Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

Vorgehen: Einfach die Rasiercreme auf die Flecken geben und mit einem Waschlappen etwas einreiben. Nach 2-3 Stunden Einwirkzeit kurz auswaschen und normal in der Waschmaschine waschen.
6

Dauer

Es ist schnell passiert, dass man sich verkleckert oder andere Flecken auf die Kleidung bekommt. Am besten ist es natürlich, die Flecken direkt zu behandeln, was aber je nach Situation nicht immer möglich ist. 

Es gibt bereits viele Tipps, dass man verschiedenste Flecken mit Rasierschaum entfernen kann. Von Rotweinflecken, über Flecken im Teppich bis hin zur Reinigung von Autositzen mit Rasierschaum. Ich habe jedoch keinen Tipp gefunden, der speziell auf die Fleckenentfernung von Kleidung mit Rasierschaum bzw. Rasiercreme eingeht. Ich habe nämlich Rasiercreme benutzt, um Flecken aus meiner Kleidung zu bekommen, da kein Rasierschaum im Haus war. Und die Ergebnisse waren super.

Bei den folgenden Flecken in der Kleidung bin ich so vorgegangen:

  1. Einfach die Rasiercreme auf die Flecken geben und mit einem Waschlappen etwas einreiben.
  2. Nach 2-3 Stunden Einwirkzeit kurz auswaschen und normal in der Waschmaschine waschen.

Fettflecken entfernen

Die Flecken auf der Hose sind Fettflecken, die beim normalen Waschen nicht rausgegangen sind. Nachdem ich sie mit Rasiercreme behandelt habe, waren die Flecken weg.

Letzte Woche im Urlaub sind mir beim Essen diese Fettflecken auf die Hose gekommen. Mit Wasser angefeuchtet (deshalb das 2. Bild) erkennt man sie besser. Beim normalen Waschen sind sie nicht rausgegangen. Etwa eine Woche später zu Hause habe ich sie mit Rasiercreme behandelt (wie oben beschrieben) und die Flecken waren sofort weg.

Kugelschreiberflecken entfernen

Auch Kugelschreiberflecken lassen sich mit Rasiercreme entfernen. Nachdem die Rasiercreme 2-3 Stunden eingewirkt ist, kurz auswaschen und anschließend das Kleidungsstück normal in der Waschmaschine waschen.

Da ich alle meine Klamotten mit Flecken herausgesucht habe und fleißig am Waschen war, wollte ich gleich noch ausprobieren, ob sich mit Rasiercreme auch Kugelschreiberflecken entfernen lassen. Ich habe es an einem alten T-Shirt getestet und siehe da – auch Kugelschreiber auf Kleidung lässt sich mit Rasiercreme einfach beseitigen.

Unbestimmte ältere Flecken entfernen

Auch alte Flecken lassen sich mit Rasiercreme entfernen. Der Fleck stammt noch von der WM 2018 und mit Rasiercreme ließ er sich schnell und einfach beseitigen.

Dieser Fleck stammt noch von letztem Jahr von der WM und ist mit normalem Waschen nicht rausgegangen. Ich denke es war entweder ein Essensfleck oder gelbe Farbe von dieser Fanschminke, mit der man sich Flaggen aufmalt. Mit der oben beschriebenen Anwendung ließ sich der Fleck problemlos nach der ersten Behandlung entfernen.

Dieser Fleck war etwas hartnäckig und brauchte noch eine zweite Behandlung.Beim zweiten Mal habe ich nach der Einwirkzeit nochmal kräftig mit dem Waschlappen über den Fleck gerieben und nach dem Waschgang war der Fleck dann weg.

Auch dieser Fleck (mit Wasser angefeuchtet wieder besser erkennbar) war ein alter Fleck - ich schätze über zwei Jahre alt, da ich das T-Shirt ewig nicht getragen habe. Nach der ersten Behandlung war der Fleck immer noch leicht zu sehen. Beim zweiten Mal habe ich nach der Einwirkzeit nochmal kräftig mit dem Waschlappen über den Fleck gerieben und nach dem anschließenden Waschgang war der Fleck dann schließlich weg.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Fleckenbehandlung mit Rasiercreme. Ich hätte nicht gedacht, dass sich auch alte, bereits eingetrocknete Flecken so einfach damit entfernen lassen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Weißes T-Shirt - vergilbten Ausschnitt kaschieren
Nächster Tipp
Speiseöl-Flecken aus der Kleidung entfernen
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rasiercreme gegen Brandblasen
4 8
Rasierklingen bleiben scharf durch Duschgel
Rasierklingen bleiben scharf durch Duschgel
15 4
Günstig nassrasieren ohne Irritationen
2 3
16 Kommentare

Tipp online aufrufen