Rasierschaum gegen Flecken im Teppich

Rasierschaum gegen Flecken im Teppich

Hat man einen Fleck im Teppich, gibt man etwas Rasierschaum drauf und legt ein Tuch darüber. Dann auf das Tuch Druck ausüben und den Schaum in den Teppich einreiben. Etwas Zeit verstreichen lassen und der Fleck ist weg.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Hartnäckige Flecken aus Kleidungsstücken entfernen
Nächster Tipp
Schmutziger Teppich
Tipp erstellt am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,8 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
82 Kommentare

Huhi *freu*, nun weiß ich, wie ich den Teppich wieder sauber bekomme.......;-)
Hat super funktioniert, zumindest bei einem hellen Teppich/nicht fetthaltge Verunreinigung.
DANKE toller Tipp
Also Sauerkirschsaft-Flecken gehen nicht damit raus :-((
Hat jemand nen guten Tip dafür?
Sauerkirschflecken mit flüssiger Gallseife (kann mit etwas Wasser verdünnt werden). Einfach mal probieren. Bei den meisten Flecken hilft Gallseife
Habe ich ausprobiert und Fleckten rausbekommen die ich nicht mehr definieren konnte. Werde ich weiter empfehlen.
tut mir leid ... blöde frage:

bekommt man damit auch übergebenes ( ^^ ) raus?

kumpel hatte mal zuviel getrunken :)
alles geht aber leider auch nicht raus :-(
habe einen besseren Tipp! grundsätzlich bekomme ich alle Flecken egal welcher Art mit Terpentin weg
Juchhu, habe damit sogar meine Tönung,(Rot) die auf dem Teppich gefallen ist, rausbekommen. Coole Sache
Hat gut geklappt. und der Teppich riecht gut!
WOW!hat soper funktioniert!2 jahre alter kaffee-fleck.....
Sein Teppich stinkt total nach Übergebenes wie beomme ich den gereuch weg!!
sau geil der tipp der teppich ist fast wieder wie neu
Klappt prima. Habe damit 3 Wochen alte Rotbuschteeflecken aus dem Kinderzimmerteppich bekommen.
also bei mir gingen die flecken net wirklich raus....:(
meine flecken gingen leider nich raus :-(
habe einen Nagellackfleck auf dem Teppich, kann mir da jemand helfen? Habe gehört man soll auf gar keinen Fall Nagellackentferne nehmen.
Habe vor 4 Monaten 50 ml Nähmaschinenoel auf den Teppich gekippt. Sofortige Behandlung mit warmem Wasser und Spüli. Kein Erfolg!!. Nach Kauf von Rasierschaum zweimalige Behandlung wie beschrieben und Fleck ist weg!!! Toller Tip!!
Ich entferne Flecken im Teppich mit Glasreiniger. Fleck einfach einsprühen,kurz einwirken lassen dann mit sauberem Baumwolltuch rausreiben
die rasierschaumnummer ist echt easy. bärenfleck im teppich ging ohne probleme raus.
Hilf der Tipp auch bei Farbflecken vom Streichen...
Hab auf meinem Teppich mit Orangerfarbe gekleckert :D
habe Speiseoelflecken mit Rasierschaum beseitigt,hat prima geklappt!!!
Hatt sehr gut geklappt guter tipp
Moin.
Was ist denn der Unterschied zwischen eonem Farbechten und einem nicht echten Teppich? Woran kann man das leicht erknnen?
Möcht meine Eltern nicht fragen, weil ich die mit meinem sauberen teppich überraschen will. =)
Mfg
Super Tipp. Hatte jede Menge braune Flecken, z.B. Schokolade, Kaffee oder Schmutz von Draußen. Alles ist weg.
Naja er tipp is nicht ganz so gut.
Da, der Rasierschasum eine noch größere sauerei macht als sowieso schonm da war und der fleck geht noch nicht mal annehernd weg!!!Also Tipp nicht sehr gut und nicht weiter zu empfehlen!°!!
Mit Gallseife gehen die Flecken sehr gut raus!
Also Rasierschaum zum vorbehandeln und dann die hartnäckigen Flecken nochmal mit Glasreiniger einsprühen und abreiben hat super funktioniert! zwar nicht 100% sauber aber wenn man nicht weiss dass da n fleck war sieht man es nicht mehr... auf jedenfall brauchbar der tip XD
Hab dunkelbraune Flecken auf meinem Teppich, weil ich beim Haarefärben (nicht tönen) herumgesaut hab. Wie bring ich die Flecken wieder raus? Habs bis jetz mit überschminken probiert und mit Rasierschaum, beides hat nicht den gewollten Erfolg erziehlt.
und was wenn das immer noch nicht hilft ich habe einen riesen tomatensoßen fleck auf den teppich
ich habe einen schwarzen Fleck von Kohle in meinem dunklen Teppich, ht einer nen Tip wie ich den wieder raus bekomme??
Hallo!!!Wie bekommt man flecken rauß die schon länger sind z.b.urin von meinem Hund,kann ich dagfür auch waschpulver nehmen???
teeflecken bis heute nicht raus!!!!!!!!!!!!!!!
Na gottseidank ist der Flecken aus meinem Teppich wieder raus gegangen
danke

