Brautschuhe reinigen

Dunkle Gebrauchsstreifen auf hellen Schuhen (z.B. Hochzeitsschuhen die eingelaufen wurden), können schonend mit Gesichts-Abschminke entfernt werden. Greift weder Farbe noch Material an. Funktioniert bei Leder und Plastikschuhen, nicht bei Stoffschuhen :-)…
11
9
24.9.05 von Barbara Flecken auf Schuhen
Ich wollte meinen Brautschuh einlaufen und habe durch Dummheit einen Kaffeefleck darauf gemacht! Der Schuh ist aus Satin. Helle Aufregung! Dann habe ich ein saubern weißen Lappen und Haarschampoo genommen und mit dem feuchten…
5
4
9.10.11 von Rita Flecken auf Schuhen

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo, vielleicht kann mir jemand nen schlauen trick sagen, wie bzw. mit welchen Hilfsmitteln ich meine weißen stoffbezogenen Brautschuhe wieder sauberbekomme ???Die Flecken sind Gras- und Dreckflecken. Das Problem ist, daß der Stoff relativ empfindlich…
25
13.10.09 von trolli1981 Putztipps und Flecken
Ich heirate im Juli am Seeufer und werde viel durch Gras laufen. Meine Brautschuhe bestehen aus weißer Spitze, also Stoff! Kann ich die irgendwie imprägnieren, Grasflecken zu verhindern? Oder im nachhinein wirklich wieder…
9
10.6.16 von Swenja089 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage. Meine Hochzeitsschuhe haben vom Tanzen ganz schön gelitten und haben jetzt ein paar andere Schuhabdrücke drauf, die gern wieder weg haben würde. Der Oberstoff ist Satin. Meint…
1
9.4.08 von Taschi80 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo! ich habe ein Kleid mit passenden mit passenden Pumps bekommen, diese sind aus Satin, haben jedoch fürchterliche Wasserränder. Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich sie wieder in ihrem glanz erscheinen lassen kann, denn…
2
12.6.11 von AnjaR Putztipps und Flecken
Hallo, da ich Schuhgröße 44 habe ist es immer Recht schwer passende und schöne Schuhe zu finden. Deswegen kauf ich diese oftmals bei Ebay.Leider bin ich diesmal an ein schlechtes Paar Schuhe geraten Dabei…
1
29.5.10 von melli0912 Putztipps und Flecken
Wie bekomme ich Hochzeitschuhe sauber die Schuhe sind aus Satin,habe schon viel probiert aber nichts hat geholfen,habe das mit dem Nagelentferner gelesen ,aber ob es auch auf Satni ich hoffe das sie mir helfen…
4
2.8.16 von nissanmaus2 Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Falls die weißen Schuhe mal wieder schmutzig geworden sind und man sie in der Schnelle sauber kriegen will, so hilft es wenn man einen Lappen nass macht und in diesen vorsichtig Waschpulver reintut. Anschließend damit den…
19
5
25.9.06 von Ida Flecken auf Schuhen
Manche Turnschuhe halten einiges aus, trotzdem sollen sie immer strahlend sauber sein - nicht ganz einfach. Es sei denn, man macht es wie ich: Die Schnürsenkel rausnehmen, miteinander verknoten, zusammen mit den Turnschuhen in einen Wäschesack…
23
12
7.1.07 von julian Schuhe waschen
Stoff und Wildlederschuhe können ein Fluch sein. Die im Handel üblichen Reinigungsmittel sind oft für die Katz. Also: Schuhe zuerst mit Polsterschschaum einsprühen und mit rauhem Schwamm kräftig abreiben, so dass der ganze Schuh sichtbar nass ist.…
11
8
17.1.07 von Corinna Flecken auf Schuhen
Fleckige Schuhe aus Wildleder bekomme ich ganz leicht wieder sauber: Ich sprühe sie zunächst großflächig mit Teppichschaum ein und poliere sie dann gründlich mit…
7
7
2.1.10 von Armin Flecken auf Schuhen
Stoffschuhe werden wieder wie neu, werden sie mit Sprühstärke behandelt. Die Schuhe trocknen lassen und abbürsten. Weg ist der Schmutz.…
19
23
9.6.10 von Mamamutti Flecken auf Schuhen
Mit feinem Sandpapier lassen sich Wildlederschuhe perfekt reinigen.…
4
3
20.8.10 von Britti Flecken auf Schuhen
Ich habe einen sehr schönen alten Lampenschirm, aber der war jetzt etwas staubig, fleckig und auch mit Mückensch***ss voll. Also habe ich ihn erst abgebürstet mit dem Staubsauger und dann mit Stoffschuhsprayreiniger (Schaumversion) besprüht, einwirken lassen…
5
1
17.4.11 von moxie Lampen & Aschenbecher
Im Sommer trage ich meine Schuhe gerne ohne Socken. Und ehrlich: es bildet sich dann schon mal ein klebriger Belag darin, der sich nur schwer entfernen lässt. Ich benutze dazu 3-in-1-Reinigungstücher. (Gibt es z.B. bei…
5
9
21.6.11 von be163 Flecken auf Schuhen
Ich hab letztens meine vollkommen verklebt und verdreckten Wildlederstiefel mit folgenden Tipps wieder sauber bekommen: 1. Kochendes Wasser und den Schuh über den Wasserdampf halten. Zwischen durch immer mal wieder mit einer Wildledergummibürste das…
2
3
In diesem Tipp geht es darum, wie man orthopädische Schuheinlagen reinigen und schützen kann. Nach kurzem Barfuß tragen waren meine neuen Einlagen an verschiedenen Druckstellen…
12
13
17.6.14 von xldeluxe Schuhe