Lecker selbstgemachter Eierpunsch

Lecker selbstgemachter Eierpunsch
Fertig in 

Am Samstag habe ich selbst zum ersten Mal Eierpunsch getrunken... sehr lecker. Und tags drauf finde ich zufällig ein Rezept dafür.

Zutaten

  • 1/2 L Eierlikör
  • 1 L halbtrockenen Weißwein
  • 1-3 EL braunen Zucker (je nach Geschmack)
  • Zimt (als Pulver oder Stange) nach Geschmack

Zubereitung

Eierlikör und Zucker verrühren und heiß werden lassen, der Zucker löst sich dann auf. Dann Wein, evtl. Zimt dazu und mindestens einmal aufkochen lassen (das gibt den schönen Schaum obendrauf). Möglichst sofort servieren, weil sich der Schaum auflöst.

Zusatz: Ich habe entgegen dem ursprünglichen Rezept 200 ml süße Sahne und 200 ml Wasser dazugegeben, dann schmeckt der Eierpunsch noch ein bisschen sanfter.

Wie findest du dieses Rezept?

Voriges Rezept
Eierlikör
Nächstes Rezept
Superschneller Glühwein
Profilbild
Rezept erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt dieses Rezept!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,2 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
23 Kommentare

Rezept online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!