matze
@Teppichklopfer 1984

Jop geht Auch übergebenes geht raus muss man nun zweimal machen bis alles raus ist
hab ich schon ausprobiert
Hilfe!!!
Blauer Bunstiftfleck auf hellem Teppich!!!
("Fusselteppich")

Hilft Rasierschaum da auch????
Bei uns hat sich ein Wollteppich (grau) durch eine umgefallene Blumenvase mit Wasser und Blumenhaltbarkeitszusatz gelb verfärbt. Mit haushaltsüblichen Mittel kein Erfolg. Weiß jemand Rat?
ich hatte einen schwarzen fleck im teppich,hab denn fleck aus dem teppich geschnitten,und ein gleich großes teil eingesetzt,mann sieht nicht davon
Bloed nur, das wir hier nur blauen Rasierschaum haben und der faerbt ;-)
aber nagellack geht nicht raus
Was ist das denn für ein Tipp der hilft kein bisschen.Geht mal weg
echt toller Tipp habe damit Flecken von unserem Jungen Hund rausbekommen der noch nicht stubenrein war. Echt hab vorher alles versucht mit teuren Teppichreinigungsmittel, die nichts geholfen haben. Danke für den echt super guten Tipp
wenn die flecken nicht raus gehen gibtes eine spezialmethode die is eigentlich auch super easy...

benzin drüber und das scheiß ding abfackeln !
guter tipp, vielen danke!
und krieg ich da keine flecken von dem rasierschaum???
also bei mir hats ein wenig geholfen, aber ganz verschwunden sind meine Kaffeeflecken nicht :-(
hatte es vorher mit Gallseife und so versucht, das hatte mir nur weißliche Flecken gebracht.
nächstes mal probiere ich es mit Mineralwasser mit Gas oder Fensterreiniger...hatte ich nur nicht zu Hause!
wie griegt mann den jetzt den rasierschaum aus dem teppich
also morgen kommt der tag wo ich alles was ich hier so an erfhrung gesammelt habe auskossten werde also wünscht mir glück meld mich was am besten geklat hat!!!!!

lg
hat jemand einen tipp wie man red bull oder so eine redbull nachmache aus dem teppich herausbekommt? Hab nen riesen Fleck 1m2
Hab einen hochflorigen Wollteppich in dunkelrot und beige mit der Rasierschaummethode wieder super sauber bekommen. Hat zwar etwas gedauert aber immer noch billiger als die teuren Geräte und Teppichreiniger.
gehen damit auch kakao flecken raus ?
- der kakao ist aus der maschine also ohne milch und der teppich ist fest auf dem boden ..
sehr guter tipp !
also ich war betrunken mein hund hat auf meinem weissen teppich gekotet und ich bin reingefallen hab gleichzeitig drin geschlafen, jetzt ist alles seit ca 3 monaten schön eingetrocknet habs versucht mit einer gabel abzukratzen geht leider nicht gabel schnell abgewaschen und zurück im schrank nun meine frage hilft rasierschaum dagegen? bin wirklich fix und fertig deswegen der teppich war neu. danke für hilfe
@Herbert: Schöne Geschichte. Darüber solltest du ein Buch schreiben.
Ich habe, nach Bekanntgabe des Tipps, sofort Rasierschaum verwendet, siehe da, die Flecken waren weg. Aber leider sind sie wieder da!
Also bin ich mal der Werbung von Vanish gefolgt, und das ist der ganz große Erfolg!!
und meinst du ich bekomme wandfarbe damit raus,rote auf flourteppich weiss
Ich Habe es Mit Rasierschaum ausprobiert ..
Dieser schuss ging nach Hinten Los !
Jetzt ist es nicht mehr klein und schwarz .. Sondern Grau Und RIEßIG !
Hiermit empfehle ich Mit Galseife oder Zahnpasta es zu versuchen .
Liebe Grüße
erbrochenes vom tier und vom menschen , tierurinflecken gehen mit etwas general im wischwasser und das ganze schön heiß raus , danach am besten sidolin , das echte , besprühen und nachreiben . das echte sidolin ist durchsichtig und der alkohol darin , wirkt wunder !
@Herbert: Herbert da hilft nur eins: Weg mit dem Alkohol und mit dem Hund regelmässig Gassi gehen.
Danke für den Tip :-)
Auch alte undeifinerbare Essensflecke (vielleicht warens Erbsen????) Rausbekommen!
Musste zwar ordentlich in alle Richtungen schrubben aber hat wunderbar geklappt! :-) Und in die Mukkibude musste ich den Tag auch nicht mehr ;-)
lG und einen schönen Abend noch :-)
Ich frage immer meine Teppichreinigung in d. Nähe in Hamburg und sind unter folgende Internetauftritt zu finden. Sie sind echt gut, beraten kostenlos. Telefonanrufe sind auch kostenlos: Sie kamen sogar zu mir nach Hause im ein Angebot zu machen:

teppiche-waschen-hamburg.de
HILFE!!!
Ich hab nen weißen Teppich, der auf den Laufwegen grau geworden ist. Dort, wo der Tisch gestanden hat ist er immer noch schön weiß. Seit Umzug liegt der zusammengerollt in der Ecke, weil ich ihn erst reinigen möchte. Hab mit dem Vanish Teppichspray zwar die kleinen Saftflecken herausbekommen, aber mir ist das zu teuer, um den ganzen Teppich damit aufzuhellen.

Was gibt es für günstige Alternativen????
Bin verzweifelt. Will den Teppich nicht wegschmeißen, da er erst 5-7 Monate alt ist.
Für jegliche Hilfe schon mal ein riesen danke im voraus.
Hallo TheHobbit: na da kann ich doch mein durch FM erworbenes Wissen gleich weitergeben. Ich würde es mit Soda versuchen. Gibts in jedem Drogeriemarkt und ist nicht so teuer. Von Heitmann kosten 500 g ca. 1,30 Euro. Achtung, Soda wirktbleichend. Vorher an unauffälliger Stelle ausprobieren und/oder den ganzen Teppich behandeln. Oder Du kaufst einen No Name Reiniger als Pulver und mischst Dir die Lösung einfach selbst an. Gibt's auch beim Drogeriemarkt Deines Vertrauens. Frag einfach die Mädels an der Kasse. Viel Erfolg!
weiß nicht warum, aber bei mir hat es nicht geklappt:-(
sollte der fleck besser frisch sein? meiner ist schon 2 tage alt. was kann ich noch probieren? soda ist keine hilfe, da bleicht.
super idee danke für die hilfreiche idee.Aber rasiergel geht auch.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Mittel, welches mir hilft, diese schwarzen Flecken von Holzkohle aus der Auslegware zu bekommen. Bei uns fällt immer mal wieder etwas aus dem Ofen, obwohl darunter schon die größtmögliche Glasplatte liegt.

Rasiergel und -schaum helfen leider bei mir nicht. Nach dem Abtrocknen sind die Flecken noch da.
@Paula17111
Flecken von Holzkohle hatte ich zwar noch keine ....
habe aber Tomatensuppen-Flecke mit weißem Fensterglas-Reiniger gekillt ... :-))
andere Möglichkeiten ausprobieren: Sil-Fleck-Reiniger oder Fett-Löser-Spray, Tipp`s aus FM:-)
Hallo,

(weißen) Glasreiniger und auch Fettlöser habe ich, Sil nicht, aber ersteres werde ich morgen gleich mal probieren. Hab vielen Dank.
Hallo Leute,
ich habe heute den Tipp mit Rasierschaum ausprobiert: beide Daumen hoch! alles wieder toll.
Ich war unsicher, ob die Farbe des Rasierschaums eine Rolle spielt - wegen weiteren Verfärbungen, daher habe ich einen weißen Schaum besorgt.
cool mein teppich lag 4 Jahre im Keller, da waren alte weinflecken ascheflecken und weis gott noch was für andere flecken im Teppich hab ihn heute den 28.06.2014 mit rasierschaum wie beschrieben gereinigt der alte fetzen sieht aus wie neu gekauft. Ich war so begeistert das ich sogar mein auto damit sauber gemacht habe ich glaube was besseres gibts nicht tut mir ein gefallen und vergesst alles andere.
Oje, Tomatensauce auf hellgrauem Teppich! In meiner Verzweiflung habe ich sogar Rasierschaum draufgeschmiert und habe den Fleck einwandfrei rausbekommen - h?tt ich nicht gedacht ;-)
Der Tipp mit dem Rasierschaum bei Katzenkotze hat mir gefallen, aber ich habe RasierGEL benutzt! Nun ist ein blauer Fleck im Wollteppichboden. Wie soll ich damit umgehen? Das Raussaugen hilft nicht viel. Ehe ich mit wei?en Rasierschaum rangehe oder warmem Wasser oder Gallseife oder Terpentin oder den Teppich rausreisse frag ich doch erstmal in die Runde.
Gibt es Tipps????
Ich bin v?llig begeistert! Danke f?r diesen Tipp.
Habe damit meinen Wohnwagenteppich reinigen k?nnen (vor allem die Trittspuren).
Habe mich entschieden es doch mal auf meinem weißen wollteppich zu probieren bevor ich ihn vor lauter Flecken wegwerfe. Nicht alles ist raus aber er ist auf jeden Fall wieder vorzeigbar. Keinen neuen kaufen müssen, 1,90€ billig rasierschaum weiß. Mut feuchten Tuch abgetupft. 90 % ist weg und die restlichen 10% muss Man gut nach suchen. Danke!!!
Ich habe einen Wollteppich aus Nepal lange im Keller zwischengelagert.
Mit dem Ergebnis, dass er kleine braune Flecken bekam.
Die habe ich mehrfach mit Soda versucht auszuwaschen. Mit dem Erfolg , dass die Flecken großzügig verteilt wurden und der Teppich noch schlimmer aussieht als vorher. Kann mir da jemand helfen?
Freue mich auf eine hilfreiche Antwort.
Warum versuchst Du es nicht mal mit Rasierschaum? Schmunzel. ;)
Danke Paula17111, aber kann ich gerade nicht probieren, weil ich den
Teppich meinem Sohn (500km entfernt) gegeben habe und ich erst noch weitere
Info holen wöchte, bevor ich mich an ihn wende.
In der Hoffnung, das schon jemand das Problem hatte und auch gelöst.
Trotzdem danke für die Antwort
Also ich kenne den Tipp durch nen guten Freund von mir ebenfalls. Ich habe einen creme-weißen Teppich, den ich mir durch Tollpatschigkeit schon wiederholte Male wirklich arg versaut habe. Einmal wars Tomatensoße, bzw. Ketchup und heute Abend, wars (mal wieder) Roter Früchtetee... Da ich kein Waschpulver direkt zur Hand hatte, griff ich, als Erstes, zu Backpulver. Dieses habe ich immer (noch mal seperat) in einen kleinem Schraubglas sofort griffbereit (weil ich damit ebend auch gerne mal meine Kalkflecken auf meinen Amaturen behandele - überigens sehr wirksam) und paralel habe ich (doppelt gemoppelt) dann noch zum Rasierschaum gegriffen. Beides vorsichtig eingeklopft (mit einem sauberem Waschlappen), kurz einwirken lassen, und danach mit lauwarmen Wasser vorsichtig grob vom Teppich gehoben, und mit warmen Lauge ausgewaschen. Der Teppich iat zwar noch nicht ganz trocken, jedoch schaut es bislang schon recht gut aus... wie NEU! Bei meinen damaligen Ketchup- bzw. Tomatensoßen-Fleck, habe ich damals auch sofort mit Rasierschaum behandelt und sofort war auch da der Flecken raus. Überigens behandelt mein Freund so auch schon seit Jahren, die Flecken in der Kochwäsche vor. Auch bei Blut und Co. soll das angeblich gehen. Zwei kleine Ferkel machen zwangsläufig wohl erfinderisch, besonders Babylätzchen wollen gut und effektiv gereinigt werden. Meinem Freund bin ich für diesen Tipp wirklich sehr, sehr dankbar!!!
gehen auch Flecken auf dem Sofa mit Rasierschaum raus ???
😳 hat geklappt.
Ein wahres Wunderwerk- dieser Rasierschaum.

