Blumentöpfe reinigen

Ganz einfach: Tomatenflecken gehen mit Salmiakgeist weg. Blumentöpfe reinigt man mit Zahnpasta und den Grill reinigen - ob drinnen oder draußen - mit Kaffeesatz.…
16
3
Meine Tontöpfe waren mit der Zeit durch Auskalkungen und Algenbelag recht unansehnlich geworden. Da ich nicht anderes zur Hand hatte, benutzte ich eine Messing-Drahtbürste zur Reinigung. Es stellte sich heraus, dass die Töpfe nicht nur…
46
3
2.4.09 von Franz Schmidt Sonstiges / Allgemeines
Wer hat sich noch nicht über diese hässlichen Kalkränder an Blumentöpfen geärgert? Eine einfache Methode, um diese leicht zu entfernen, die ich von meinem Opa…
4
4
8.9.12 von backfee44 Kalk & Ablagerungen
Jeder kennt das doch: nach einiger Zeit sehen Blumentöpfe aus Ton unansehnlich aus. Ausblühungen von Kalk und Dünger bzw. Mineralien aus der Blumenerde. Da ich…
1
4
29.6.10 von ANNY Zimmer- & Balkonpflanzen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,die Erde in unseren vor 3 Wochen frisch bepflanzten Blumenkästen (außen im Freien) ist an der Oberfläche grün. Ich vermute es handelt sich um Algenbewuchs. Ist das schädlich für die Pflanzen? Kann man dem ggf.…
2
12.6.12 von gevaube Blumen, Pflanzen, Grünzeug

Weitere interessante Tipps:

Ich habe 4 verwarloste Pflanzen bekommen, die ich in Plastik-Blumentöpfe umsetzen musste. Da mein Vater immer solche Dinge aufhebt, fragte ich ihn. Und nun kommts. Er…
16
15
14.9.06 von Angie Umwelt / Energie sparen
Einfache gekaufte Beetstecker sehen nach kurzer Zeit, selbst wenn sie aus Kunststoff gefertigt sind, nicht mehr sehr schön aus. Und warum eigentlich dafür Geld ausgeben,…
16
33
13.12.10 von Angelina Garten & Terrasse
Ich habe neulich unser Büro gestrichen. Als ich angefangen hab zu dekorieren, hab ich mal wieder festgestellt, dass ich 1000 Blumentöpfe hab, aber leider keinen einzigen der farblich passt... Also war Kreativität gefragt: Einige Blumetöpfe…
21
13
26.8.11 von jenne84 Dekorieren - allgemein
Bei großen Pflanzen, wie Oleander und dgl. besteht schnell die Gefahr, dass sie bei stärkerem Wind leicht umfallen. Ich habe dieses Problem so gelöst, dass…
8
26
21.9.11 von Kamilla Schnittblumen & -Pflanzen
Sicher kennt ihr diese Verpackungs-Pellets, die an Erdnussflips erinnern? Ich hatte nach 3 erhaltenen Weihnachtspaketen einen ganzen Eimer davon. Zu schade für die gelbe Tonne! Man…
19
4
2.2.13 von Ellaberta Garten & Terrasse
Jetzt im Herbst wird es wieder Zeit Kübelpflanzen und Blumentöpfe, die den Sommer im Freien verbracht haben, wieder ins Haus zu räumen. Meistens sehen die Kübel…
22
17
23.11.14 von summelie Nähen, stricken & sticken
Im Sommer habe ich viele meiner Zimmerpflanzen im Garten stehen. Wenn ich sie dann im Herbst wieder in die Wohnung hole, stelle ich sie alle ca. eine Stunde lang in ein Wasserbad, das bis oben…
3
5
29.6.11 von velten Zimmer- & Balkonpflanzen
Oft werden Blumentöpfe mit der Zeit unansehnlich, die Formen und Farben unmodern oder man kann sie einfach nicht mehr sehen. Ich verwende die verschiedenen…
6
8
20.10.15 von Große_Uschi Resteverwertung
Vor ein paar Wochen habe ich ein großes Grab neu bepflanzen müssen. Ich hatte am Ende vier Paletten und Dutzende von verschieden großen Pflanztöpfen übrig,…
6
4
27.6.12 von jojoxy Umwelt / Energie sparen
Kunststoff-Blumentöpfe zerbrechen sehr leicht beim Durchstechen der Abflusslöcher. Hier ein Tipp um Löcher in Kunststoff-Blumentöpfe zu bekommen ohne das der Topf zerbricht: Man…
19
4
Trinkbecher zweckentfremdet, als kleine "Blumentöpfe" für Ableger/Jungpflanzen. Ich habe eine Grünlilie, die sehr viele Kindle hat. Da so viele Ableger die Pflanze schwächen, habe ich die…
9
10
10.7.14 von Schnuff Zimmer- & Balkonpflanzen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter