Edelstahlspüle reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Fleck durch Goldbad lässt sich aus Edelstahlspüle nicht entfernen
Leider habe ich beim Schmuckreinigen Goldbad in die Spüle gekleckert. Es entstand ein Fleck, der sich durch nichts entfernen lässt. Ich habe schon alle mir bekannten Reiniger einschließlich Kochsalz ausprobiert. Vielleicht weiß ja jemand…
4
19.3.17 von di-jo
Weitere interessante Tipps:
Putzen & ReinigenHartnäckige Flecken in der Edelstahlspüle entfernen
Wenn nichts mehr hilft: Ich habe Flecken mit Nassschleifpapier, 1000er Körnung hervorragend wegbekommen. Die Spüle glänzt wie neu, einfach mit Wasser nachspülen!…
2
2
13.11.07 von HWM
Edelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
Putzen & ReinigenEdelstahlspüle mit Radierschwamm wie neu
Einfach die Edelstahlspüle mit feuchtem Radierschwamm gründlich abreiben, trocken reiben, fertig. Glänzt wie neu und man benötigt keine scharfen Reiniger.…
16
15
18.4.06
Glaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Putzen & ReinigenGlaskeramikkochfeld und Edelstahlspüle bleibt länger sauber
Meinem Glaskeramikkochfeld und der Edelstahlspüle verleihe ich nach dem Putzen ab und zu einen "Schutzschild" aus Vaseline. Es genügt, wenn es ganz hauchdünn aufgetragen mit…
15
15
29.8.12 von mops
Putzen & ReinigenEdelstahlspüle: Hartnäckigen braunen Belag entfernen
Lässt sich der braune Belag in der Edelstahlspüle einfach mit nichts entfernen, kann Backofenreiniger helfen. Erfahre jetzt mehr darüber.
13
14
18.1.19 von rila1968
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Edelstahlspüle mit Lackreiniger für Autos polieren
Putzen & ReinigenEdelstahlspüle mit Lackreiniger für Autos polieren
Evtl. zur Alternative zu dem Radierschwamm, denn so günstig sind die nicht, kann man es ja mal mit dem Lackreiniger des Autos probieren. Dort, wo…
5
2
4.4.08 von Rosi
Putzen & ReinigenEdelstahlspüle ganz fix sauber putzen
Wer kennt das nicht, man hat eine schöne Edelstahlspüle und gerade bei hartem Wasser ist sie ganz schnell voll mit lästigen Kalkflecken und -rändern. Ich…
47
68
28.8.12 von Bibibean