Flecken auf Teppichen entfernen

Jetzt bewerten:
3,6 von 5 Sternen auf der Grundlage von

Lästige Flecken auf Teppichen gehen wunderbar mit Sprudelwasser und Küchenrolle raus.

So geht's

  1. Falls mal O-Saft oder Bier umkippt einfach eine Flasche Wasser nehmen und draufkippen.
  2. Danach ein paar Lagen Küchenrolle auf den Fleck und über Nacht einwirken lassen.
  3. Am nächsten Tag die Rolle wegwerfen und der Fleck ist weg.
  4. Bei Rotwein nach dem Wasser noch ein wenig Salz daufstreuen. Lässt sich wegsaugen am nächsten Tag...
Von
Eingestellt am

218 Kommentare


#1 saubermann
16.4.04, 17:02
Viel besser als Salz hift gegen Rotweinflecken: Weißwein!
Das ist kein Witz! Einfach Weißwein drüberkippen (nicht geizen) und alles mit einem Lappen aufnehmen, hat sich sehr bewährt.
#2 engelchen
20.4.04, 17:18
Ich hab bei Flecken in Teppichen (Kinder, Katze, Hund) sehr gute Erfahrungen gemacht mit einfachem Glasreiniger, drauf sprühen mit einem Haushaltsschwamm etwas einreiben und einwirken lassen, danach mit sauberem Tuch Schmutz aufnehmen und wenn alles trocken ist, nochmal drüber saugen.
#3
3.9.04, 15:54
Ja, das mit dem Weißwein stimmt, so hab ich bislang auch noch jeden Rotweifleck aus dem Teppich gekriegt
#4 Sabrina
19.9.04, 09:15
Es ist Wahr das geht auch bei tinten oder windowcolorflecken
#5 Bebschi
11.10.04, 10:32
Das mit dem Mineralwasser ist echt super gut, genauso wie der Tipp mit dem Glasreiniger - das hilft vor allem bei leichten Flecken. Bei hartnäckigem Schmutz: einfach ein wenige Waschpulver drauf mit etwas Wasser einreiben - kurz einwirken lassen, absaugen. Vorher aber die Farbechtheit des Teppichs prüfen!:o)
#6 Dorkniel
3.12.04, 22:12
Was mich nur nebensächlich bedrängt ist die Frage was diese Art von Flecken im Teppich zu suchen hat. Hauptsächlich frage ich mich ob die Rotwein/Weißwein Theorie auch hier anwendbar ist. Vorraussetzung ist aber, daß jemand das Gegenteil von männlichen Samenzellen findet. Vielleicht ein interessantes Betätigungsfeld für dich, Daniel.
#7 Christian
28.12.04, 08:25
Zu meiner Fete brachte jemand selbstgebrannten Eierlikör mit. Lecker das Zeug, aber ...
... irgendwie wohl ätzend !

Ein Gläschen war jemand auf den Teppich gefallen, also flugs mit Wasser, Schwamm und Küchenrolle saubergemacht, der Fleck war nicht mehr sichtbar, auch nicht am nächsten Tag. Allerdings ein Tag später tauchte dort eine ca. 8 x 4 cm große helle Stelle auf. Bevor ich dort jetzt etwas zerstöre, hat jemand nen Tipp für mich ?

Grüße
Chris
#8 Martina
13.1.05, 18:08
Ich hatte einen kleinen roten Orientteppich unter meinen Weihnachtsbaum gelegt, damit er sich nicht so sehr in meinen Velurteppich einprägt. Irgendwie muß Wasser ausgeflaufen sein und meinene Teppich komplett durch-nässt haben. Auf jeden Fall, habe ich an dieser Stelle einen häßlichen goßen roten Pfleck. Hat mir jemand einen Tipp, wie ich diesen Fleck wieder heraus bekomme? Ich weiß nicht ob Weißwein da wirklich hilft?!
#9
14.1.05, 09:58
auch wenn der fleck auch schon 1jahr dadrinne ist ich habe schon alles versucht aber er geht nicht rauß
#10 Michel
14.1.05, 23:30
ich habe leider flecke drinne aber ich weiß nicht wie ich die herraus bekomme.Die flecke sind schon 1 bis 2 jahr alt was muss ich denn machen das weiß wieder keiner
#11
20.1.05, 13:36
Neuen Teppich kaufen
#12 Melly
4.3.05, 08:36
Es gibt geil seife damit geht alles raus!!!!!!!!! so minst bei mir :-)
#13 sydney
15.3.05, 06:43
melly du meinst doch bestimmt Gallseife,oder?ein altes
Hausmittel das gegen fast alle Flecken hilft,und teuer ist die auch nicht
2
#14 rEEMAh
16.3.05, 16:36
Für Flecken, die ewig im Teppich waren hilft Rasierschaum optimal. Einfach draufsprühen leicht einreiben und 30-60 Minuten drin lassen. Anschließend feucht rauswischen, fertich.
Nu hab ich allerdings des Problem, dass der ehemalige Fleck nu so gründlich weg ist, dass nu der allgemeine Schmutz doppelt schmutzich aussieht ;-)
#15 Dana
20.3.05, 15:41
Ohoho lieber Manuel. Dein Tipp mit dem vielen Wasser mag ja ganz gut gemeint sein. Aber vorsicht !!!Ist der Boden nämlich aus Pappe, und das gibt es tatsächlich sehr offt, dann ist das Malheur hinterher noch viel viel größer.Wenn Pappe nass wird, wellt sie sich.Klar,oder?Trocknet sie dann wieder, bleibt sie meistens in der aufgequollenen Form sehr beständig.Also gucken, was für ein Boden sich unter dem Teppich befindet. Nix ist schlimmer,als Wellen und Beulen im Teppich.
#16 kathi
1.4.05, 18:16
Hallo - Ihr Fleckenexperten...
Brauche dringend Hilfe... mein niegelnagelneuer Teppich hat vor einigen Tagen einen sehr unschönen Fleck von Gemüsebrühe bekommen ...und der sieht jetzt ziemlich gelblich aus...Habe schon viel versucht...Fitwasser, Wasser und Salz, Oxi-Action, Fensterklar...leider leider leider hat nix davon geholfen...hat einer einen Tipp, ich wäre sehr dankbar, wenn ich ihn weg bekomme. Schon mal danke im Voraus!
#17 carola
7.4.05, 04:04
hallo, weiss jemand wie man Waldmeistersirup aus einem Wolltepich bekommt?
#18 Josi
8.4.05, 10:32
Habe das mit dem Rasierschaum an Rotweinflecken probiert.Ist aber immer noch als gräulicher Fleck im Teppichboden zu sehen.Gibt`s noch eine andere Möglichkeit(außer Tep.boden raus)??
#19 Jürgen
17.4.05, 12:47
Nachdem mir ein Glas Rotwein auf einen Sisalteppich gefallen ist, habe ich eine wahre Odyssee hinter mir
1. Salz über Nacht brachte nicht viel...
2. Dann fiel mir hier bei frag-mutti-de ein:
- Weißwein genommen, über Nacht einziehen lassen + Küchenrollen Papier: zunächst erste gute Ergebnisse, dann Sprudel + Küchenrolle, da immer noch Schatten da war, was aber nicht viel weiterhalf.
- Bei Hotline der Teppichboden Firma angerufen und bekam dort den Tipp "Fleckengreifer" der Firma RZ-Chemie
- Beim Kauf im Teppichbodenfachgeschäft gab mir der vereidigte Sachverständige noch den Rat, dieses Mittel mittels eines Korken einzureiben.
- Das Mittel half, jedoch das mit dem Korken würde ich nicht mehr machen, das Sisal wurde dadurch aufgrauht.
- Aber immer noch war der Fleck leicht wahrzunehmen.
- Tip eines Freundes war dann, das neue Mittel "Oxy Vanish Teppich" (hier also wieder die Sauerstoff/KohlensäureVariante)
- Half tatsächlich für den Rest, doch nun ist der Teppich an dieser Stelle etwas heller insgesamt.
Fazit:Trinkst Du Rotwein, habe immer Weißwein im Haus, dann reichlich drüber, und über Nacht mittels mehrer Lagen Küchenrollen plus einem Gewicht (dicke Bücher). Und dann noch Nachbehandlung mit jenem neuen Mittel "Oxy Vanish für Teppiche" - gibts in jedem Supermarkt. - Nichtsdesto trotz, es war eine "Nightmare".
#20 muffin
5.5.05, 00:32
Womit entfernt man denn Flecken vom Hund? Hat unbemerkt auf den Teppichboden gepullert. Bemerkt wurde es
leider erst als es getrocknet war.
#21 biofan
8.9.05, 00:46
Rotwein und Kaffee ist ein großes Problem. Die Biosäure Gerbsäure fängt unmittelbar nach dem in Kontaktkommen von Stoffen an zu arbeiten.
Es muß möglichst schnell jetzt gehandelt werden um so viel vom Fleck weg zu bekommen wie möglich. Mein Tip Natriumhydrogencarbonat. Bekannt als Natron oder auch im Backpulver. Es dient auch als Sauerstoffbleiche. Das Natron reagiert mit der Säure, Kohlensäure entsteht (Carbonate sind die Salze der Kohlensäure). Dabei wird auch Sauerstoff freigesetzt.
#22 meisje
8.9.05, 16:57
Bei Rotweinflekken etwas Genever auf ein Trokkentuch geben und damit die Stelle betupfen, der Fleck geht komplett raus. Auch aus Wollpullis etc!
#23 Sebastian
10.9.05, 11:20
Mir ist vor ein paar Tagen abends unbemerkt ein Glas mit Whisky-Cola umgekippt. Nun habe ich in meinem hellen Teppich einen echt hässlichen Fleck, der richtig schön eingezogen ist. Hat jemand 'ne Idee?
#24 Leanaliandrah
10.9.05, 11:45
Meiner Tochter hat Jod ( Betaisadonna ) über den Teppich gekippt, hat jemand einen Tip? Oxi-Action hat nicht geholfen.
#25
10.9.05, 13:41
Viel besser bei lästigen Teppichflecken ist,wenn man einfachen Glasreiniger auf den Fleck sprüht und danach mit einem trockenem Lappen nachputzen und schon ist der Fleck wieder raus. Funktioniert super und ohne anstrengung.
#26 Dine
10.9.05, 16:15
Ich kann auch nur Glasreiniger empfehlen
auf jeden fall bei rotwein flecken im teppich eigentlich auch bei allem andern drauf sprühen
mit feuchtem lappen rubbeln in alle richtungen und trocken rubbeln = sauber
#27 Sigrid
10.9.05, 17:17
Habe diesen Tipp ausprobiert, er ist nicht schlecht, aber noch besser gehen Flecken mit Glasspray raus. Gut einsprühen, einwirken lassen und abtupfen bzw. ausreiben je nach Stärke u. Art des Fleckes.
#28 Severine
10.9.05, 23:58
Hab mir mitten im Wohnzimmer eine Topfpflanze hingestellt und nun ist da ein riesiger Fleck vom ausgelaufenem Blumenwasser zu sehen. Weiß jemand, was man dagegen tun kann?
#29 Sigrid
11.9.05, 12:12
Hallo Severine auch der Fleck vom ausgelaufenen Blumenwasser geht geht mit Glasspray weg. Gut einschäumen, einwirken lassen und abtupfen bzw. reiben.
#30 Yvonne aus Eisenberg
11.9.05, 18:22
Hallo *muffin*

Diese kleinen Problemchen kenne ich auch...
Aber Gott sei Dank bin ich Besitzerin von einem Naßstaubsauger. Solchen kann man sich in Baumärkten oder Teppichgeschäften für wenig Geld ausleihen. Und anstatt des teueren Teppichreinigungsmittel nehme ich immer Flüssigwaschpulver. Das hat bisher immer bestens funktioniet.
Aber kleiner Rat noch:
Fall nicht um wenn Du dann die Dreckbrühe siehst, man glaubt wirklich nicht was so ein Naßstaubsauger alles raus holt.
#31 Sebastian
13.9.05, 10:42
Also, ich hab jetzt mal aus lauter Verzweiflung den Tipp mit dem Rasierschaum ausprobiert. Und, es hat geholfen. Der Whisky-Cola Fleck ist nur noch ganz leicht zu sehen. Ich denke, nach der zweiten Anwendung ist er dann völlig verschwunden. Zum Einreiben in den Teppich kann man anstatt des Lappens auch eine Bürste nehmen, da die besser in das Gewebe eindringt.
#32 Mimi
13.9.05, 23:22
Also vergesst das mit dem Wasser und dem Weißwein.
Das salz ordentlich auf dem Rotwein verteilen,einwirken lassen,wegsaugen oder -waschen...fertig
#33 robin,nicole,maike,maren,max
15.9.05, 21:40
guten meister der flecken
habe ein problem mit meinem teppich.
ich ziehe demnächst um, und bin im neuen haus am renovieren dabei habe ich mit farbe gekleckert (alpina) kann mir villeicht jemand helfen bevor das meine frau bemerkt??? sie wollte den neuen teppich nämlich erst nach dem streichen legen ich meinte aber das ich das könne ohne rum zu sauen. bitte helft mir sie reibt es mir sonst wieder wochenlang unter die nase. DANKE!!!
#34
21.9.05, 15:35
Alpinafarbe trocknen lassen, dann vorsichtig abkratzen (stumpfes Messer).. dann lauwarmes Wasser mit bissl Waschpulver nehmen und den Restfleck auswaschen...Fertig ;))
#35 Tina
26.9.05, 21:43
Bei wirklich hartnäckigen Flecken muss man die Prozedure zwar 2-3x wiederholen, aber der Teppich ist sauber geworden. Da hatte selbst das beste Fleckensalz versagt. ;-)
#36
1.10.05, 10:07
Fast allle Flecken im Teppich lassen sich einfach mit Glasreiniger entfernen .Glasreiniger raufsprühen mit einem Tuch oder änliches verreiben ,sauber ist der Teppich
#37 Kiki
3.10.05, 17:29
Salz ist das schlimmste, was man dem Teppich mit Rotweinfleck antun kann, es sei denn, man möchte ein schickes rotes Muster auf dem Teppich behalten.
MERKE: SALZ FIXIERT FARBE!!
#38 Michaela
5.10.05, 23:41
Und was ist wenn mir Wandfarbe auf den Teppich umgekippt ist, wie bekomme ich das raus?
#39 Eileen
25.10.05, 12:37
Hallo..
Ich habe leider auf meinem fast neuen Teppich einen "Gammel/Schimmel" Fleck von roten Zwiebeln und Paprika... (Bitte keine Fragen,wie so etwas auf den Teppich kommt!Ich weiß auch nicht, wer Gemüse bei meinem Sohn im Zimmer hat stehen lassen)..
Die Flecken sehen auf dem orangenen Teppich sehr bräunlich aus.
Weiß jemand,was ich damit tun kann?! Hab's mit Sprudelwasser und Haushaltspapier schon versucht, ist aber nur minimal heller geworden :-(
#40
17.11.05, 18:30
wie bekommeich druker patronen farbe aus dem tepich raus
#41 Heigge
24.11.05, 19:07
Wie reinige ich einen ca. 50 qm großen, ehemals sehr hellen Teppichboden noch vor Weihnachten? Wäre für gute Tipps dankbar! (Heiligabend mit Schwiegermutter und dunklem Teppichboden...oh Gott!!)
#42 lieberrotweinalstotsein
19.12.05, 12:34
Erst hatte ich nen roten Fleck aif dem Teppich jetzt hab ich nen Blauen! Dank dem Salz-auf- Rotwein-tip!
Vielleicht sollte man das nur bei blauen Teppichen machen??! ;-))
#43 melanie
20.12.05, 20:40
was ist wenn man laminat boden hat.da kann man nicht mal so ne flasche wasser drauf schütten der geht sonst nämlich hoch.
#44 olaf
16.2.06, 16:58
kann man/frau das mit dem weißwein auch dann noch machen wenn der fleck schon ein paar tage alt ist???
#45 Anna
25.2.06, 19:21
Mineralwasser schadet dem Teppich, wird nämlich an manchen Stellen heller
#46 Peili
17.3.06, 20:55
Idee war ja nit schlecht bei rotweinfleke hats ja funktioniert aber......bei kotzleckne wirkt es nit bekomm ihn einfach nit raus un stinken tuts auch wie sau kann mir nit jemand helfen????;)
#47 MarionNietnagel
28.3.06, 18:22
So, leute, jetzt hab ich mal nen Tipp den ich hier noch nicht gelesen habe: auf dem Teppich meines Freundes waren mehrere undefinierbare Flecken drauf, die mich in meinem ästhetischen Empfinden gestört haben ... da griff ich zu einer Spülmaschinentablette: erstmal hab ich mit einem Lappen den boden angefeuchtet, den tab einmassiert, später runtergesaugt - super gewirkt
#48 drachenkind
29.3.06, 14:22
wie bekommt man einen honigfleck aus dem hellen teppich? und windows color aus hellen bzw dunklen kindersachen?
#49 maria
31.3.06, 17:08
ahhh ich hab nen dunkel blauen teppich und jetzt is überall schwarz (vom kajal)wer kann mir helfen? bitte schnell
#50 Sophia
2.4.06, 13:34
Hallo! Ich habe seit gestern einen Fleck von meiner roten Haartönung auf dem Badezimmerteppich! Habe es mit Shampoo versucht und danach mit Polsterreiniger - hat kein Stück geholfen! Kann mir jemand helfen? Danke!
#51 Eva-Maria
22.4.06, 23:22
@Sophia: Bei tönungsflecken gleich ne menge Haarspray draf sprühen...dann wenn möglich gleich waschen oder nass reinigen. leider geht der fleck nur weg wenn die tönung noch feucht(also frisch) ist
#52 ypsilon_k
26.5.06, 13:59
hallo hat jemand einen tip!?
meine nichte war der meinung im kinderzimmer spülmittel auszukippen,und nun habe ich auf dem gelben teppich grüne flecken,da das spülmittel die farbe blau hatte. habe es mit wasser schon öfter versucht,aber außer viel schaum war da nichts, der fleck bleibt!?
hilfe!!!
#53 Janis
5.6.06, 09:33
Wie bekomme ich KOTZE aus meinem Teppich raus?
#54 Michael
30.6.06, 14:37
Was mache ich denn bei Avernaflecken im hellen Berberteppich?
#55 Jessie
2.7.06, 15:47
super tipps hier, muss ich mal ausprobieren. hab bisher nur teppichschaum draufgesprüht (mehr als 1 mal), aber von meinen flecken (so alltägliche lebenmittelflecken, wo einem beim essen mal unbemerkt was runterfällt und sich festtritt) ging nicht die bohne raus. als erstes werd ich den rasierschaum und dann gegebenenfalls mal den glasreiniger ausprobieren. mein problem ist nur das einarbeiten des mittels. sowohl mit schwamm als auch mit schrubber hab ich nur erreicht, dass der schaum an denselben hing und am teppich nix mehr...
#56 LARS
11.7.06, 15:17
HALLO!!! Wer kann mir sagen wie man Zucchini wasser auf dem schwarzen baumwolle stoft entfert man kann?
#57 Tom
13.7.06, 11:45
Also der Tipp mit dem Glasreiniger ist suuper ! Gestern probiert: Alle Flecken weg. Einfach geil !!!!
#58 c.
19.7.06, 14:46
toller Tipp! Hat einwandfrei funktioniert. Die Erdbeeren sind raus :o)
#59 Pechvogel
20.7.06, 12:10
Hallo!
Ich habe gestern in der Wohnung meines Kollegen ein sehr leckeres kaltes Dimix (Cola+Bier) verschüttet. Ich habe mich auch gleich an die Arbeit gemacht den Fleck mit warmen Wasser und Spülmittel zu beseitigen. Aber es hat nicht wirklich viel geholfen. Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen?
#60 Antje
31.7.06, 11:52
Hallo jetzt brauch ich auch mal Hilfe bei hartneckigen Flecken.

