Eier anpieksen

Für Weicheier: Eier nicht anstechen. Da die Eier langsam erhitzt werden, platzen sie so auch nicht öfter, als mit anpieksen. Eier in einen…
38
21
von Frühstückseier
Für blitzschnelle wachsweiche oder hartgekochte Eier nehme ich immer den Wasserkocher. Eier in kaltes Wasser (vorher anpieksen) - für wachsweiche 1 x aufkochen / für…
62
87
von Frühstückseier
Immer wieder höre ich von Leuten, dass sie beim Kochen von harten Eiern, Probleme haben und es nicht so ganz klappt, wie sie es gerne…
15
17
20.3.16 von Sally75 Koch-Tipps
Immer wieder passiert es: Ich will Kuchen oder Pfannkuchen backen und schon wieder habe ich keine Eier im Haus. Dummerweise hat der Supermarkt auch schon…
30
68
1.10.15 von RitaH Sonstiges / Allgemeines
Dieser Butterkuchen geht superschnell, auch für Ungeübte. Zutaten Teig: 4 Tassen Mehl 2 Tassen Buttermilch 1 ½ Tassen Zucker 3 Eier …
96
48
von Kuchen ohne Früchte
Äpfel ausstechen und vorsichtig etwas mehr Inhalt herausnehmen. Boskoppäpfel eignen sich hierzu am besten. Äpfel mit Marzipankugeln (das ist eine wie ich finde gute Idee, denn man braucht nicht extra Backmarzipan zu kaufen) und…
12
9
4.11.08 von Nate Süßes
Kartoffeln habe ich immer im Haus. Es kann vorkommen, dass das Brot ausgeht, dass keine Wurst mehr da ist (jedenfalls keine, auf die die Familie Lust hat), die gestern noch oberleckere Marmelade plötzlich als "ungenießbar"…
38
39
1.2.12 von mops Kartoffel-Tipps
Hier gibt es zwar schon ein Rezept von Mops für Soleier, aber meins ist doch etwas anders und deshalb wollte ich euch daran teil haben…
31
66
von Eier
Ich habe dieses Rezept noch nicht so gefunden. Deshalb hoffe ich, es schmeckt euch. Für 10 fettreiche russische Eier: Zutaten 5 hartgekochte und ausgekühlte Eier 3 TL Senf 1 EL Butter Salz…
32
22
21.2.14 von Kathi199 Eier
Ein ähnlicher Tipp wurde vor einigen Jahren schon einmal eingestellt, ich möchte ihn verfeinern und mit Bildern verdeutlichen. Ostereier mit Naturmaterialien färben und verzieren: Um…
8
3
15.2.15 von krillemaus Frühlings- & Osterdekoration
Ich benutze den Eggtimer schon lange, ist immer! zuverlässig, absolut narrrensicher und sein Geld wert. Den Eitimer einfach zusammen mit den Eiern in den Topf, entweder ins kalte oder ins kochende Wasser, legen. Egal…
19
32
20.10.09 von Monsigneur Frühstückseier
Viele benutzen ja einen Eierkocher. Was macht man aber, wenn man Urlaub in einem Ferienhaus macht, und kein Eierkocher vorhanden ist? Meistens kommen die Eier in einen Kochtopf, Wasser drauf, bis die Eier bedeckt sind,…
7
8
16.9.12 von wollmaus Frühstückseier
Ich färbe meine Eier schon seit Ewigkeiten mit Zwiebelschalen. Für 30 Eier braucht man etwa die Schalen von 2-3 Kilo braunen Zwiebeln. Die kann man…
31
48
Sicher ist es nichts neues, Ostereier mit Zwiebelschalen zu färben. Aber diese Methode ist doch etwas anders. Hier kommt der Zwiebelschaleneierfärbetrick: super einfach, das Ergebnis erstaunlich. Man braucht: weiße rohe Eier rote…
20
10
3.4.14 von Ellaberta Frühlings- & Osterdekoration
Bunte Eier zum Frühstück oder für den Osterkorb ohne die handelsüblichen Osterfarben. Bunte Eier (Spaß für Kinder): Ich habe gestern in einem alten Buch…
16
31
