Essigessenz - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenStatt Weichspüler: Essig-Essenz
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
66
94
15.4.04 von Jochen
Putzen & ReinigenEssigessenz für strahlendes Laminat
Habe mich 3 Jahre über Putzschlieren auf meinem neuen Laminatboden aufgeregt. Seitdem ich bei jedem Putzen einen guten Schuss Essigessenz hinzufüge, habe ich keine…
38
52
25.10.06 von Maria
Putzen & ReinigenFenster & Spiegel blank mit Mix aus Essigessenz, Spiritus & Spüli
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
27
13
6.1.05 von Katja
Putzen & ReinigenWC-Reinigung unter dem Rand mit Essigessenz
Unter dem Rand sind WC`s bekanntlich sehr schwierig zu reinigen. Ich mache das folgendermaßen: Klopapierstücke unter den Rand stopfen, so das immer ein Stück unten hervorschaut (schön…
81
15
15.8.07 von Inka
HautEssigessenz vs. Apfelessig bei Nagelpilz
Bei der Suche von Mitteln gegen Nagelpilz bin ich immer wieder auf Essigessenz gestoßen. Während unseres Urlaubs an der Ostsee habe ich es ausprobiert! …
23
16
23.8.14 von schnoodle
Putzen & ReinigenAbflüsse sauber halten mit Essig- oder Zitrusessenz
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
27
2
6.10.11 von donnawetta
Essigessenz gegen Marderschäden
Wissen & TechnikEssigessenz gegen Marderschäden
Gegen Marderschäden am Auto hat mir Essigessenz geholfen. Einfach in einer Schale oder Schüssel unters Auto stellen. Der Geruch vertreibt die Marder.…
14
8
12.10.05 von Schmidti
Putzen & ReinigenEssig-Essenz gegen Kalkflecken in der Küche
Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in…
11
2
5.1.04 von alexander petter
UngezieferFliegen in der Küche mit Essigessenz vertreiben
Man nehme Essigessenz, nehme die Herdplatte am Herd, die eine Mulde in der Mitte hat, kippt dort den Essenz rein und stellt den Herd an.…
5
14
16.7.10 von Schlager
DekorierenWeihnachtbaum wochenlang frisch: mit Essigessenz
Mein Weihnachtsbaum blieb über vier Wochen lang frisch mit 1 EL (10 ml) Essigessenz (25% Säure; z.B. "SURIG", im Supermarkt) in 1 L Wasser. Der…
15
16
3.1.12 von erich
HautNagelpilz mit Essig bekämpfen
Gegen Nagelpilz ganz normalen Essig, z.B. Obstessig, (kein Essig-Essenz) jeden Abend mit einem Q-Tip auf alle Zehennägel auftragen. Ich mache es seit einiger Zeit -…
55
537
8.1.09 von Bernhard
Putzen & ReinigenExtrem starke Ablagerungen im Klo: Cola und Essig
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch einen Schuss Essig-Essenz dazu und…
72
46
9.8.04 von Jess
Putzen & ReinigenBackofen reinigen mit Essiglösung
Ein wertvoller Tipp zur Reinigung des Backofens mit einer Essiglösung: Einfach eine Schüssel halbvoll mit Wasser und Essigessenz (!) in den Backofen stellen und diesen…
23
16
27.11.12 von Anika H.
HautGegen Nagelpilz: mit Essig-Fußbad & Teebaumöl
Ich habe mir in Ägypten Nagelpilz "eingefangen"und von meiner Freundin folgenden Tipp bekommen. 2 Schnappsgläser voll Essigessenz und 2 EL Teebaumöl - Fußbad (gibt…
7
15
14.2.12 von imentit
Wasserhahn richtig reinigen mit Essig
Putzen & ReinigenWasserhahn richtig reinigen mit Essig
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
17
18
21.10.05 von Ute
HeimwerkenSilikonreste entfernen mit Essig
Verschmierte Silikonreste, z.B. neben den Fugen, oder auch von der Kleidung, kann man mit Essigessenz lösen und beseitigen.…
15
8
5.9.06 von Götz Witte
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Glänzendes Glaskeramikfeld mit Essig
Putzen & ReinigenGlänzendes Glaskeramikfeld mit Essig
Nach dem Säubern ein feuchtes Küchentuch mit ein paar Spritzern Essig oder -essenz benutzen und evtl. trocken nachwischen.…
3
1
23.1.08 von marie
Essig gegen Kaugummiflecken
Putzen & ReinigenEssig gegen Kaugummiflecken
Auf Kaugummiflecken z. B. auf Teppichen gibt man etwas Essig Essenz. Nach kurzer Einwirkungszeit entfernt man die Kaugummireste mühelos mit einem saugfähigen Tuch.…
1
5
24.8.10 von emmia
Putzen & ReinigenEssig und Essigessenz als Hausmittel - Vorteile und Nachteile
Egal ob in der Küche, beim Putzen oder als Beautyprodukt, mit Essig bist du immer gut beraten. Erfahre jetzt, wie du ihn richtig anwendest.
30
9
29.2.24 von pfingstrose1981