Mein Sohn hat beim eincremen einen ganzen Topf Penaten Popocreme auf den Teppich fallen gelassen.
(Also wenn man nicht gleich wieder alles verschliest *argh*) Der Fleck ist so riesig das kann sich keiner vorstellen, der es nicht gesehn hat :-/

kann man da überhaupt was dagegen tun???
#61 Hundemutti
31.7.06, 13:01
Noch eine Frage an die Teppichfleckspezielisten:
Was tun, wenn dem Welpen ein Malheur auf dem hellen Sisalteppich passiert ist (gilt sowohl für Pipi wie - leider - auch das Gegenteil. Durch die Teppichstruktur arbeitet man beim Säubern die Geschichte nämlich leider mehr ein, als dass man sie entfernt...). Was ist denn in diesen Fällen das allwirksame Zaubermittel?
Dankeschön im Voraus für Eure Antworten!
#62 Unsaubermann
13.8.06, 17:31
hallo,
ich hab hier das problem, dass die schlafcouch einen kotzfleck hat (kann den bezug nicht wechseln). hab keine polsterreiniger da . ist eine dunkelblaue couch,die nun einen ca. 12h alten schwarzen fleck hat. was ist da am effizientesten ? essigwasser? waschmittel?

danke.
#63 Andreas
21.8.06, 09:52
Unter www.co-designers.de gibt es Pflegetips für Designteppiche
#64 Michael
24.8.06, 12:28
Ich habe einige Flecken im Teppich und habe schon fast alles versucht. (wasser, salz, Vanish oxi Kram usw.)
Nichts hat geholfen...
#65 Dr.Zoidberg
31.8.06, 00:25
Nett, Aber was mache ich wenn der Kaffee Fleck (Schnellkaffee) nicht raus ist u schon eingetrocknet im Weissen Teppich?! Hilfe...
#66 CLAUDIA1969
31.8.06, 13:42
hi,wer kann mir weiter helfen,habe Flecken vom rotem Haarfärbemittel in meiner Auslegware,salz,seifenlauge u.s.w haben nicht geholfen. wäre super wenn ihr andere helfende tricks habt
#67 Amuna
31.8.06, 15:13
Hallo,weiss jemand einen Rat bei Katzenurinflecken auf dem Teppich? Habe schon alles ausprobiert,wird nur noch schlimmer!Hilfeeee!! Danke.
#68 Sonja
31.8.06, 16:31
Ey, Dr. Zoidberg!
Bei Kaffeeflecken einfach Backpulver draufstreuen, feucht machen, einreiben mit einem sauberen Schwamm, etwas einwirken lassen, das Pulver wieder entfernen und der Fleck ist weg!!

Gruß Sonja
#69 xxx
31.8.06, 23:16
Wie bekommt man Sperma Flecken wieder aus dem Teppich?
#70 Kerstin
3.9.06, 15:53
Hi ihr Teppichexperten,
klingt jetzt wahrscheinlich blöd... Sylvester: Bleigießen..., jetzt hat sich da etwas Blei in den Teppich gefressen. Ich denke zwar nicht, das es da eine Lösung gibt, aber vielleicht findet isch ja doch ein Experte ( neuer Teppich und rausschneiden keine gute Idee )
Also erst lachen und dann Tipp schreiben
Vielen Dank !!
#71 biene
4.9.06, 08:45
Glasreiniger ist wirklich ein guter Tipp. selbst uralte undefinierbare Flecken gehen damit raus.
#72 Abalone
8.9.06, 17:01
Nachdem ich eben an die 10 Minuten freudentränen vergossen habe, möchte ich mich bei allen bedanken, die hier den Tip mit dem Glasreiniger gegeben haben.

Ein 4 Jahre alter Rotweinfleck: weg!
6 Jahre alte undefinierbare Flecken: weg!
1 Jahr alter Fleck vom Hundepipi: weg!

Danke! Danke! Danke! :o)
#73 Eva
8.9.06, 22:15
Hallo,das Kind meines Freundes war mal zu besuch und n un ich habe ein paar kleine kotzflecken (nutella oder so) auf meinem creme farbenden Teppich und habe schon alles ausprobiert.. selbst mit Glasreiniger hat es nicht funktioniert. Brauche dringend hillllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeee!!!!!!!

Habe auch von Sauerkraut gehört, drauf machen einwirken lassen un d einfach absaugen.. soll ich das machen?? Bitte helft mir!!
#74 Yvonne
12.9.06, 13:21
Wer kann mir helfen?? Da wo wir jeden Tag sitzen ob Sessel oder Couch sind davor Jahr für Jahr sehr dunkle Flecken entstanden eben da wo immer unsere Füße stehen. Trittflecken oder so! Und wie bekommt man die wieder weg? Soll ich da auch mal mit Glasreiniger ran??
Wenn mir da jemand helfen könnte, da wär ich ein leben lang dankbar. Die sehen nämlich voll hässlich aus!
#75 torsten
26.9.06, 19:48
Ich Finde Euere Tipps Echt Klasse!
#76 zep
28.9.06, 14:50
ich bin raumausstatter hab beruflich recht viel damit zu tun.
salz bei rotwein ist das schlimmste, was es giebt! das salz zieht euch, wenn ihr pech habt bei die ganze farbe des teppichs mit raus! tödlich bei sisal und orienttepichen!
wir arbeiten mit einem mittel namens tapiclear u. das giebt es in einigen online shops. einfach mal googeln... das eignet sich für alle organischen flecken. einfach aufsprühen und dne fleck mit einer bürste raus klopfen! damit haben wir schon die ein oder andere alt eingesessne hausdame verblüfft. das hotel 4 jahreszeiten in münchen hat direkt das reinigungsgerät dazu gekauft.
dieses mittel trocknet kristallin an der oberfläche auf, und die rüchstände werden so mit dem staubsauger restlos entfernt.

schlecht ist alles seinfenhaltige. die rüchstände bleiben im teppich und ziehen den schmutz sehr schnell wider an. außerdem wird bei vielen reinigungsmitteln die schmutzabweisende ausrüstung zetstört...

ich hoffe, ich konnte etwas helfen..
#77
5.10.06, 14:30
oh man was hab ich gelacht, einfach hinter was verkipptes was nachkippen, amch ich auch immer so, und nachdem ich das alles mit papier abgedeckt hab, muss ich dir rolle nur noch wegwerfen
jo unter dem papier seh ich das auch gar nicht mehr

naja nichts für ungut, funktioniert bestimmt, aber so liest sich der tipp
#78 Von Jutta
6.10.06, 09:29
Flecken im Teppich,entferne Ich mit Sidolin( oder einem anderen Glasreiniger)+Einem Baumwolltuch.Fleck mit Sidolin einsprühen und mit einem Baumwolltuch (aber es mus ein Baumwolltuch sein ) den Fleck rausreiben.Bei bedarf noch mal probieren.
#79 Andy
9.10.06, 13:17
Ich teste gerade mit Sauerkraut den Teppich zu reinigen. Das Ergebnis gebe ich später bekannt ^^
#80 Kim
10.10.06, 22:22
Hi, beim streichen einer wand (dunkel rot) ist mir ein malheur passiert... farbe auf den dunkelblauen teppich... was kann man da machen? bitte um schnelle antwort ... Danke schonmal im voraus
#81 emma
15.10.06, 08:57
hi kim!
mach doch einfach blaue farbe drauf! wenn nicht dann joguhrt da geht die farbe gut runter hat prima geholfen!
#82 geli
16.10.06, 11:06
Antje das habe meine Enkel auch getan mit Pinatengreme habe alles versucht nichst hat geholfen mußte neuen Teppich kaufen
#83 Hilde
25.10.06, 01:02
Microfasertuch und normales Waschmittel ( ich nehme Der weisse riese mit Oxygen) den Flüssigen in Wasser auflösen und ganz normal über die Flecken im Teppich reiben - weg!!!!!! nur nicht NAss machen - feucht den Fleck raus reiben!!! ich habe 2 kleine kinder und einen hellblauen Teppich - es ist echt das Günstigste und Zuverlässigste!!!!
#84 pippilotta
6.11.06, 17:55
Ich hätte gerne gewußt, wie ich einen Flokati pflege? In die Waschmaschine weiß ich, aber wie sieht es mit absaugen oder vieleicht sogar kämmen aus? Wer weiß Rat??
#85 Inselkobold
8.11.06, 14:12
Das mit dem Glasreiniger bei Flecken von Hund und Katze stimmt ebenfalls Absolut perfekt. Wobei ich die besten Erfahrungen mit dem Glasreiniger von Aldi-Nord gemacht habe. Ansonsten, aber das ist die etwas teurere Loesung, tuts auch echt gut "Bref"... Das hellt wohl aber nur auf, aber dann richtig! Hab ich auch auf einem groesseren Stueck Teppich (dunkles Blau mit buntem Muster) angewendet .
#86 pyl
11.11.06, 12:00
was mache ich denn bei flecken von nassem sand?
#87 Mario
11.11.06, 22:20
Hallo, ich habe leider eine sorte schimmel, habe abfallsack leider ausgeschüttet, und seit da habe ich einen flecken der feucht ist, ok habe auch mit vanish und wasser probiert... was nützt??? bitte um hilfe wegen wohnungswechsel....
#88 Jakob
21.11.06, 10:58
Alles schön und gut. Ich habe alte Laufspuren im Teppichboden. Wie gehen die denn weg?
#89 Gina
22.12.06, 23:20
Ich habe auf meinem weißen Wohzimmerteppich
zwei Ölflecken, hab mit allen Mitteln probiert, die heraus zu bekommen, von empfohlenen
Produkten wie Oxi, Glasreiniger, Sprudel, Rasierschaum, das einzige was passiert ist, das man die Flecken immer noch sieht und
ich kann nicht behaupten, das es jetzt schöner ist!!! Bin am verzweifeln, wenn keiner mehr einen guten Tipp hat, dann muß ich wohl den Teppich wegschmeißen.
#90 Eva
7.1.07, 21:03
Hallo, hatte vor einiger Zeit schonmal um Rat gebeten doch leider hat niemand zu meinem Problem eine Lösung gewusst. Ich versuche es hiermit nochmal, da sich die Flecken leider immer noch nicht in Luft aufgelöst haben:
das Kind meines Freundes war mal zu besuch und n un ich habe ein paar kleine kotzflecken (nutella oder so) auf meinem creme farbenden Teppich und habe schon alles ausprobiert.. selbst mit Glasreiniger hat es nicht funktioniert. Brauche dringend hillllllllllffffffffffffffeeeeeeeeeee!!!!!!!
Bitte helft mir!!
#91 Ines
17.1.07, 17:02
Habe Joghurtflecken im Teppich.
Wie geht das raus?
#92 Marina
22.1.07, 18:18
Und was ist mit Schmiereflecken?
Ich habe auf meinem hellen Teppich einen cschwarzen Fleck, weiß nur nicht ob es Schminke oder Schmiere vom Schreibtischstuhl ist. Hat da jemand einen Tipp?
#93 Saskia
23.2.07, 10:26
Hallo, letztens habe ich bei mir aufm Teppich gekotzt, weil ich latten grade war. Wie bekomme ich die Flecken raus? Ist wichtig meine Eltern sind im Urlaub und kommen bald wieder, es ist ein heller teppich. Bitte helft mir, ist sehr wichtig.
Liebe Grüße Saskia 17
#94 Mätti
10.3.07, 11:41
ich habe einen Wachsfleck auf meinem Teppich. Wie geht denn sowas raus???
#95 Heike
10.3.07, 12:48
Hab schon mal gehört dass man Wachsflecken wegkriegt indem man ein Löschpapier drauflegt und mit dem heissen Bügeleisen drüberbügelt. Weiss zwar nicht obs funkt aber hört sich plausiebel an.
#96 Mona
15.3.07, 11:14
hallo mätti,wachsflecken bekommst du raus,du nmmst löschblatt und legst es auf den fleck,dann mit heissem bügeleisen über das löschblatt bügeln.Dass immer wieder mit sauberem blatt ,dann ist der fleck weg.Gruss Mona
#97 Der Papageienflüsterer
15.3.07, 13:30
Jetzt weiss ers bestimmt Mona!
#98 Andi
13.5.07, 12:47
alles schön und gut mit dem glasreiniger...nur wie gehen denn die flecken vom glasreiniger selbst raus?sind bläuliche rückstände auf meinem schönen beigen teppich :((
#99 Katja
24.6.07, 23:27
Hab hier heute den Tipp mit dem Rasierschaum entdeckt und natürlich gleich ausprobiert-es ist kaum zu glauben, aber die Flecken sind tatsächlich komplett weg!!!! Habe es vorher schon mal mit so nem Chemie Teppich Reiniger versucht-der hat aber leider nicht mal die Hälfte von dem was der Rasierschaum bewirkt hat geschaftt!!! Kann ich also nur weiterempfehlen! Super Tipp! Vielen Dank
#100 Glitzi
26.6.07, 11:18
Andi,
da wär wohl farbloser Glasreiniger das bessere Mittel gewesen!
Hab mich nämlich auch noch nicht getraut, diesen Tip zu testen, weil ich nur blauen Reiniger im Haus hab.
#101 nadine
2.7.07, 22:38
ich hab da mal ne frage ich hab ein beigen teppich und mir ist kakao drauf ausgekippt ich hab zwar mir spüliwasser alles weg geschrubt aber er isat immer nocht ganz raus die stelle ist viel dunkler was kann ichj da machen
#102 Kathi
5.7.07, 01:38
Mein Hund hat mir vor kurzen auf den Teppich gepinkelt, das passiert ihm häufiger mal bekomme die pipiflecken auch immer gut raus mit einem dampfreiniger nur der geruch ist danach noch drin...weiss jemand was man gegen diesen pipi geruch machen kann?
#103 Bibi
10.7.07, 18:13
meine Freundin ist schwer gestürzt. Wie entferne ich Blutflecken vom Wollteppich ?
#104 olgi
11.7.07, 00:32
eva,hast du schon Rasierschaum ausprobiert? bei Sirup auf einem beinahe weissen Teppich hat das funktioniert.
#105 Agnes
28.8.07, 10:19
Hilfe! meine katze hat gerade auf den Sisalteppich gekotzt!!! jetzt habe ich es mit schmierseife rausgerieben aber die flecken sind immer noch da... was kann ich tun? Grüsse Agnes
#106 Conny
30.8.07, 08:01
Mein Hund hat auf meinen weissen Teppich gepieselt.Wie bekommt man solche Flecken raus???
#107 HrbertTetzner@gmx.de
30.8.07, 13:25
Wie bekomme ich einen großen Blutfleck ca. 30x50cm aus einen hellen Berber?
#108 Mandy H.
1.9.07, 18:19
wisst ihr auch was hilft um ketschup aus dem teppich zu bekommen ?? bitte sonst habe ich ein problem !! mfg Mandy H.
#109 Marius K
2.9.07, 18:35
färbt doch einfach den ganzen teppich rot ..
#110 diana
3.9.07, 21:34
also ich habe vier kinder und mit flecken aller art zu tuen-aber gallseife oder backpulver haben immer geholfen-viel glück-
#111 Robert
5.9.07, 23:11
Den Tipp mit dem Glasreiniger habe ich zuerst nicht glauben wollen. Ich habe damit aber 3 alte Flecken im Teppich restlos weg bekommen (auch Katzenkotze). Bisherige Teppichreiniger (Schaum) hatten nichts gebracht. Glasreiniger ist SUPER, funktioniert wirklich. Wichtig ist nur, dass der Glasreiniger farblos ist.
#112 ubs
30.9.07, 19:26
gute Idee, ich probiere es aus und
informiere.
#113 R
30.10.07, 11:38
Super Tipp!!!! Hat wirklich funktioniert.. hach ich liebe frag-mutti.de :)
#114
27.11.07, 16:10
Der Tipp Sprudelwasser und Küchenrolle funktioniert prima
#115 Sarah
3.12.07, 20:53
Hallo vlt. hat jemand noch einen guten tipp...
ich habe jetzt schon zwei hier von beherzigt(backpulver/Glasreiniger) und semtliche Fleckenmittel die wir hier besitzen...
ich habe vor einigen Tagen schwarze Tinte auf den Teppich getröpfelt..natürlich unabsichtlich...
nunja und er lässt sich einfach nicht mehr entfernen...
wäre sehr dankbar für eure Hilfe...
#116 Jessica Dembski
27.12.07, 16:19
wie entferne ich Blutflecken aus dem Teppich
#117 sven
23.1.08, 09:10
hallo wie bekomme ich ketchup raus?
auf ein sehr hellen teppich
#118 Mackie M
25.1.08, 12:30
Mit einer Schere ...
#119 Irmi Kreuzer
28.1.08, 20:42
Also Leute, vor 5 Tagen hat mein mittelgrauer Teppichboden eine Tasse Kaffee(incl. 3,5er Milch) abbekommen. Es war 17:30Uhr. "Erste Hilfe-Maßnahmen" waren: Diverse Lappen drauf und anschließend mit Spülmittelwasserschwamm das erste Elend rausgeschrubbt.
2. Maßnahme(1.Tag Freitag): Vanish Oxy Action Teppichschaum....keine Besserung.
3. Maßnahme(3.Tag Sonntag): Backpulver auf den Fleck gestreut, feucht eingearbeitet mit einer mittelweichen Bürste. Erst sah es nach einem Erfolg aus. Aber als das ganze getrocknet war war der Fleck genauso grässlig wie am Entstehungstag.
4. Maßnahme: Kaufe mir morgen einen Teppich und lege ihn über das Kaffee-Desaster(ist zwar etwas kostspieliger aber bevor ich meine Nerven verliere und sich nach zig aggressiven Reinigungsmaßnahmen kein Teppich mehr an der Stelle befindet und ich auf die Grundmauern stoße)
#120 Andi
29.1.08, 11:18
Mir ist ein Kürbis chemisch gesehen "umgekippt" und hat auf dem Teppich einen übel modrig riechenden Fleck hinterlassen. Dem Fleck hab ich mittlerweile den Garaus gemacht, blöderweise ist da noch der Geruch... hat jemand eine Ahnung, wie ich den rausbekomme? Meine Erste Idee wäre ein Teppichreinigungsmittel von Mellerud - aber wenns auch ohne geht, wär ich nicht böse...
#121 Andi
31.1.08, 09:31
Zum "umgekippten" Kürbis: Ich habe gestern mit 25 Litern klarem Wasser und einem Nassstaubsauger den Quadratmeter meines Wohnzimmers unter Wasser gesetzt an dem sich das Malheur zugetragen hat. Zudem musste ich den Estrich abschleifen, da der Mist durch den Teppich gesuppt ist und den Estrich olfaktorisch als neues Zuhause auserwählt hat (zum Glück war der Teppich nicht geklebt!). Jedenfalls kann ich Flecken- und Geruchsbehandlung mit einem Nassstaubsauger nur wärmstens empfehlen! - Fleck definitiv weg - Geruch auch weg.
#122 Sandy
12.2.08, 13:30
Hiiiiiiillffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!
Meine 2 jährige Tochter hat heute entdeckt das Penaten creme super zum rumschmieren geeignet ist.
Wenn man mal 3 Sekunden nicht hinguckt!!
Nun habe ich Penatencreme Flecken im dunkelblauen Teppich...
Und wenn der Fleck nicht mitten drin sonder am rand wäre würd ich noch sagen ok is nich so schlimm...

