Farbreste entfernen

Nachdem ich mich ständig darüber geärgert habe, Farbreste auf der Stirn nach dem Haare färben vorzufinden, habe ich hier einen guten Tipp für euch. …
18
17
24.3.08 von Kara Haare
Wir haben unlängst den Kletterturm unserer Tochter mit Blockhausfarbe (12 Jahre Farbanstrichgarantie) gestrichen. Leider blieb auch die Kleidung nicht verschont. Mein Tipp: Kleidung mit Haarspray einsprühen. Waschen - fertig. Das Gleiche gilt auch für…
28
47
Zum Entfernen von Lackfarben von der Haut oder Haaren nehme ich normales Babyöl. Geht am einfachsten.…
5
7
Inzwischen fest gewordene Farbflecke/-reste kann man mit einem Glasschaber fürs Glaskeramikfeld mühelos und kratzfrei vorsichtig abschaben!…
10
6
8.2.14 von trom4schu Boden
Auch Mineralfarbe lässt sich mit diese Methode sehr gut entfernen. Die Kleidungstücke zuerst eine Weile einweichen und dann die Flecken direkt mit einem Edelstahlpad…
3
15

Dieses Problem wurde auch im Forum diskutiert:

Hallo,mit was kriegt man die Farbreste von Innenwandfarbe aus einer Badewanne am besten entfernt?Das meiste ist weg aber an einem Ecken bekomm ich die Farbflecken absolut nicht weg egal wie viel ich schrubbe.Probiert habe ich…
13
10.11.09 von elknipso Putztipps und Flecken
hallo ich brauche hilfe weiß einfach nicht mehr weiter.habe ein paar hosen in schwarz eingefärbt,danach die maschine leer nochmals laufen lassen,aber bei jedem waschgang habe ich jetzt an der wäsche schwarze flecken,habe nach sehen…
2
29.8.10 von Arielle1210 Waschen, Bügeln & Trocknen
Hallo, alle miteinander ;-)Meine Frage : Der alte Mieter hat den Rahmen der Kunststofffenster ( innen ) nicht abgeklebt, sondern einfach übergestrichen !!Ich habe versucht die alte Farbe mit nem Spachtel ab zu kratzen, ist…
7
22.11.12 von Ketie Putztipps und Flecken
Habe neue Wohnung bezogen und leider hat die Malerfirma unschöne Farbreste(Lackfarbe)auf den Glasscheiben an den Türen hinterlassen.Welches Mittel gibt es denn um diese schnell und einfach zu beseitigen? …
9
30.7.07 von Sylle Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Nach dem Renovieren kommt das leidige Säubern des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden durch Farbreste beim Abwaschen der Deckenfarbe bzw. von verkleckerten…
24
13
18.7.05 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen
Nach dem Renovieren kommt das leidige Reinigen des Fußbodens an die Reihe. Doch meistens muss man mehrmals wischen, bevor der leicht schmierige grau/weiße Farbfilm - entstanden…
37
13
23.4.06 von Jutta Bartky-Serif Wieder saubermachen

Kostenloser Newsletter