Fettfilter reinigen

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

Hallo an alle Putzwütigen Gestern war´s mal wieder soweit, dieses Gerät gründlich auf Vordermann zu bringen.Obwohl ich dieses von unten nach jedem Kochen mit Spülmittel säubere, wird der Fettschmier, der sich unter den…
5
22.10.11 von horizon Putztipps und Flecken
Hallo alle miteinander. Ich habe ein Problem, und hofffe, ihr könnt mir helfen. Unsere Dunstabzugshaube läuft im Umluftbetrieb und hat einen Fettfilter drin. Dieser wird auch regelmäßig erneuert. Da die Haube aber nicht wirklich…
7
24.1.11 von Mudder Technik

Weitere interessante Tipps:

Wer kennt das nicht, die Edelstahl-Dunstabzugshabe sieht, nicht nur von innen, aus wie die Sau. Küchendünste, Fettspritzer gepaart mit Staub (und im Augenblick verstärkt mit Pollen). Diesem Flokati zu Leibe zu rücken, war meistens immer…
24
10
Neulich hat mein Mann den Dunstabzug in der Küche komplett ausgebaut. Innen wars echt fettig und Waschpulver zu Reinigen war die Lösung! Ganz normals Vollwaschmittel in Pulverform habe ich in einer großen Wanne mit…
16
45
26.8.14 von Ape Schränke & Oberflächen
Das Reinigen der emaillierten Teile der Dunstabzugshaube geht sehr einfach mit "Dr. Beckmann Fleckenteufel Fett & Öl". Dunstabzugshaube auseinanderbauen, alten Filter entsorgen. Für…
11
28
Selbige zu reinigen ist oft sehr mühsam, da sich der Dreck mit dem Fettfilm verbindet und sehr stark an der Haube haftet. Besser geht dies, wenn man die Haube einmal gründlich reinigt und sie…
7
12
20.1.10 von Vatter Herd, Backofen & Mikrowelle
Stark verschmutzte Küchenschränke, Dunstabzugshauben, Herd etc. lassen sich zwar mit dem Mellerud Fettreiniger aus dem Baumarkt oder mit dem Ako Fettlöser reinigen, billiger ist aber wahrscheinlich der "Zekol" Küchen-Reiniger, kraftvoll gegen Fett und Schmutz". …
20
22
27.5.11 von Cyberputzteufel Schränke & Oberflächen

Kostenloser Newsletter