Weiß jemand was ich da machen kann?
Der Teppich lag schon in der Wohnung als ich eingezogen bin und fürn neuen Teppichboden hab ich keine Kohle!!!

lg
sandy
#123
13.2.08, 23:07
hey leute...
hier ich schon wieder...

an alle leute mit "Penatencreme-Flecken"

ich hab penaten ne email geschickt und die haben mir recht schnell geantwortet. leider konnten die mir nicht wirklich sagen was ich gegen creme im teppich machen kann.
Allerdings musste ich den Bezug unseres Kindersitzes waschen, denn auch da hats meine tochter gut gemeint... lol
diesen also in die waschmaschine... alle flecken gingen raus.
da dachte ich mir wenn die flecken mit waschpulver aus dem bezug raus gehen wieso probiere ich das nicht einfach auch mal beim teppich?!
gesagt oder besser gesagt gedacht - getan!
habe die flecken mit ein wenig warmem wasser angefeuchtet, dann waschpulver draufgestreut und mit nem Topfschwamm drüber gerieben...
nicht zu viel waschpulver nehmen, sonst dunkler teppich weiß... *gg* (hatte ich an zwei stellen die hab ich dann nachträglich nochmal mit dem schwamm und ein bisschen wasser nachbehandelt)
naja dann küchenpapier drauf und am besten ein bisschen drauf "rumtrampeln"
trocknen lassen - absaugen...
FLECK WEG!!
versucht es mal... klappt super!!!!

gruß

sandy
#124 Wolfgang
17.3.08, 10:46
Ich habe ebenfalls ein Problem mit einem Fleck im Teppich. Bei uns ist ein Handwärmekissen (von Tschibo) geplatzt und die Flüssigkeit ist auf dem Teppich ausgelaufen, und sofort hart geworden.
Weis hier jemand auch einen Rat, wie man diese Flecken wieder aus dem Teppich herausbekommt?
#125 Tommy Tulpe
23.3.08, 11:16
Sehr schwierige Schmierölflecken konnten nach langem und kostspieligem Probieren mit allen möglichen Spezialreinigern dann dank eurer Tips proplemlos mit klarem Glasreiniger entfernt werden. Vielen Dank an alle.
#126 Ute
26.3.08, 21:18
Hallo Ihr Lieben,

Was kann man bitte bei Blütenstaubflecken von Lilien im Teppich machen?
#127 Ina
2.4.08, 21:54
Hallo Ihr :)
Bei einem Kumpel ist mir gelbe Wandfarbe aufn blauen Teppich umgekippt :(
Könnt Ihr mir helfen?
Wie bekommt man das am besten raus??

Bitte bitte bitte antwortet...
#128 sandra
12.4.08, 21:13
Hallo Mutti- Freunde!
Bin total verzweifelt, habe einen weißen, 5 cm dicken Teppich und eine 6Jahre alte Tochter die Magen Darm hat, den rest könnt Ihr Euch bestimmt denken! Wie bekomme ich die flecken wieder raus??? Bin für jeden brauchbaren Tip dankbar. Sandra
#129 selina.
25.4.08, 23:42
ich habe einen Window-Color-Fleck auf dem Teppich.. krieg ich den irgendwie wieder weg?
#130 Angelika
22.5.08, 08:46
Der Tip mit dem Sprudelwasser kann ich nur bestätigen, allerdings nicht bei Rotwein. Hier hilft einzig und allein, sofort Weisswein draukippen, dann verschwindet der Rotweinfleck. Salz versiegelt den Fleck und er geht nie mehr weg.
#131 Mandy
13.6.08, 16:11
Also ich habe ganz gute Erfahrungen mit Milch..auf den Fleck drauf...ein bißchen mit einem trockenen Tuch ausreiben und weg is er
#132 Eve
24.6.08, 20:28
und wie bekommt man alte flecken wieder raus??
#133 DMC428
17.7.08, 20:03
Probierts mal mit Brennspiritus (alternativ auch Reinigungsbenzin) dann einfach anzünden und fertig. Ich gewährleiste nicht, dass der Fleck raus geht, aber so kann man sich den Weg zur Mülltonne ersparen.
#134 Pauline1987
4.8.08, 14:26
Hallo ich wollte mal fragen wie ich die Auslegwahre reinigen kann. Sie ist schon alt und hat kaum Flecken aber man sieht wo man lang gelaufen ist all die Jahre.Ich bedanke mich im Vorraus für eure Antwort.
#135 Rüdi
4.8.08, 16:44
Flecken kann man wunderbar mit Glasreiniger entfernen.Einsprühen ca. eine Minute einwirken lassen, und mit einem Tuch ausreiben
#136 charly
17.8.08, 09:23
HalloIhr!

Wo kann ich fragen ,wie ich einen braunen Farbfleck aus einem hellen hochflor teppich raus bekomme. Ich frag einfach mal hier..lgc harly
#137 Petra Richter
20.8.08, 14:39
Ich habe die Erfahrungen gemacht, daß am besten, gegen alle Flecken immer noch Glasspray geht
#138 Anke
1.9.08, 08:13
Hallo Leute,lasst doch einfach mal den Blödsin mit Weisswein,Salz und Glasreiniger.
Weißwein bringt nix,Salz fixiert die Farben(zieht nur die Feuchtigkeit aus der Wolle) und im Glasreiniger ist Alkohol drin welches nach einer Zeit die Farben ausbleicht.Bei organischen Flecken immer einen Enzymreiniger nehmen.Einfach drauf sprühen,mit einem feuchten Tuch abdecken und die Enzyme ihren Jobb erledigen lassen.Und vor allem niemals rumreiben.Damit wird die Faser eines Teppichs zerstört(spliss).
#139 fragvoll
14.9.08, 16:03
und was mach ich bei wandfarbe?
link bitte an metallerhawkeye@gullimail.com

danke. ich brauch echt dringend rat
#140 marcel
24.9.08, 15:12
danke dir
#141 Putzfee
27.9.08, 14:23
wisst ihr auch, wie man einen alten(!!) Kleberfleck aus meinen lilafarbenen entfernen kann??(Flüssigkleber)
#142 Sonnenblume
4.11.08, 00:54
Mir ist vor 2 Wochen heller Nagellack auf meinem Teppich ausgelaufen... Weiß da jemand was????????????
#143 Jan
13.11.08, 15:53
Hallo, ich habe seit einigen Monaten einige Flecken auf meinem Teppich. Teilweise weil meine Freundin gekotzt hat und teils Dreckflecken von Schuhen.. Mit Oxiactionspray hab ichs nicht rausbekommen, hat nur die Farbe geändert..^^
Was könnte ich noch versuchen????
#144 Yvo2404
10.12.08, 19:54
Mein Sohn hatte diese Nacht üblen Durchfall und Erbrechen. Bekomme die Flecken und den Geruch nicht mehr raus. Um den Geruch raus zu bekommen, hab ich gelüftet und Raumspray benutzt. Für die Flecken hab ich es mit Waschpulver mit heißem Wasser und Allesreiniger drin versucht. Gibt es vielleicht noch eine andere Idee, wie ich die Flecken (sind sehr groß) raus bekomme?
#145 valerie
23.12.08, 21:36
Ich hab NAGELLACK AUF DEM TEPPICH was tun?
#146
27.12.08, 23:30
stimmt
#147 Sonya
21.1.09, 13:22
hallo, ich habe einen hochflorteppich, der ein paar flecken hat, bei hund katz und kind bleibt das ja nicht aus ;0) habt ihr einen tipp wie man die flecken raus bekommt??????????

lg sonya & co
#148 Siggi
3.2.09, 17:30
Allso mit Zitrone ging mein Fleck aus dem Teppich nicht heraus.Es war und ist immernoch die Druckerschwärze zu zu sehen.
#149 Jennii
15.2.09, 19:50
Hallo, ich habe da ein Problem. Wie bekomme ich kotze aus dem Teppich.?... Es ist echt wichtig!. Den es stinkt schon. Wäre sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
#150 christinchen
7.3.09, 13:56
Hilfe! Bei mir ist purer Sirup auf dem Teppich gelandet, hab den Großteil gleich versucht zu entfernen aber die Reste die jetzt noch im Teppich sind kleben natürlich. Hab versucht es irgendwie mit Wasser zu verdünnen und dieses dann mit Küchenrolle aufzusaugen aber nach einigen Versuchen klebt der Teppich an der Stelle immer noch.. Weiß jemand was ich tun kann?
#151 Paul
8.3.09, 09:11
Super
#152 Simon Jahmal
13.3.09, 08:57
Ich finde die Tipps nicht schlecht besonders
der mit dem Glasreiniger.
Es hilft auch Kuregatapps in warmen Wasser auflösen und ein reiben.
#153 Rico1985
21.3.09, 15:12
hallo kann mir einer helfen ich habe gestern meine wohnung gestrichen und es ist ein kleiner roter farb fleck auf mein teppich gekommen kann mir einer sagen oder helfen wie ich den fleck wieder raus bekomme ich bin dankbar für jede antwort danke
#154 Fox
23.3.09, 14:37
hey auf unseren teppich ist leider bei ner party bier verschüttet worden. kennt einer ein gutes mittelchen dagegen?
#155 Silverstar
7.4.09, 18:06
Hallo,

habe ein Problem, mir ist Wandfarbe auf den Teppich gekommen (weiß, Teppich lila) wie kann ich die Farbe aus dem Teppich bekommen? Die meiste Farbe habe ich weggewischt.
#156 Manuel Stasche
9.4.09, 15:10
Hallo,

habe ein Problem, mir ist Wandfarbe auf den Teppich gekommen (weiß, Teppich lila) wie kann ich die Farbe aus dem Teppich bekommen? Die meiste Farbe habe ich weggewischt.
#157
9.4.09, 16:45
Die Farbe nicht antrocknen lassen, weiter wischen , evtl mit Spuelmittelwasser und Schwamm. Spuelmittelwasser wechseln, wenn es schmutzig ist. Mit alten Tuechern trocknen und nachwischen. Wenn der Fleck trocken ist hilft nur noch ein Messer mit dem du den Fleck ausschneiden kannst!!!!!!!!Uebrigens gibt es im Bauhaus Folie mit der man VOR dem Strichen alles abdecken kann!!
#158 Jessy
16.4.09, 14:32
Hallo ich hab ein Erdbeerlimes Fleck im Teppich ich hab wirklich schon alles mögliche probiert Oxie Action Pullver und Spray,Glasreiniger,Rasierschaum aber nichts hat geholfen hat irgendwer vieleicht noch ein Tipp ????
#159 Heidi
24.4.09, 21:20
ich habe gelbes duftöl auf meiner grauen auslegware und bekomme es nicht raus...
hat jemand nen tippppppppp
#160 Haas
1.5.09, 21:32
Hallo, ich hab einen günen Fleck im Teppich der stammt wohl von Blüten und klebt ziemlich. Wie bekomme ich denn raus ???
#161 jessi
24.6.09, 17:33
hey manuel
der tipp war echt hilfreich....nur leider geht das nicht bei öl flecken xD
kennt da vll. einer nen guten tipp?
#162 Putzfeufel
19.7.09, 20:41
Wie bekomme ich schwarzes Haarfärbemittel aus den Teppich,hilft mir bitte.
#163 Tabea
22.10.09, 20:04
o gott habe den waschmitteltipp auf meinem teppich getestet und jetz einen grossen roten fleck an der stelle!!!ich depp!bekommt man das wieder raus??
#164 Tini
9.11.09, 10:26
Ich habe gekleckert:(
Wie bekomme ich Schokoladenpuddingflecken aus dem hellen Teppich?
#165 Mumi
14.11.09, 16:01
Brauche dringend Hilfe!
Wir ziehen in wenigen Wochen um, aber jetzt am Schluss hat hier auf dem Teppichboden jemand Schwarztee verschüttet und dieser Riesenfleck ist echt hartnäckig!
Was kann ich noch machen?
Danke im Voraus.
#166 FiFi
21.11.09, 08:48
und Cola?
#167 blumi
30.11.09, 21:30
wie bekomme ich tapetenleim aus dem teppich?
#168
3.12.09, 11:17
Was macht man bei Knete im Teppich, auch Weißwein??
#169 elde
11.12.09, 15:43
HILFE!!!!
Mein Hund hatte Galle auf dem Sisalteppich gespuckt. Wie bekomme ich das am besten raus????
#170 Schmock
21.12.09, 13:28
Sämtliche (!!!) proteinhaltigen Flecken lassen sich gut mit Zitrone entfernen. Also auch Blut und andere Körperflüssigkeiten...

Am Besten eignet sich der "fertige Saft" in diesen gelben Fläschchen.
#171 Mamas_Kind
22.12.09, 21:19
@saubermann: weiß du wie man flecken raus bekommt wi lakritz mit drin ist? hab ne hellgrüne couch und weiß nich ob ich da mit einem fensterreiniger versuchen soll?
#172 Bianca
7.1.10, 15:17
Was kann man gegen Cola Flecken auf dem Teppich machen?
#173
10.1.10, 11:04
@Fox: lade mich auf die nächste Party ein ich schütte Bier immer in mich rein
#174
10.1.10, 11:08
@Haas: was rauchst du für zeug
#175 jürgen
10.1.10, 11:15
@annegret: Was macht man bei Knete im Teppich
Wenn es ein Teppich ist den du zusammenrollen kanst dann ist die sache einfach, ab damit in den Gefrierschrank und danach einfach ausklopfen.
#176 Rotweinkönig
17.1.10, 12:44
Hallo sehr dringend! Habe ein glas rotwein auf meinen teppich gekippt! danach gleich mit salz behandelt aber der fleck war am nächsten tag immer noch zu sehen! Was kann ich noch tun? Schnelle hilfe bitte! Danke!
#177
17.1.10, 18:34
Was kann man gegen penatencremeflecken im teppichboden tun?mein enkel hat seine künstlerische ader gezeigt.wäre für jeden tip dankbar
#178
2.2.10, 09:15
@hasi67:
Hallöchen,
versuche es mal mit Penaten-Öl (kein Witz !!!) rauszureiben. Eine Freundin hatte dieses Problem auch und zwar großflächig. Man konnte auf dem Teppichboden (und der war uni) hinterher nichts mehr von der Creme sehen, auch keinen Fettfleck. War wohl mit etwas Arbeit verbunden. Vielleicht erst mal vorher die Probe aufs Exempel machen (evtl. noch Reste vorhanden vom Teppichboden?)
Gruß - horizon
#179 Nici
11.2.10, 21:06
Also der Tipp mit den Glasreiniger ist echt empfehlenswert. Hatte eingetrockene Blutflecken im Teppich... Einfach draufsprühen, mit Lappen ein bisschen verreiben, mit Küchenrolle aufsaugen, FERTIG! Teppich ist wieder sauber!

DANKE FÜR DEN TIPP!

Ps: Gallseife hat nicht funktioniert!
#180
2.3.10, 14:39
Salz ist nicht gerade die beste Lösung......Salz fixiert...
#181 Manfred aud Österreich
14.3.10, 12:32
@Dine:

Vielen Dank für den Tipp GLASREINIGER !

Meine liebe Gattin hat leicht eingetrocknete Blutflecke von hellen chinesischen Teppichen mit

feuchten GLASREINIGUNGSTÜCHERN ("Denk mit" - von DM) entfernt !

Es war eine mühsame Arbeit - jedoch mit Erfolg !
#182
5.4.10, 20:29
Hallo, meine Enkelin hat mit Buntstiften auf dem Teppich gemalt, kann mir jemand sagen. wie ich die Flecken wieder raus bekomme?
#183
9.4.10, 09:08
hallo meine tochter hatt make-up sich drauf gemacht und das ist schön von den händen eglaufen und auf ihren neuen weißten teppisch ...(so ein teppisch wo so fäden abstehen ) wie bekomme ich diesen fleck weg ?
und wie bekomme ich cola von meinem teppisch ?
#184 Maike
10.4.10, 14:54
Hab mal ne frage und wenn man Kajal Flecken auf den Teppich hat was denn??
#185 Cool_Cherry
20.4.10, 11:53
Mir ist vor 2 Tagen ne volle flasche Maracujasirup auf meinem dunkelblauen Teppich kaputt gegangen.. Klar, direkt weggewischt usw, Fleck ist auch kaum noch sichtbar.. ABER das Zeug klebt wie sonst was.. Was könnte ich tun, damit es nicht mehr klebt??? Hat jemand n Tipp??? =) Ich glaub, das ist echt das schlimmste, was auf n Teppich laufen konnte, seufz.. =)
#186
29.4.10, 08:41
Ich hatte mit einem Kaffeefleck (ganze Tasse auf mintgrüner Auslegware) zu kämpfen. Mit den üblichen sauerstoffbasierten Fleckentfernern (Vanish) hatte ich keinen Erfolg, nach dem Trocknen war der Fleck immer noch sehr stark sichtbar. Geklappt hat es mit einem Fleckentferner aus dem Baumarkt (Sapur Professionell Fleckentferner Aktiv). Am Rand reichte die einmalige Anwendung, im Zentrum habe ich den Fleck zwei Mal behandelt. Nach zwei Minuten Einwirken mit einem Küchtentuch Reste wegpressen und mit einem sauberen feuchten Tuch drüber wischen. Meine Freundin hat jedenfalls nichts gemerkt. Und das Gute: Das Mittel scheint nicht (besonders) giftig zu sein, jedenfalls sind keine offensichtlichen Warnhinweise vorhanden. Das ist mir wichtig wegen meines Kindes, das gerade kriechend eben diesen Teppich erkundet.
#187 Pascal
16.5.10, 14:03
bei mir hat leider nach ner seehr langen nacht und viiiiel zu viel alkokol jemand beim sich übergeben leider nicht nur in den mülleimer getroffen. jezt hab ich da nicht nur nen unschönen fleck auf dem teppich, nein, das zeug riecht auch sehr streng.... bekommt man die flecken SAMT GERUCH irgendwie raus?
#188 Manu
17.5.10, 11:18
mir ist heute schwarze wasserfeste mascara auf unseren hellen teppich gefallen, jetzt sind mehrere flecken da. hat jemand eine idee, wie ich die flecken am besten rausbekomme?
#189 Anton
19.5.10, 09:21
hallo ihr, versucht es mal mit HIGLOSS (einfach mal googeln). habe damit spielend fast alle bei mir anfallende flecken entfernen können. ist zwar etwas kostenintensiv, aber ist nicht nur für fleckentfernung geeignet. ihr werdet begeistert sein !
#190 ||Napster||
30.5.10, 13:16
@Melly: geil safe...ich lach mir n arsch ab :D:D:D:D:D:D
#191 fleckenkiller
1.6.10, 23:30
also zum rausreiben von flecken kann man auch sehr gut ein umgedrehtes Glas nehmen und dann reiben, es ensteht ein unterdruck der den Dreck aus dem Teppich zieht.( nur mit flüssigen reinigungsmitteln zb Glaßreiniger)
#192 Andy01
13.6.10, 08:48
Hallo, wir haben auf dem Balkon gegrillt, jetzt ist leider aus dem Grill das fett auf den Teppich, den wir am Balkon liegen haben gekommen, habt ihr ne Idee wie ich den raus bekommen kann????Wäre für jeden Tip sehr dankbar, da der Fleck sehr ins Auge sticht!!!
mfg
#193 strange
9.7.10, 19:48
Ein super Tipp gab es bei Clever (oder wie die Sendung auch hieß), einfach Asperin mit Wasser auf dem Fleck einwirken lassen - soll auf jedenfall bei Blutflecken helfen!
#194
24.7.10, 14:25
hallo ich hab auf meinen roten teppich einen schwarzen grossen fleck der von faschingsschminke stammt. ich weiss nicht wie ich ihn entfernen soll. vieleicht hat jemand einen tipp für mich.wäre echt schade um den teppich. danke im vorraus
#195 Spermafleckenentferner
25.7.10, 09:40
@DANIEL EWERS:

Immer noch nicht ???? ;)
#196 Anton
25.7.10, 09:45
@fleckenkiller:
Unterdruck ? Hääää ?????
Zur Erinnerung an den Physikunterricht:
Reibung erzeugt Hitze - Hitze lässt sich Materialien ausdehnen, unter anderem auch die Luft - es entsteht höchstens Überdruck
#197 Sarah
26.7.10, 15:39
Oh nein meine Nichte hat gelben Nagellack auf den Teppich verschüttet[extra-_-] was soll ich tun???
#198 Gini
26.7.10, 21:11
Glareiniger draufgesprüht - kurz mit feuchtem Microfasertuch verrieben - Teppich wie neu - und es waren Flecken, die der Teppichreinigerschaum nicht wegbekommen hat! Danke für den Tipp!!!!!
#199 Kathi
27.7.10, 17:23
Hey!
Ich hab ein kleines Problem, ich hab gestern ein Glas Wasser auf meinem dunklen Teppich verschüttet und da es geregnet hat, dachte ich, es trocknet nicht von alleine. Also wollte ich Salz drauf tun, davon hatte ich jedoch nicht mehr genug, deswegen dachte ich, Zucker tuts auch :(
Jetzt hab ich einen großen Zuckersirupfleck, der klebt und pappt und nicht raus geht!! Was kann ich tun?!
Danke schonmal...
#200 Leopold
6.8.10, 18:37
immer wenn meine Enkelkinder da waren sieht der Teppich wie Sau aus.Wenn die weg sind nehme ich einen leicht feuchten Schwamm mit etwas Haarschampo und im nu sind alle flecke weg und ich brauche mich nicht mehr ärgern.
#201 jolina
8.8.10, 11:32
der tipp mit glasreiniger hat super geholfen und wird demnächst seinen orden als alzweckreinigungs in meinem haushalt bekommen
#202 Katrin
19.8.10, 11:39
Hallo,
mir ist auf meinen hellen Teppich diese rote Ikea Farbe umgekippt. Wie bekomme ich diesen Fleck wieder raus? ist eine Öko Farbe oder so, weiß nicht ob man die da besonders behandeln muss.
#203 Momo
19.8.10, 14:43
Flecken auf dem Teppich gehen super mit Rasierschaum weg. Einfach einsprühen kurz einwirken, einreiben und abtupfen. Hilft super!!!! :-)
#204 Hüsi
20.8.10, 12:08
Ich habe ein Problem und zwar habe ich jetzt schwarze flecken auf meinem teppich und weiss nicht, wie ich diese loswerde!! Es sieht ganz danach aus, als waere es mit schimmel befallen!! könnt ihr mir denn dann helfen?!
#205 tina
22.8.10, 12:55
Die Freundin meines Sohnes hat mit Nagellack auf den beigefarbenen Teppich gekleckert/getropft. Habe es erst nach 2-3 Stunden (denke ich) gesehen. Wie kriege ich das wieder weg?
#206 kaddi
26.8.10, 19:23
hey! ich habe auch ein Problem: auf meinem hellbeige-farbenen Teppich stand ein CD-Player aus dem die Batterien ausgelaufen sind, jetzt klebt die braune Kruste fest in meinem Teppich.
Mit Teppichreiniger hab ichs versucht, hat gar nix gebracht.
Bitte helft mir!
#207 # 208 Babsi
9.9.10, 17:06
Wie bekomme ich erbrochenes aus dem teppich was ca 3 monate alt ist , weil ich mach grad ne wohnung von jemanden ( der ins altersheim gekommen ist ) sauber zur wohnungsübergabe und habe jetzt diesen fleck dort entdeckt .

BITTE BITTE helft mir.!!!!!!!!!!!!
#208
25.9.10, 16:32
Hallo liebe Fleckenexperten
mir ist gestern Abend "ili's Brause Himbeere" auf den Teppich gekleckert, hab gestern Abend alles sichtbare entfernt nur als ich heute morgen wieder zur der Stelle kam warda ein großer roter Fleck. Hab bereits das mit dem rasierschaum ausprobiert, hat nicht geholfen!
Kann mir bitte einer weiter helfen, hab nur billig Glasreiniger "Blanko rein" (farblos), versuch es zwar immer wieder, funktioniert aber ebenso wenig. :(
Bitte euch um Hilfe

Mfg
Sasmanie
#209
28.3.11, 18:40
wie Bekomm ich orangen / multivitamin saft ausem weißem Teppich herraus ?
schnell antworten bitte.
#210
11.5.11, 12:08
Meine Labrador hündin hatte babys bekommen, leider auf meinem neuen Roten teppich und naja die flecken sind schon sehr extrem. Also habe ich Glasreiniger auf die Flecken gesrpüht und mit einer alten Zahnbürste stark eingegieben, das ganze dann mit klopapier bedeckt etwas schweres darauf gestellt und die feuchtigkeit einziehen lassen nach 5minuten neues papier drunter gelegt und noch mal etwas darauf gestellt. Nach weiteren 5minuten alles entfernt und noch einmal darüber gesaugt. Die ganze prozedur ist ziehmlich aufwendig aber es hilft es ist zwar noch eine Nasse stelle da aber selbst wenn diese dann getrocknet ist, der Fleck ist WEG! :)
#211
6.6.11, 16:29
wie bekomme ich Kajalstiftflecken und Wachsflecken aus einem Teppich raus?
BITTE UM SCHNELLE ANTWORT !
#212
6.6.11, 17:55
@bla_bla:
Wachs: nur den Fleck vorsichtig mittels Föhn erwärmen, Umgebung ggf. abdecken (wie beim OP_Tuch) und immer wieder mit Löschpapier oder sehr saugfähigem Zellstofftuch auftupfen, dabei verschiedene Stellen des Tuchs/Papiers nehmen. Wenn fast alles weg ist, mit (erwärmtem) Gallseifenschaum oder sonstigen hochkonzentrierten Tensiden, d.B Spüli - Stelle einschmieren und immer wieder mit saugfähigem Tuch abtupfen (nicht reiben) Vorgang wiederholen und immer eine neue sauber Stelle des Tuchs nehmen.
Wenn es ein Velours ist: zum Schluss umgebung etwas mitbehandeln und mit Bürste kreuz und quer (aber nicht im Kreis) mit klarem Wasser bürsten. Trocknes Frotteehandtuch drauflegen und gerade drauftreten (Dein ganzes Gewicht drauf). Frische Handtuchstelle nehmen, drauftreten.... dann Teppich abtrocknen lassen und erst betreten, wenn er trocken ist.
Bei einer Schlinge das Bürsten weglassen.

Kajal: Dass fiese dabei ist die Farbe im Kajal. Daher kalt arbeiten, damit der Fleck nicht schmilzt und sich ausweitet! Versuche erst mal, so viel wie möglich von außen nach innen mit einem spitzen Messer abzuheben/wegzukratzen. Da hier Fett die Basis ist, ansonsten mit Fettlösern, also Spüli, oder ebenfalls Gallseife von außen nach innen behandeln wie oben.
#213
14.8.11, 09:37
Kotzeflecken und deren unangenehmen Gerüche bekommt man mit Oranex weg. Das ist ein beliebtes Putzmittel von "Spinrad". Es riecht angenehm nach Orange und läßt sich super gut, mit einigen Tropfen im Putzwasser, anwenden.
#214
14.10.11, 18:06
Und erbrochenes ?? Wie geht das raus??
#215
16.11.13, 11:12
Bitte bei Rotweinflecken auf Teppichen bzw. Schurwolle kein Salz verwenden, das Salz bewirkt das der Farbstoff des Rotweins in die Faser einbrennt, Sprudelwasser ist ein hervorragender Tipp durch die darin enthaltene Kohlensäure, Sals aber bitte nur auf Baumwolle (Tischedecke etc.), auf Schurwolle tunlichst vermeiden, hinterlässt später unschöne Gränze der Flecken, die ansonsten ohne Salz mit günstigen Teppichreinigern entfernt werden hätten können....
#216
24.2.15, 23:17
@Abalone: Geht mir ganz genauso :)
Ich könnt heulen, so glücklich bin ich grad.
Hatte in der gesammten Wohnung Blutflecke auf den Teppichen, weil meinem Hund eine Analfistel geplatzt war, und er alles voll geblutet hatte, während ich auf Arbeit war.
Hatte und habe auch schon alles ausprobiert, von Teppichreiniger über Natron und Aspirin.
Nichts hat wirklich geholfen.
Aber der Glasreiniger.......ich kanns immernoch nicht fassen......
Danke Danke Danke und nochmal 1000 Dank für diesen Tipp !!!!!
#217
12.4.15, 12:12
Hallo meine kleine hatt meine schmunktasche auf ihren weißen Tepich verteilt wasserfester gel eyliner und kayal plus rouge und creme wie bekomm ich das eeg verzweifle noch ps make up entferner probiert und nur schlimmer geworden
#218
21.7.15, 19:21
Unser SISALTEPPICH hat Wasser abbekommen. Jetzt ist an dieser Stelle ein etwas dunkler Fleck.
Wie bekommt man den Fleck weg?? Hat jemand eine Idee.

herzlichen Dank im Voraus.

Verfasse einen Kommentar

Emojis einfügen