Buchsbaumz√ľnsler bek√§mpfen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Buchsbaumhecke umgepflanzt - schneiden? jetzt schon oder später?
Hallo,wir haben eine Buchsbaumhecke geschenkt bekommen und schon eingepflanzt. Teilweise sind die Bl√§tter braun, obwohl die B√§umchen sonst wirklich noch gut aussehen. Sie sind unterschiedlich gro√ü, aber mindestens 45 cm. Macht es Sinn, die Buchsb√§ume…
6
21.4.13 von Krötilla
Konnte nirgends so richtig eine Antwort auf mein Problem finden und zwar:Auf meinem Buchsbaum hat sich etwas Wei√ües gelegt, dass fast wie Pulverschnee aussieht Es l√§√üt sich zwar fortblasen und verreiben, aber irgendwann…
46
10.4.11 von Backoefele
Hallo Freunde! Nach recht erfolgloser Thread-Suche im Gr√ľnzeug-Forum hab ich beschlossen mein eigenes Thema zu er√∂ffnen. Beim "durchbl√§ttern" hab ich viele einzelne Threads gesehen, die sich mit Ungeziefer und Sch√§dlingen befassen. Ganz viel zu Blattl√§usen…
13
1.7.08 von Mischiko
Ich habe heute im Garten festegestellt, dass ich √ľberall Raupen an den Pflanzen habe. Den Rotdornbusch, den sie schon abgefressen haben habe ich gek√∂pft und alles verbrannt. Ich kann doch nicht den ganzen Vorgarten roden.…
18
28.5.09 von Tini67

Weitere interessante Tipps:

Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
Buchsbäumchen sind beliebt, aber leider auch nicht ganz billig. Man kann sie jedoch ganz leicht selber ziehen, und zwar so: Von einem Buchsbaum schneidet…
23
11
30.7.10 von Nebelparder
Garten & Balkon
Wann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
Wann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
Wann ich den Buchsbaum schneide ist eigentlich egal. Man sollte ihn jedoch immer erst einige Zeit nach dem Austrieb wieder in Form schneiden. Wichtig ist…
6
4
21.9.11 von Grauhaar
Garten & Balkon
Wer Lilien liebt, kennt sie, die wunderschönen roten Käfer, (Feurekäfer, Lilienhähnchen) die jedoch sehr schlimme Schädlinge sind. Sie sind sehr flink und verstecken sich gut und sind normalerweise schwer zu kriegen. Mir haben sie…
8
16
4.4.13 von anzweifler
Schädlinge
Hallo zusammen, wer von euch bisher nach allen im Internet gelesenen Hinweisen zur Bekämpfung von Schmetterlingsmücken und unzähligen Stunden des Siphonreinigens noch immer ohne Erfolg ist,…
6
10
26.5.18 von Pit63
Schädlinge
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
19
4
16.4.16 von Steffi_K
Ungeziefer
Jeder Gartenbesitzer kann ein Lied davon singen: Man sät und setzt, hegt und pflegt, man düngt und gießt, tüdelt und kuschelt, freut sich auf reiche…
9
2
6.4.16 von Steffi_K
Garten & Balkon

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter