…
15
8
12.9.05 von Baumgartner Hans
HautKalzium bei Bienen- oder Wespenstich
Gegen eine Bienen oder Wespenstich hilft Calcium. Überall in Drogerien zu bekommen. Nicht drauf schmieren sondern auflösen und trinken. Neutralisiert das Gift.…
11
5
19.9.06 von Katrin
HautSoforthilfe bei Bienen- oder Wespenstich für unterwegs
ACHTUNG: nix für etepetete Leute!  Die sollens nicht lesen! Also, alle bodenständigen Leute. Als ich gaaanz klein war, war ich mit meinen Geschwistern und Mama…
4
6
27.6.10 von ANNY2
Garten & BalkonStrauchbasilikum: Tolle Pflanze für Bienen
Strauchbasilikum zieht viele Bienen an, die sich den Blütennektar holen. Blätter und Blüten können zum Würzen und für Salat verwendet werden.
39
52
21.8.18 von waldelfchen
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Soßen, Dips & BrotaufstricheWissenswertes über Honig, Bienen und Imker
Ich habe ein Honig- und Bienenmuseum bei einem Bio-Imker im Bayrischen Wald besucht. Die wichtigsten Infos rund um Honig und Bienen sind in diesem Tipp…
27
22
10.9.14 von Bernhard
Garten & BalkonBlütenpracht, Nahrung für Bienen und Insekten
Am 2. Mai war Tag der Bienen. Ich finde es sehr schlimm, wenn ich Gärten nur mit Steinen belegt sehe, solche Leute denken wahrscheinlich ...
29
25
2.6.20 von sofie1945