Brennende Kopfhaut - Hausmittel & Tipps

HaareBirkenwasser gegen Schuppen und gereizte Kopfhaut
Ich habe seit ein paar Jahren Probleme mit Schuppen auf dem Kopf. Öfter mal ist die Kopfhaut gereizt und etwas rot. Ich habe eine Menge…
16
15
4.11.07
HaareJoghurtkur für Feuchtigkeit und gegen gereizte Kopfhaut
Bei trockenen Haaren und zickiger Kopfhaut kann eine Joghurtkur wunderbar helfen. Dazu braucht man: - 1 Becher Naturjoghurt - 1 EL Honig - 1-3 EL…
22
6
9.5.08 von Malika
HautGlühend heiße und juckende Kopfhaut endlich besiegt
Ich dachte, das muss ich der Welt mitteilen und vor allem all denen, welche das gleiche Problem haben, und von Arzt zu Arzt oder Apotheke…
12
20
1.11.16 von babteimer
HaareNatürliche Haarpflege mit Aleppo-Seife
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
22
48
20.8.12 von donnawetta
HaareHaare weniger häufig waschen, spart Shampoo & tut der Kopfhaut gut
Wenn man versucht die Intervalle zwischen zwei Haarwäschen nach und nach zu verlängern, fetten die Haare weniger schnell nach. Am besten geht das in der kalten Jahreszeit, wo man die Haare, die am Anfang natürlich…
14
5
11.3.12 von exzellent
Haarewaschen bei fettiger Kopfhaut & trockenen Spitzen
HaareHaarewaschen bei fettiger Kopfhaut & trockenen Spitzen
Ich habe überschulterlanges Haar, schnell nachfettende Kopfhaut aber trockene Spitzen. Also binde ich mir die Haare vor dem Waschen nach hinten und wasche nur…
18
11
1.5.09 von Frieda
HaareHaarkur gegen trockene, schuppende Kopfhaut
Jeder Hautarzt empfiehlt bei trockenen Lippen, insbesondere im Winter bei Heizungsluft, Honig, um wieder Feuchtigkeit in die empfindliche Lippenhaut zu bringen. Warum sollte…
16
8
17.4.12 von Erdhexe
Was der Kopfhaut und den Haaren gut tut
HaareWas der Kopfhaut und den Haaren gut tut
Man(n)/Frau braucht: eine wirklich gute Bürste mit Naturborsten morgens ca. 2 Minuten Zeit. Den Kopf vorne  über hängen lassen. Dann setze…
10
21
13.5.10 von Bücherwurm
Bei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
ErkältungBei Kopfschmerzen: Minzöl auf die Kopfhaut auftupfen
Du leidest an Kopfschmerzen? Dann probiere mal Minzöl auf! Lies im Tipp nach, wie du es am effektivsten anwendest.
4
2
28.9.12 von Boxi
HautBasilikum-Extrakt gegen trockene und juckende Kopfhaut
Basilikum schmeckt nicht nur gut, er tut auch gut, wenn die Kopfhaut trocken ist und juckt. Hier bekommst du mehr Informationen darüber.
6
0
22.7.20 von gudula
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HautKopfschorf - Geheimmittel für die Kopfhaut
Vermischt Hamameliswasser (Apotheke, ca. 5 Euro) mit einem Eigelb und etwas Zitronensaft, reibt damit die vom Kopfschorf befallene Kopfhaut ein. Lasst es möglichst über Nacht, aber mindestens einige Stunden einwirken. Eventuell die Prozedur wiederholen. Hilft…
5
5
10.5.06 von Uta
Geschmeidige Haare & eine gesunde Kopfhaut
HaareGeschmeidige Haare & eine gesunde Kopfhaut
Für geschmeidige Haare sowie eine gesunde Kopfhaut kann man diesen Tipp anwenden: So wird es gemacht: Brüh dir einen Schwarztee oder unparfümierten Chai auf (1…
9
11
4.2.15 von Richiii
Hilfe bei trockener und juckender Kopfhaut
HautHilfe bei trockener und juckender Kopfhaut
Ich mache gerade die Erfahrung, dass im Alter die Haut trockener und juckender wird. Besonders die Kopfhaut ist bei mir davon betroffen. Äußerliche Anwendungen…
27
40
23.4.14 von eri-ka
Shampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
HaareShampoo gegen Schuppen & bei empfindlicher Kopfhaut
Für die empfindliche Kopfhaut meines Mannes, die bei dunklen Haaren sehr schnell zu Schuppen neigt, koche ich Shampoo aus Waschnüssen selbst. Dazu gebe ich…
10
14
29.12.10 von Angelina
Brennende Füße oder Schweißfüße
HautBrennende Füße oder Schweißfüße
Die Füße in warmen Wasser baden, das mit Speisenatron versetzt ist. Drei Teelöffel auf 10 Liter Wasser sollten reichen.…
39
15
29.6.04 von Nordlicht