Bratenreste

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Erhalte w├Âchentlich die 5 besten Tipps & Rezepte und werde zum Haushaltsprofi!
Als Dankeschön erwartet dich ein Geschenk ­čÄü!
Wer kennt das nicht? Nach dem Essen ist die Soße alle, aber vom Braten sind noch Reste. Ich lege die Bratenreste in eine Auflaufform,…
10
8
27.1.12 von 100wasser
Resteverwertung
Bratenreste mit Eierhaube
Sind Bratenreste vom Fest übriggeblieben, etwa ein halbes Pfund und ein paar Löffel Sauce? Für einen zu viel, für drei zu wenig? Aber mit ein paar Kniffen kann man daraus ein leckeres Essen für drei Leute machen. …
20
10
30.12.13 von Ellaberta
Resteverwertung
Das gab's zu Hause immer und war für mich, (die ich die kalte Küche liebe!) fast das Beste am Schweinebraten: Man braucht: pro Person eine Scheibe kalten Schweinebraten ( 5mm - ca.…
21
15
19.10.11 von kampfkatze50
Aufs Brot & Brötchen
Was soll ich nur kochen? Diese Frage kann man sich nur halb so oft stellen, wenn man clever plant. Viele der alleswissenden Haushaltszeitschriften empfehlen, einen…
20
11
3.2.16 von Steffi_K
Sonstiges / Allgemeines
Mein Großvater war Bauer - heute würde man Landwirt sagen. Er wurde 1901 geboren. Und so waren seine Ansprüche ans Essen. Das "Bauernfrühstück"…
51
13
1.7.09 von Abraxas3344
Hausmannskost
Kartoffelpfanne mit Schinken
Kartoffelpfanne mit Schinken

30 Min.

Zutaten für 4 Personen: 750 g gekochte Kartoffel 2-3 Zwiebel 150 g Bratenreste 150 g Schinken 50 g Margarine 1/2 TL Salz 1/4…
9
6
25.10.05 von Elisabeth
Kartoffeln
Rezept für 4 Personen 300g Reis je 1 Paprika grün, rot, gelb 500g Tomaten 1 große Zwiebel ca. 500g bis 600g Bratenreste oder Fleischwurst…
11
25
1.12.09 von Nicky54
Resteverwertung
Mir bleiben so oft Reste von Wurst, Käse oder von Braten übrig. Die Bratenreste sind meist zuwenig, um sie nochmals zu erwärmen und mit Nudeln wieder aufzutischen. Zum Wegschmeißen ist es aber zuviel und außerdem…
4
2
8.3.12 von mops
Resteverwertung
Eier in Gelee - leckeres Abendessen bei Sommerhitze
"Was mache ich heute zu Essen?" frage ich mich schätzungsweise an die 300 mal im Jahr. Ganz besonders bei hochsommerlichen Temperaturen schmeiße ich meinen Speiseplan über den Haufen und denke angestrengt nach, WAS ich denn…
14
3
22.7.12 von mops
Eier-, Milch- & Getreidespeisen
Rotkohl-Rouladen
Zu den beliebtesten Gerichten gehören immer wieder Kohlrouladen. Auch die müssen nicht immer gleich sein, hier mal eine fruchtig schmeckende Variante mit Rotkohl. Für 4 Krautwickel braucht man: 1 großer Rotkohl - davon…
17
17
30.4.13 von varicen
Steak, Schnitzel & Co.
Restekuchen vor der Abreise
Von meiner Großtante habe ich folgenden Tipp übernommen: Falls man einige Tage zu Verwandten reist, ist ein mitgebrachter Kuchen willkommen. Rezept dafür? Eigentlich geht das ohne. Die restliche Margarine, Butter, Sahne, Milch, Eier -…
21
9
1.5.13 von varicen
Resteverwertung
Eierpasteten
Eierpastetchen (4 Stück) Zutaten: 65 g gewürfelten Schinken 65 g Gouda in kleine Würfel schneiden 2 EL Mayonnaise 4 Anschovisfilets 4 schöne Salatblätter 4 Eier Fertig-Blätterteigpasteten ÔÇőZubereitung: Das Ganze…
5
4
30.4.14 von Bea3
Vorspeisen & Beilagen
Oft bleibt hier und da etwas übrig und es reicht irgendwie nicht für eine komplette neue Mahlzeit, aber auf diese Art sieht es nicht nur…
25
19
2.4.15 von xldeluxe
Resteverwertung

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter