T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

Vorgehen: Einfach die Rasiercreme auf die Flecken geben und mit einem Waschlappen etwas einreiben. Nach 2-3 Stunden Einwirkzeit kurz auswaschen und normal in der Waschmaschine waschen.
6

Flecken auf Kleidung mit Rasiercreme entfernen

61×
Jetzt bewerten:

Es ist schnell passiert, dass man sich verkleckert oder andere Flecken auf die Kleidung bekommt. Am besten ist es natürlich, die Flecken direkt zu behandeln, was aber je nach Situation nicht immer möglich ist. 

Es gibt bereits viele Tipps, dass man verschiedenste Flecken mit Rasierschaum entfernen kann. Von Rotweinflecken, über Flecken im Teppich bis hin zur Reinigung von Autositzen mit Rasierschaum. Ich habe jedoch keinen Tipp gefunden, der speziell auf die Fleckenentfernung von Kleidung mit Rasierschaum bzw. Rasiercreme eingeht. Ich habe nämlich Rasiercreme benutzt, um Flecken aus meiner Kleidung zu bekommen, da kein Rasierschaum im Haus war. Und die Ergebnisse waren super.

Bei den folgenden Flecken in der Kleidung bin ich so vorgegangen:

  1. Einfach die Rasiercreme auf die Flecken geben und mit einem Waschlappen etwas einreiben.
  2. Nach 2-3 Stunden Einwirkzeit kurz auswaschen und normal in der waschen.

Fettflecken entfernen

Die Flecken auf der Hose sind Fettflecken, die beim normalen Waschen nicht rausgegangen sind. Nachdem ich sie mit Rasiercreme behandelt habe, waren die Flecken weg.

Letzte Woche im Urlaub sind mir beim Essen diese Fettflecken auf die Hose gekommen. Mit Wasser angefeuchtet (deshalb das 2. Bild) erkennt man sie besser. Beim normalen Waschen sind sie nicht rausgegangen. Etwa eine Woche später zu Hause habe ich sie mit Rasiercreme behandelt (wie oben beschrieben) und die Flecken waren sofort weg.

Kugelschreiberflecken entfernen

Auch Kugelschreiberflecken lassen sich mit Rasiercreme entfernen. Nachdem die Rasiercreme 2-3 Stunden eingewirkt ist, kurz auswaschen und anschließend das Kleidungsstück normal in der Waschmaschine waschen.

Da ich alle meine Klamotten mit Flecken herausgesucht habe und fleißig am Waschen war, wollte ich gleich noch ausprobieren, ob sich mit Rasiercreme auch Kugelschreiberflecken entfernen lassen. Ich habe es an einem alten T-Shirt getestet und siehe da – auch Kugelschreiber auf Kleidung lässt sich mit Rasiercreme einfach beseitigen.

Unbestimmte ältere Flecken entfernen

Auch alte Flecken lassen sich mit Rasiercreme entfernen. Der Fleck stammt noch von der WM 2018 und mit Rasiercreme ließ er sich schnell und einfach beseitigen.

Dieser Fleck stammt noch von letztem Jahr von der WM und ist mit normalem Waschen nicht rausgegangen. Ich denke es war entweder ein Essensfleck oder gelbe Farbe von dieser Fanschminke, mit der man sich Flaggen aufmalt. Mit der oben beschriebenen Anwendung ließ sich der Fleck problemlos nach der ersten Behandlung entfernen.

Dieser Fleck war etwas hartnäckig und brauchte noch eine zweite Behandlung.Beim zweiten Mal habe ich nach der Einwirkzeit nochmal kräftig mit dem Waschlappen über den Fleck gerieben und nach dem Waschgang war der Fleck dann weg.

Auch dieser Fleck (mit Wasser angefeuchtet wieder besser erkennbar) war ein alter Fleck - ich schätze über zwei Jahre alt, da ich das T-Shirt ewig nicht getragen habe. Nach der ersten Behandlung war der Fleck immer noch leicht zu sehen. Beim zweiten Mal habe ich nach der Einwirkzeit nochmal kräftig mit dem Waschlappen über den Fleck gerieben und nach dem anschließenden Waschgang war der Fleck dann schließlich weg.

