Bratenreste - Rezepte & Hausmittel

Soßen, Dips & Brotaufstriche"Scharfe Sache" - Schweinebratenreste aufs Brot
Das gab's zu Hause immer und war für mich, (die ich die kalte Küche liebe!) fast das Beste am Schweinebraten: Man braucht: pro Person eine Scheibe kalten Schweinebraten ( 5mm - ca.…
21
15
19.10.11 von kampfkatze50
ResteverwertungBratenreste mit Eierhaube
Sind Bratenreste vom Fest übriggeblieben, etwa ein halbes Pfund und ein paar Löffel Sauce? Für einen zu viel, für drei zu wenig? Aber mit ein paar Kniffen kann man daraus ein leckeres Essen für drei Leute machen. …
20
10
30.12.13 von Ellaberta
ResteverwertungBraten schonend aufwärmen - leckere Bratenreste
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform,…
10
8
27.1.12 von 100wasser
ResteverwertungRestekuchen vor der Abreise
Von meiner Großtante habe ich folgenden Tipp übernommen: Falls man einige Tage zu Verwandten reist, ist ein mitgebrachter Kuchen willkommen. Rezept dafür? Eigentlich geht das ohne. Die restliche Margarine, Butter, Sahne, Milch, Eier -…
21
9
1.5.13 von varicen
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsRotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Kartoffelpfanne mit Schinken

30 Min.

Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKartoffelpfanne mit Schinken
Zutaten für 4 Personen: 750 g gekochte Kartoffel 2-3 Zwiebel 150 g Bratenreste 150 g Schinken 50 g Margarine 1/2 TL Salz 1/4…
9
6
25.10.05 von Elisabeth
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Soßen, Dips & BrotaufstricheEier in Gelee - leckeres Abendessen bei Sommerhitze
"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
14
3
22.7.12 von mops
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsEierpasteten
Eierpastetchen (4 Stück) Zutaten: 65 g gewürfelten Schinken 65 g Gouda in kleine Würfel schneiden 2 EL Mayonnaise 4 Anschovisfilets 4 schöne Salatblätter 4 Eier Fertig-Blätterteigpasteten ​Zubereitung: Das Ganze…
5
4
30.4.14 von Bea3
ResteverwertungSerbisches Reisfleisch für den Römertopf
Rezept für 4 Personen 300g Reis je 1 Paprika grün, rot, gelb 500g Tomaten 1 große Zwiebel ca. 500g bis 600g Bratenreste oder Fleischwurst…
11
25
1.12.09 von Nicky54
ResteverwertungResteessen aus der Muffinform
Oft bleibt hier und da etwas übrig und es reicht irgendwie nicht für eine komplette neue Mahlzeit, aber auf diese Art sieht es nicht nur…
27
19
2.4.15 von xldeluxe
ResteverwertungAufläufe - eine prima Resteverwertung
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
5
2
8.3.12 von mops
Soßen, Dips & BrotaufstricheBratensauce verlängern – das einfachste Rezept
Eine schmackhafte Bratensauce hast du mit diesem Rezept im Handumdrehen selbst gekocht. Lies jetzt wie es geht und probiere es gleich mal aus!
11
1
18.4.24 von binikatz
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsTraditionelles Bauernfrühstück
Du bist auf der Suche nach einem deftigen Frühstück? Dann ist das traditionelle Bauernfrühstück genau das Richtige für dich. Erfahre hier das Rezept.
51
13
1.7.09 von Abraxas3344
ErnährungKochplan für zwei Tage
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K