Ich lebte 2 Jahre in einem angemieteten Zimmer. In einem Monat ziehe ich aus. Ausgerechnet ein Monat vor Auszug schütte ich heute eine 1 Liter Kirschsaft-Flasche aus. Ich stoße sie um, und ein Schwall an Saft ergießt sich über den Boden.
Oh mein Gott. Ein riesiger dunkelroter, knalliger, nicht übersehbarer Fleck. Ich wusste: ''das kriegst du nicht mehr raus''. Zumindest nicht mit Wasser bzw. mit nur ordentlich viel Arbeit. Also schnell gegoogelt.
Oha, Rasierschaum. Also schnell den Schaum des hier lebenden Opas geklaut und damit ordentlich belegt. Viertel Stunde gewartet und danach wieder ''abgenommen''.
Und siehe da, es ist wie Zauberei. Ohne nachhelfen, schrubben oder heißes Wasser- alles komplett weg. Als wäre nie irgendetwas vorgefallen. Wow.
Die Frage ist aber: wie kann das sein? Ich habe erwartet, das der Schaum rosa wird, weil er die Farbe rauszieht. Aber nein, es ist als wäre nie was gewesen, der Teppich ist rein und der weiße Schaum ist pures weiß. Wie kann das sein?
Echt klasse. Der Tipp und das es das Internet gibt, wo man so unfassbar schnell Hilfe bekommen kann
Die Flecken ansich sind mittelmäßig gut rausgegangen. Man sieht leider noch einen Schimmer. Den damit einhergehenden Geruch finde ich auch nicht besonders angenehm. Erbrochenes gemischt mit Rasierschaum. Auch der Rasierschaum ist selbst nach langem Rubbeln noch da. In einem anderen Tipp stand, man solle ihn absaugen. Mal sehen, wie das hilft.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!