Fell reinigen - Hausmittel & Tipps

Putzmittel & HaushaltshelferKlappwischer: synthetischen Lammfellüberzug reinigen
Ich habe mir vor 10 Jahren eine Hundebürste (mit abgwinkelten Drahtborsten s.g. Pudelbürste) gekauft, als ich dann den Hund bekam, war dieser viel zu klein für die Bürste. Zur schnellen Laminatreinigung, habe ich einrn Klappwischer mit…
7
12
16.3.14 von superomi
Waschen & TrocknenEchtes Lammfell reinigen
Lammfelle reinigen ist nicht so einfach, da sie nachher schnell verfilzen können und unansehnlich werden. Leider hat es sich unser Hund nach dem Gassi…
4
24
15.7.16 von glucke1980
Waschen & TrocknenSchaffell mit Hundeshampoo reinigen
Du überlegst dir schon länger, wie du dein echtes Schaffell reinigen kannst? Es geht ganz einfach mit Hundeshampoo. Jetzt den Tipp dazu lesen.
1
3
23.9.21
Glänzendes Fell für Hund und Katze
HaustiereGlänzendes Fell für Hund und Katze
Wenn der Hund ein stumpfes Fell hat, so mischt man ein wenig Speiseöl unter das Futter, so wird es wieder glänzend.…
5
5
9.2.14 von muhrelli
Fell von Langhaarkatzen pflegen
HaustiereFell von Langhaarkatzen pflegen
Das Fell von Langhaarkatzen kann man sehr gut mit einem Fell-Entfilzer pflegen. Es geht wieder los! Kaum ist das Winterfell gewachsen, zeigen sich auch schon die ersten Knoten.  …
5
2
14.11.14 von schwarzetaste
Kleidung mit "Fell" waschen
Waschen & TrocknenKleidung mit "Fell" waschen
Oft lassen sich verschiedene Kleidungsstücke, trotz "Warnung" des Herstellers, trotzdem in der Maschine waschen. So wasche ich seit Jahren die Kunstwildlederjacken meiner Familie bei…
13
3
13.9.05 von oli
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Kinder & ErziehungMohairteddy-Fell mit Dampfente auffrischen
Bei eBay habe ich einen Mohairteddy ersteigert. Sein Fell war recht unansehnlich. Mit der Dampfente und einer Haarbürste habe ich sein Fell aufgerichtet und er sieht aus wie neu.…
3
6
12.10.09