Schon Loriot fragte ungehalten, ob dies ein zufälliges 6-Minuten-Ei sei. Das perfekte Frühstücksei ist rein theoretisch einfach in der Herstellung - warum gibt es nur…
23
37
von Frühstückseier
Grundrezepte machen einem das Leben einfacher – wenn man die Basics intus hat, kann man auch mal variieren und ist einfach schneller fertig. Die folgenden…
18
10
13.7.16 von Steffi_K Teig
Dieses Eiergericht ist etwas besonderes. Arbeit macht es nicht, nur Zeit benötigt man. Und zwar 4 Stunden bei 80 Grad im Backofen. Es bietet sich an, wenn im Herd ein Fleischgericht bei Niedrigtemperatur, 80…
39
23
19.12.13 von Ellaberta Vorspeisen & Beilagen
Diese Idee habe ich aus einem Seminar zur kindlichen Sprachentwicklung, und Sprachentwicklungsstörungen von der Referentin, einer Logopädin. Die wichtigste Voraussetzung für eine altersgerechte Sprachentwicklung ist…
35
14
15.1.14 von Bossi Spiele & Spielzeug
Wenn ich neue Eier kaufe, mache ich folgendes: damit ich immer weiß, welches die neuen oder welches die älteren Eier sind, kaufe ich farblich nie die…
24
53
11.8.14 von Roschtockerin Eier
Frühstückseier gibt's bei mir nicht oft. Deshalb hab ich bei meiner Mutti anrufen müssen. So geht's: Wasser zum Kochen bringen. Mit einer Nadel ein kleines…
117
38
von Frühstückseier
Das Schönste an Ostern ist für kleine Kinder ja eigentlich das EierSUCHEN, nicht das -essen. Solange die Kleinen noch nicht gut im Rechnen sind, kann man mit 2-3 Säcken dieser (hässlichen unifarbenen) Plastik*eier herrlich die…
27
53
19.4.11 von Torja Zum Schmunzeln
Was leckeres für das "deutsche Abendbrot ", also die kalte Abendmahlzeit: hartgekochte Eier, 2 Tage in würzigem Sud mariniert. Pro Person kocht man 2 Eier hart, aber nicht steinhart . Etwa 7 Minuten. Dann…
8
8
29.10.11 von Ellaberta Aufs Brot & Brötchen
Wer saure Gürkchen mag und Silberzwiebeln, der wird auch dieses Rezept mögen! Außerdem sieht es sehr hübsch aus - die Eier sind beim Durchschneiden dunkelpink…
28
62
von Eier
In vielen Backbüchern kann man lesen: Die Eier für den Kuchen sollen zum Verarbeiten Raumtemperatur haben. Normalerweise bewahrt man Eier im Kühlschrank auf. Also zuckt man meistens die Schultern und denkt: es wird auch so…
21
19
2.8.12 von Ellaberta Eier
Für alle Curry-Fans kommt hier ein leckeres vegetarisches Rezept. Ich mag Currys sehr gerne, darum wollte ich selber mal eins kochen, bisher habe ich sie nur…
29
27
von Vegetarische Rezepte
Wieder einmal habe ich was Neues ausprobiert. Diesmal ein vegetarisches Eier Curry, mit für mich neuen Gewürzen, aber mehr dazu später. Das Rezept ist schnell…
17
15
von Vegetarische Rezepte
Mit Ostereierfarben kleckern muss nicht sein. Ganz entspannt und meditativ kann man Ostereier mit Buntstiften oder Wachsfarben anmalen. Man kann im eigenen Tempo arbeiten. Man…
20
10
14.3.15 von Mafalda Frühlings- & Osterdekoration
Warum nicht einmal etwas anderes anbieten, als die üblichen kalten Häppchen? Diese Lachstorte ist eine tolle Abwechslung für das kalte Buffet. Zutaten …
27
23
von Deftige Kuchen
Ob Osterhase, Eierfärben und Süßigkeiten im Osternest – bei uns gehören diese Bräuche zum Osterfest einfach dazu. Auch Osterfeuer und das Essen eines Osterlamms haben…
16
26
15.3.16 von Explicador Feste, Feten, Parties