Eloxal reinigen - Hausmittel & Tipps

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:
Haustür reinigen
Hallo zusammen,ich habe eine Aluminium Haustür mit einer Beschichtung drauf. Durch die Beschichtung schimmert die Tür etwas. Jetzt meine Frage, wie bekomme ich die Tür am besten sauber? Mit welchem Reiniger und was für einem…
7
15.1.11 von Nischa
Aluminium (Aluguss in der Spülmaschine) - wie bekommt man stumpfes Alu wieder blan
Hallo,preiswertes Küchengerät wie Kartoffel - oder Knoblauchpressen sind zum Teil aus Aluminium.In der Spülmaschine werden diese Dinge stumpf und unansehnlich.Wie bekommt man das wieder blank?bin gespannt auf Eure Beiträge,Thomas…
6
26.10.05 von ThomasLC
Aluminium Kratzer entfernen - Aluminium Kratzer
Hallo zusammenIch habe vor unserem Schwedenofen eine Aluminium Abdeckung für den Boden. Ich weiss allerdings nicht, ob das Aluminium gebürstet oder eloxiert ist. Ist im Vergleich zu normalem Aluminium relativ "dunkel". Nun haben…
5
13.10.13 von u117783
Weitere interessante Tipps:
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
14
5
8.4.07 von Manuel
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen
Die Alufelgen mit Essig und Zahnbürste reinigen! Den Tipp bekam ich vor kurzem von meinem Kollegen, da ich mich über den eingebrannten Bremsstaub geärgert habe.…
8
9
28.5.08
Putzen & ReinigenAluleiste an den Fenstern mit Autopolitur reinigen
Nachdem man die Fenster und die Rahmen soweit sauber hat, stellt man fest, dass die Aluschiene an Kunststofffenstern unten noch Flecken hat. Um diese sauber zu bekommen und nicht alles noch schlimmer zu machen, nehme…
7
4
14.6.11 von Grauhaar
Putzen & ReinigenFensterbänke aus Alu reinigen
Helle beschichtete Fensterbänke aus Metall bereiten oft keine Freude, wenn sich schwarze Streifen und Flecke auf der Oberfläche befinden. Nach vielen Versuchen habe ich jetzt…
10
4
28.4.16 von Hilla
Alufelgen schnell und gut reinigen
Putzen & ReinigenAlufelgen schnell und gut reinigen
Beim Reifenwechsel helfe ich immer meinen Mann, er wechselt, ich bereite die Reifen alles für das Einlagern vor, sprich, markiere sie und entferne den Felgenstaub. Beim Wassereinlass in…
5
4
14.7.16 von frohnatur1