Insgesamt bin ich positiv überrascht von der Fleckenbehandlung mit Rasiercreme. Ich hätte nicht gedacht, dass sich auch alte, bereits eingetrocknete Flecken so einfach damit entfernen lassen.

Von
Eingestellt am
Du kennst auch Haushaltstipps & Rezepte?
Jetzt auf Frag Mutti veröffentlichen

11 Kommentare

1
#1 bbstclair10
19.6.19, 12:28
Ich habe auch schon Rasierschaum ausprobiert und es funktioniert tatsächlich !
1
#2
19.6.19, 12:39
Das werde ich bei der nächsten großen Waschaktion sofort ausprobieren. 
1
#3
19.6.19, 14:47
Erinnert mich an die Fleckentfernung mit einem Erfrischungstuch ( auf weissem Hemd), liegt wohl am Alc.Gehalt
1
#4
19.6.19, 19:24
@Donnemilen: 
> liegt wohl am Alc.Gehalt<

…..dass Du Dich erinnerst oder dass der Fleck raus geht? 😂😂😂 

😘
#5
19.6.19, 21:43
Benutzt überhaupt noch jemand Rasier.creme oder -schaum für eine Rasur? Falls ja, was ist danach, ausser den Bartstoppeln, sonst noch aus dem Gesicht verschwunden?
Ich glaube, ich würde mir das Zeug nicht auf die Haut schmieren wollen😉
#6
19.6.19, 21:47
@Kampfente: 
Mein Mann benutzt Rasiergel jeden Tag (ich übrigens auch regelmäßig für andere Zonen) und er hat eine recht glatte Haut. Ich vermute, es tut der Haut eher gut, täglich "abgeschabt" zu werden. Nase ist noch dran, verschwunden sind vermutlich lediglich Hautschuppen und Stoppeln)
#7
20.6.19, 08:21
@xldeluxe_reloaded: Rasierschaum sollte ich deiner Meinung nach für den Toilettendeckel verwenden. Das werde ich machen. Das mit der Rasiercreme, würde ich auch ausprobieren, für Flecken in Kleidung u.s.W. Müsste ich nun alle ZWEI kaufen, oder was meinst du dazu?
#8
20.6.19, 09:59
@Gerdi: 
Rasiercreme ist sicherlich intensiver und konzentrierter als Schaum. Ich würde für Flecken und  WC-Brille die Creme kaufen, habe damit aber keine Erfahrungen. Was in beiden Fällen aber am stärksten wirkt, ist Backofenspray: 1 Stunde einwirken lassen und Flecken und Verfärbungen  sind verschwunden.
#9
20.6.19, 22:01
@xldeluxe_reloaded: Meinst du Backofenspray für Flecken auf Kleidung?
#10
20.6.19, 22:16
@Chrissy2013: 
Ja, aber nur auf weißer Kleidung. Backofenspray ist  "aggressiv" und entfernt Flecken und auch Verfärbungen auf WC-Sitzen (Off-Topic aber es kam dazu durch vorherige Kommentare zu anderen Tipps)
1
#11
23.6.19, 11:55
Flecken auf Kleidungsstücken bringe ich restlos weg, indem ich vor dem Waschen Geschirrspülmittel drauf gebe.

Tipp kommentieren

Emojis einfügen

Ähnliche Tipps

Rasiercreme gegen Brandblasen

4 8
Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

Hartbodenreiniger im Test und Vergleich

11 10
Rasiercreme sparen: Rasieren mit Shampoo

8 14
Rasierklingen bleiben scharf durch Duschgel

15 4

Günstig nassrasieren ohne Irritationen

2 3
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser

Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser

24 28
Etiketten & Klebereste entfernen | Frag Mutti TV

22 29
Gelbe Flecken vom Schimmelentferner von weißer Holzplatte entfernen

Gelbe Flecken vom Schimmelentferner von weißer Holzplat…

15 10

Kostenloser Newsletter