Dunstabzugshaube filter

Ein Satz (Kohle-) Filter für Dunstabzugshauben nach dem Umluftprinzip kosten schon mal locker vierzig Euro und darüber. Mein Tipp: selbst befüllen. Aktivkohle gibt es bei einem großen Internetauktionhaus in verschieden grober Körnung als Kiloware oder…
30
2
16.9.06 von Ingo Wobig Sonstige elektr. Geräte
Hallo. Ich reinige meine Abzughauben-Filter (die aus Metall) immer in der Spülmaschine. Werden dort wieder wie neu, und man braucht nicht rumschrubben.…
17
7
25.12.06 von Andreas Sonstige elektr. Geräte
Das Hambuergeressen ist oftmal ein Disaster vor allem wenn man ein Sauigelchen ist oder mit Kindern, versucht mal einfach nen Kaffeefilter zu nehmen der hält alles auf. Einfach den Burger in den Filter und…
12
11
5.10.07 von Leeni Fingerfood
Den Tipp habe ich von einer Fachfrau, die diese Dinger verkauft: Bevor man sich neue Filter kauft, einmal seperat in die Spül- oder Waschmaschine und danach gut trocknen. (einige Tage)…
4
2
5.7.08 von Haushaltsfee Staubsauger
Bei uns zu Hause bin ich die einzige Kaffeetrinkerin. Einen Kaffeevollautomat besitzen wir nicht und wollen uns vorerst auch nicht so ein Ding holen. Die türkische Variante ist auf Dauer nicht mein Geschmack, daher…
15
14
23.3.12 von Sprosse Kaffee
Die Preise für Soft Focus Objektive sind sehr hoch, wer aber nur für private Zwecke ab und an Fotos im Vintage - Retro Look schießen möchte,…
6
17
29.11.16 von iamwhatiam10 Poster, Bilder, Fotos & Folien
Dunstabzugshauben, Herd- oder Geschirrspülmaschinenblenden werden und bleiben sehr gut sauber, wenn man sie mit Glasreiniger abwischt.…
9
8
14.3.06 von Silke Schränke & Oberflächen
Mit Babyfeuchttüchern geht's in Rekordzeit und ohne anstrengendes Schrubben! :)…
18
10
Benutze doch ganz einfach einen Putzstein mit einem weichen Schwamm. Den Schwamm kurz mit warmem Wasser anfeuchten und dann über den Putzstein reiben, bis genügend Schaum endsteht. Damit reinige ich immer meine Dunstabzugshaube. Danach wische…
10
16
24.8.10 von cristell Schränke & Oberflächen
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen
Neulich habe ich meine Dunstabzugshaube zum putzen auseinander genommen. Jeder, der das schon hinter sich hat, weiß wie die Teile aussehen: Hartnäckige, pappige Fettablagerungen in jeder Ritze! Tja - gewusst wie: Kurz überlegt -…
7
8
17.9.12 von gewusstwie Herd, Backofen & Mikrowelle
Die kalte Jahreszeit verabschiedet sich, die Tage werden wieder länger, die Sonne schenkt uns ihr warmes Licht; fast könnte man es genießen, brächte das Licht…
22
25
1.4.16 von jerrytine Zum Schmunzeln