Essigessenz

Wasserflecken auf der Edelstahlspüle und dem Kochfeld? Einfach mit Essig-Essenz einreiben und mit feuchtem Tuch nachpolieren - fertig! Und hält auch lange. Auch als Weichspüler zu verwenden. Anstatt Weichspüler ein halbes Schnapsglas Essig-Essenz in…
11
2
5.1.04 von alexander petter Im Spülbecken
Weichspüler soll in erster Linie die Ansammlung von Kalk in der Wäsche verhindern, denn das macht die Handtücher kratzig. Das geht allerdings genauso…
65
93
15.4.04 von Jochen Zusätzliche Mittel
Ich habe meine Mutti gefragt und sie hat mir folgenden Tipp gegeben, den ich gestern erfolgreich ausprobiert habe: Jeweils einen kleinen "Schuss" Essigessenz, Brennspiritus (ohne…
26
13
6.1.05 von Katja Fenster & Glas
Gegen Marderschäden am Auto hat mir Essigessenz geholfen. Einfach in einer Schale oder Schüssel unters Auto stellen. Der Geruch vertreibt die Marder.…
14
8
12.10.05 von Schmidti Auto
Habe mich 3 Jahre über Putzschlieren auf meinem neuen Laminatboden aufgeregt. Seitdem ich bei jedem Putzen einen guten Schuss Essigessenz hinzufüge, habe ich keine…
38
52
25.10.06 von Maria Boden
Unter dem Rand sind WC`s bekanntlich sehr schwierig zu reinigen. Ich mache das folgendermaßen: Klopapierstücke unter den Rand stopfen, so das immer ein Stück unten hervorschaut (schön "Dicht an Dicht"). Dann werden die herausschauenden Stücke mit Essigessenz…
81
15
15.8.07 von Inka Kalk & Ablagerungen
Man nehme Essigessenz, nehme die Herdplatte am Herd, die eine Mulde in der Mitte hat, kippt dort den Essenz rein und stellt den Herd an. Der Essenz fängt stark an zu riechen und vertreibt die…
5
14
16.7.10 von Schlager Stechmücken & Fliegen
Ich bin von Haus aus faul, hasse aber auch die geistlose Verteilung von Chemikalien im Haushalt. Mein Tipp eignet sich aber hauptsächlich für Haushalte, in…
25
2
6.10.11 von donnawetta Kalk & Ablagerungen
Mein Weihnachtsbaum blieb über vier Wochen lang frisch mit 1 EL (10 ml) Essigessenz (25% Säure; z.B. "SURIG", im Supermarkt) in 1 L Wasser. Der saure pH hindert das Wachstum von Bakterien, die sonst sehr…
14
16
3.1.12 von erich Schnittblumen & -Pflanzen
Bei der Suche von Mitteln gegen Nagelpilz bin ich immer wieder auf Essigessenz gestoßen. Während unseres Urlaubs an der Ostsee habe ich es ausprobiert! …
10
16
23.8.14 von schnoodle Füße & Beine
Wasser mit Klobürste wegdrücken, so dass nur noch minimal Wasser drinnen ist, dann Cola (die billige tuts auch!) reinschütten, noch nen Schuss Essig-Essenz dazu und…
71
46
9.8.04 von Jess Kalk & Ablagerungen
Um den Wasserhahn herum gibt es ja immer so lästige Ablagerungen. Einfach über Nacht ein mit Essigessenz getränktes Zewa-Tuch drum herum wickeln und wirken lassen. …
16
18
21.10.05 von Ute Kalk & Ablagerungen
Nach dem Säubern ein feuchtes Küchentuch mit ein paar Spritzern Essig oder -essenz benutzen und evtl. trocken nachwischen.…
3
1
23.1.08 von marie Herd, Backofen & Mikrowelle
Gegen Nagelpilz ganz normalen Essig, z.B. Obstessig, (kein Essig-Essenz) jeden Abend mit einem Q-Tip auf alle Zehennägel auftragen. Ich mache es seit einiger Zeit -…
53
537
8.1.09 von Bernhard Füße & Beine
Auf Kaugummiflecken z.B. auf Teppichen gibt man etwas Essig Essenz. Nach kurzer Einwirkungszeit entfernt man die Kaugummireste mühelos mit einem saugfähigen Tuch.…
1
1
24.8.10 von emmia Lebensmittelflecken
Ich habe mir in Ägypten Nagelpilz "eingefangen"und von meiner Freundin folgenden Tipp bekommen. 2 Schnappsgläser voll Essigessenz und 2 EL Teebaumöl - Fußbad (gibt es bei Rossman) mit heißem Wasser - so heiß wie…
6
15
14.2.12 von imentit Füße & Beine
Ein wertvol ller Tipp zur Reinigung des Backofens mit einer Essiglösung: Einfach eine Schüssel halbvoll mit Wasser und Essigessenz (!) in den Backofen stellen und…
13
16
27.11.12 von Anika H. Herd, Backofen & Mikrowelle
Verschmierte Silikonreste, z.B. neben den Fugen, oder auch von der Kleidung, kann man mit Essigessenz lösen und beseitigen.…
15
7
5.9.06 von Götz Witte Wieder saubermachen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!