Buchsbaumzünsler bekämpfen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Buchsbaumhecke umgepflanzt - schneiden? jetzt schon oder später?
Hallo,wir haben eine Buchsbaumhecke geschenkt bekommen und schon eingepflanzt. Teilweise sind die Blätter braun, obwohl die Bäumchen sonst wirklich noch gut aussehen. Sie sind unterschiedlich groß, aber mindestens 45 cm. Macht es Sinn, die Buchsbäume…
6
21.4.13 von Krötilla
"Schnee" auf Buchsbaum - Auch irgendein Schädling?
Konnte nirgends so richtig eine Antwort auf mein Problem finden und zwar:Auf meinem Buchsbaum hat sich etwas Weißes gelegt, dass fast wie Pulverschnee aussieht Es läßt sich zwar fortblasen und verreiben, aber irgendwann…
46
10.4.11 von Backoefele
Schädlinge auf Balkon, Terasse und im Garten - Bestimmung und Bekämpfung
Hallo Freunde! Nach recht erfolgloser Thread-Suche im Grünzeug-Forum hab ich beschlossen mein eigenes Thema zu eröffnen. Beim "durchblättern" hab ich viele einzelne Threads gesehen, die sich mit Ungeziefer und Schädlingen befassen. Ganz viel zu Blattläusen…
13
1.7.08 von Mischiko
Raupen...überall Raupen
Ich habe heute im Garten festegestellt, dass ich überall Raupen an den Pflanzen habe. Den Rotdornbusch, den sie schon abgefressen haben habe ich geköpft und alles verbrannt. Ich kann doch nicht den ganzen Vorgarten roden.…
18
28.5.09 von Tini67
Weitere interessante Tipps:
Buchsbaum ganz leicht selber ziehen
Garten & BalkonBuchsbaum ganz leicht selber ziehen
Buchsbäumchen sind beliebt, aber leider auch nicht ganz billig. Man kann sie jedoch ganz leicht selber ziehen, und zwar so: Von einem Buchsbaum schneidet…
23
11
30.7.10 von Nebelparder
Wann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
Garten & BalkonWann schneide ich am besten meinen Buchsbaum?
Wann ich den Buchsbaum schneide ist eigentlich egal. Man sollte ihn jedoch immer erst einige Zeit nach dem Austrieb wieder in Form schneiden. Wichtig ist…
6
4
21.9.11 von Grauhaar
SchädlingeBuchsbaumzünsler bekämpfen mit Neemöl
Seit 15 Jahren futtert sich der Buchsbaumzünsler hierzulande durch Busch und Hecke. Zum Glück gibt es Neemöl als umweltschonendes Gegenmittel.
8
10
4.6.22 von Stefanie (Redaktion)
SchädlingeSchädlinge: Feuerkäfer, Lilienhähnchen bekämpfen
Wer Lilien liebt, kennt sie, die wunderschönen roten Käfer, (Feurekäfer, Lilienhähnchen) die jedoch sehr schlimme Schädlinge sind. Sie sind sehr flink und verstecken sich gut und sind normalerweise schwer zu kriegen. Mir haben sie…
8
16
4.4.13 von anzweifler
Schädlinge im Haus bekämpfen
UngezieferSchädlinge im Haus bekämpfen
An allererster Stelle der Igitt-Skala steht wohl die Spinne – wohl, weil sie wie die hellbraune Hausspinne groß und auffällig ist. Und dabei ist diese…
25
4
16.4.16 von Steffi_K
SchädlingeSchmetterlingsmücken: Quelle finden und Larven bekämpfen
Wer bisher bei der Bekämpfung von Schmetterlingsmücken immer noch ohne Erfolg ist, dem kann folgender Tipp weiterhelfen. Jetzt mehr darüber erfahren.
7
10
28.5.18 von Pit63
Garten & BalkonFraßspuren im Garten: Schädlinge erkennen und bekämpfen
Jeder Gartenbesitzer kann ein Lied davon singen: Man sät und setzt, hegt und pflegt, man düngt und gießt, tüdelt und kuschelt, freut sich auf reiche…
17
3
6.4.16 von Steffi_K