Rotweinflecken entfernen mit Rasierschaum

Rotweinflecken entfernen mit Rasierschaum

Rotweinflecken bekommt man mit Rasierschaum raus, und das sogar bei hellen Hosen ect. Schaum dick drauf, nach 15 Min. eventuell wiederholen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kaugummi - die Zweite
Nächster Tipp
Tomatenflecken? Dreckige Blumentöpfe? Verschmutzter Grill?
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

3,9 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
Passende Tipps
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
Rotweinflecken entfernen mit Sprudel | Frag Mutti TV
13 4
Rotwein aus Teppichboden leicht entfernen - wirkt immer!
Rotwein aus Teppichboden leicht entfernen - wirkt immer!
8 8
13 Kommentare

Fleck ist jetzt blau geworden! Sch....!
hm versuchs mal mit minneralwasser und salz druf wenns teppich is dann abwarten bis trocken salz aufsaugen.... (wass dann hoffentlich den rotwein aufgenomen hat)
habs mal gehört weis aber nit was dran is
Rasierschaum entfernt tatsächlich Rotweinflecken. Habe es auf einer bunten Tischdecke ausprobiert. Danke für den Tipp.
Auch diese Art der Fleckentfernung hat bei Jauch nicht funktioniert
Super Tipp! Mein weißes Lieblingshemd ist gerettet!
PS: Nicht wundern, wenn es blau wird...das wurde es bei mir auch - und danach wieder weiß =)
der fleck ist grün geworden xD
Habe gestern mal geschmeidig nen halben Liter Rotwein auf der MicrofaserCouch verteilt! Super!!!! Aber: Der Rasierschaum hat geholfen. Man sieht nicht mal mehr einen kleinen rest auf der beigen Couch!
bei mir hats leider nicht geholfen. dafür aber die blaue fleckenseife.
was muss ich machen wenn es blau wird ? warten bis es komplett trocken wird oder gleich waschen ?
Super Tipp mit dem Rasierschaum, hab's heute ausprobieren müssen und hat hervorragend geklappt!!! Kein Rotweinflecken mehr im fast weißen Teppich.
Super Tipp, vielen Dank! Wir waren schon mit den Nerven am Ende.
Eingetrocknete Rotweinflecken auf meiner hellen Hose ließen sich entfernen. In der feuchten Hose noch leicht zu sehen, aber trocken ist alles gut.

Ich habe den Schaum eine gute halbe Stunde einwirken lassen und dann die Hose bei 30° gewaschen.

Danke für den Tipp!
👎👏😑
Herrlich, hätte ich nie gedacht. Ein ganzes
Glas Rotwein auf weiße Tischdecke. In der
Wanne mit Rasierpinsel Rasierseife
(nicht aus der Tube) aufgetragen, richtig
"gepinselt", es wurde blau (weil Seife
alkalisch wirkt!), ausgewaschen -> weiß
Danke !


Danke für den Tipp
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!