Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Dieselflecken entfernen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo zusammen, war gerade in Thailand auf Reisen und mein Rucksack hat dabei ein bisschen gelitten. Gegen Dreck habe ich eigentlich nichts, aber seit der Rucksack dann sechs Stunden in einer Diesellache im Reisebuch-Gepäckfach lag,…
17
6.11.05 von Hanibal
HalloHat jemand eine Lösung bzw. einen Tip wie ich einen Öl / Diesel Fleck auf dem Gehweg entfernen kann ???mfg…
9
13.9.07 von consdale
Meinem Sohn ist beim Tanken eines Traktors Diesel über seine gute Jacke gelaufen (keine Arbeitsjacke) Wenn schon denn schon natürlich richtig vom Ärmelbündchen bis zum Ellbogen und vorne sind auf der Jacke auch ein paar…
6
30.1.11 von Aussiedlerschnecke
Ich hab hin und wieder das Problem, das ich beim Tanken Dieselspritzer auf meine Arbeitsjeans bekomme.So leider auch heute. Die hab ich jetzt mit Gallseife vorbehandelt und erst mal auf dem Wintergarten zum Lüften liegen…
6
15.9.11 von tomillag
beim tanken ist Diesel auf Jeans und Hemd gelaufen, muss das vorbehandelt werden, oder reicht waschen? Es riecht nämlich sehr stark. Ich freue mich über eine Antwort, da es sich um eine Lieblingsjeans handelt…
3
27.3.19 von WeimerJutta
Diesel auf Kleidung
Beim tanken ist mir Diesel über Hose und Jacke gelaufen, welches nach waschen mit der Waschmaschine leider immer noch drin ist und alles stinkt. Habt Ihr einen Tip - oder bleibt mir nur, die Sachen…
7
22.1.15 von Tanja0173
Wie entferne ich einen Fleck Diesel von Lederschuhen? Bei dem Leder handelt es sich vermutlich um glattes Kunstleder. Beim Tanken ist mir wohl ein Tropfen vom Zapfhahn auf den Schuh getropft.......... …
7
12.4.16 von andreagrader

Weitere interessante Tipps:

Waschen & Trocknen
Wer kennt das nicht? Auf dem Lieblingsstück ein Ölfleck vom Salat, oder Schmiere vom Fahrrad oder die Tanke hat Spuren hinterlassen... und dann darf das…
9
8
8.7.11 von quitscheentchen
Putzen & Reinigen
Um den Bremsstaub und sonstigen Dreck von den Alufelgen zu entfernen, einfach ein altes Stofftuch mit Benzin tränken und damit dann die Felge putzen. Das…
20
21
14.5.04 von Hans
Putzen & Reinigen
Flecken von Autoschmiere in Kleidung mit Butter einstreichen und ganz normal waschen, so geht alles raus! Es bleibt auch kein Butterfleck, keine Angst.…
5
3
1.9.04 von Gaby
Klebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Putzen & Reinigen
Klebstoff-Flecken auf Textilien mit Kölnisch Wasser entfernen
Klebstoff (z.B. Allzweckkleber) lässt sich prima mit Kölnisch Wasser aus Kleidundungsstücken entfernen (vorher zur Sicherheit an verstecketer Stelle auf Farbechtheit prüfen). Gib einfach etwas Kölnisch Wasser…
5
0
19.11.07
Putzen & Reinigen
Ich bin umgezogen und hatte das Problem, dass ich im Flur klebrige Flecken auf dem PVC vorfand. Die gesamte Wohnung ist mit PVC-Belag ausgestattet, die…
7
5
8.5.12 von Phate
Putzen & Reinigen
Terracotta Böden und auch Gegenstände werden mit der Zeit blass und haben Flecken. Eine leichte und praktische Methode ist Olivenöl. Etwas Olivenöl auf…
12
4
19.2.16 von Beatrix aus Spanien
Waschen & Trocknen
Speiseöl-Fleck auf der Kleidung? Keine Panik aufkommen lassen, dieses Problem ist supereinfach und günstig zu lösen.
23
21
27.9.17 von Flash
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Wissen & Technik
Check deinen Diesel auf Pölfähigkeit - Sparen möglich
Manche, vor allem ältere Dieselmotoren, vertragen auch ein Gemisch aus Pflanzenöl (zB. aus dem Supermarkt...) und Diesel. Solltet ihr aber mal vor dem Testen…
11
18
15.6.06 von stevie12