Fettige Haare - Tipps & Hausmittel zur Pflege

Haarewaschen bei fettiger Kopfhaut & trockenen Spitzen
HaareHaarewaschen bei fettiger Kopfhaut & trockenen Spitzen
Ich habe überschulterlanges Haar, schnell nachfettende Kopfhaut aber trockene Spitzen. Also binde ich mir die Haare vor dem Waschen nach hinten und wasche nur…
18
11
1.5.09 von Frieda
Keine fettigen Haare trotz Sport
HaareKeine fettigen Haare trotz Sport
Fettige Haare? Juckende oder pickelige Kopfhaut? Treibst du viel Sport? Sehen deine Haare danach strähnig, stumpf & fettig aus? Ich hatte immer fettiges Haar. Seit meiner…
7
12
20.5.14 von bettyboob
Fettige Haare durch Sprühkur
HaareFettige Haare durch Sprühkur
Viele kennen das, man kauft sich eine Sprühkur ohne Auswaschen und sprüht diese auf die Haare. Oh Schreck, die Haare sehen fettig aus! Das…
22
26
9.2.14 von malcolm
HaareSchnelles Mittel gegen fettige Haare
Da meine Haare leider sehr schnell fettig werden, weil ich auch viel Sport etc. mache, ist es ein großes Problem wenn ich mich sehr beeilen muss und keine Zeit mehr zum Haare waschen habe. Da…
22
62
16.5.13 von lara2000
Fettige Haare - Hände weg von den Haaren
HaareFettige Haare - Hände weg von den Haaren
Wer sich oft mit den Händen durch die Haare fährt, braucht sich nicht über schnell nachfettendes Haar zu wundern. Hände besitzen Handfett, das beim Durchfahren…
11
3
29.7.10 von mietzekatze230582
HaareBabypuder gegen fettige Haare
Mütter werden das kennen, man hat fettige Haare und keine Zeit zum Haare waschen. Babypuder hilft, das Puder in die trockenen Haare streuen…
19
36
10.6.11
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
HaareMittel gegen fettige Haare bei Brünetten
Viele von euch die braune Haare haben werden es wahrscheinlich kennen, dass jedes Produkt was gegen fettige Haare wirken soll einen grauen Schleier auf euren Haaren hinterlässt! So auch ich, doch jetzt habe ich…
5
5
17.6.13 von Lola99
HaareFettige Haare mit lauwarmem Wasser vermeiden
Fettige Haare vertragen bei der Haarwäsche nur lauwarme Wassertemperatur. Denn zu heißes Wasser beschleunigt die Talgproduktion der Kopfhaut. Dafür dürfen fettige Haare ruhig öfter gewaschen werden. Tipp meiner Friseusin, die wird das schon wissen!…
7
11
29.6.10 von chocokeks
HaareFettige Haare - was tun?
Sie sind lästig & hartnäckig: fettige Haare, gegen die Shampoo nicht hilft. Doch mit einfachen Tipps & Hausmitteln bekommst du sie in den Griff.
6
0
29.9.21 von Julian (Redaktion)
HaareKamillentee gegen fettige Haare
Hast du auch fettige Haare? Dann probiers mal mit Kamillentee! Ich hatte ewiglang fettiges Haar und wusste einfach nicht weiter, bis ich den…
15
26
21.11.07 von Fiona
HautGrüne Heilerde gegen Eczema, Pickel, kleine Wunden & fettige Haare
Habe seit längerem Eczema an den Händen. Keine Salbe vom Arzt hat geholfen. Dann der Tipp meiner Tante: Argile verte von Argiletz (grüne Heilerde). Die Brocken in einer Schüssel mit Wasser bedecken und 2…
12
4
13.10.10 von bouba
Putzen & ReinigenFettige Küchenregale reinigen: mit Sprühöl (z.B. Ballistol)
Fettige Beläge in Küchenregalen - oder woanders - entfernen: Flächen (leicht) mit Sprühöl (Caramba, WD40, Ballistol) einsprühen, kurz warten und mit Küchentuch wegwischen. Am…
23
47
16.12.11 von Hiasl
Distelöl gegen fettige Haut
HautDistelöl gegen fettige Haut
Da ich selbst auch immer schon mit fettiger Haut kämpfen musste, habe ich mich im Internet mal umgeschaut und folgenden Tipp gefunden: Abends das Gesicht mit…
12
9
8.9.07
Putzen & ReinigenGegen fettige / verfärbte Fugen in der Küche: Nagellack auftragen
Ich habe weiße Fliesen in der Küche und die Fugen hinter dem Herd werden immer ganz schnell schmutzig-gelb vom Fett. Das stört mich furchtbar. Um…
8
12
23.11.11 von jojoxy
HautApfelessig gegen fettige Haut
Ich habe (hatte) eine sehr fettige Haut mit großen dunklen Poren, vielen Mitessern und oft auch Pickeln. Kein Mittelchen hat je geholfen, es hat immer…
119
184
19.1.06 von Sandra71
Putzen & ReinigenGegen fettige Flecken auf der Tapete oder im Teppich
Wer fettige Flecken auf Tapeten, oder in Teppichen hat, zum Beispiel weil Essen heruntergefallen ist, oder Fett gespritzt hat, der kann diese Flecken mit Löschpapier und einem Bügeleisen zu Leibe rücken. Einfach das Löschpapier…
4
4
26.8.11 von ichlieberot
HaareFliegende Haare: Was hilft gegen elektrisch aufgeladene Haare?
Elektrisch aufgeladene Haare können ganz schön nerven. Was kann man dagegen tun? Dieser simple Trick hilft.
10
12
29.3.17 von susimausi12345