Feuchttücher - Hausmittel & Tipps

Feuchttücherspender weiterverwerten
ZubereitenFeuchttücherspender weiterverwerten
Für die Reinigung unterwegs habe ich immer Feuchttücherspender im Auto, ärgere mich aber gleichzeitig darüber, dass ich so viel Müll verursache. Daher habe ich überlegt,…
23
36
20.12.15 von Laptop57
Alufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Putzen & ReinigenAlufelgen mit Babyfeuchttüchern reinigen
Mit Babyfeuchttüchern bekommst du Alufelgen richtig sauber. Auch Bremsrückstände bekommt man damit bestens ab.…
14
5
8.4.07 von Manuel
OrdnungLeere Behälter von Feuchttüchern weiterverwenden
In den leeren Behältern von Feuchttüchern lassen sich prima Nähutensilien, Nägel, Schrauben und vieles andere an Kleinkram aufbewahren. Da die Behälter einen Deckel haben, kann man sie gut übereinander stapeln. Man beschriftet sie vorn entweder mit…
14
13
4.1.14 von Mandyx2010
Frische Karottenflecken? Babyfeuchttücher!
Putzen & ReinigenFrische Karottenflecken? Babyfeuchttücher!
Den noch fast frischen Fleck (ca. 1 - 2 Stunden alt) mit einem frischen Babyfeuchttuch einreiben, bis fast nichts mehr zu sehen ist. Erspart eine…
1
0
9.6.06 von Jenny Tagesmutter
Verschmutzte Tastatur mit Babyfeuchttüchern reinigen
Wissen & TechnikVerschmutzte Tastatur mit Babyfeuchttüchern reinigen
Ganz einfach reinigt man die Tastatur mit einem Babyfeuchttuch - die hässlichen dunklen Ränder an den Tasten gehen damit ratz-fatz weg.…
16
7
11.5.07 von Jürgen L.
HautBabyfeuchttücher statt feuchtes Toilettenpapier
Zwecks besserer Hygiene benutze ich feuchtes Toilettenpapier; d.h. ich benutzte sie. Bis ich ganz fürchterlichen Ausschlag und Juckreiz bekam. Nach mehreren Untersuchungen bei diversen Ärzten…
22
65
23.6.12 von dorle8
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Wachsmalfarbflecken mit Babyfeuchttüchern entfernen
Putzen & ReinigenWachsmalfarbflecken mit Babyfeuchttüchern entfernen
Striche von Wachsmalstiften bekommt man am besten mit Babyfeuchttüchern vom Holzschrank.…
3
3
15.1.07
Tastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wissen & TechnikTastatur und Maus mit Toilettenfeuchttüchern reinigen
Wenn man Tastatur oder Maus oder ähnliche technische Geröte täglich verwendet und dran rumfummelt, können die ziemlich dreckig werden. Das liegt wohl an der Hautabreibung…
3
4
26.8.10 von Vaarsuvius
Weiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Putzen & ReinigenWeiße Turnschuhe werden wieder weiß mit Babyfeuchttüchern
Jeder kennt das und jeder ärgert sich darüber: Neue Turnschuhe, vor allem weiße, werden schnell dreckig und unansehnlich. Die weißen Ränder der Sohlen…
44
33
7.6.05 von Hans-Günter von Tiesenhausen
Eddingflecken mit Babyfeuchttüchern abwischen
Putzen & ReinigenEddingflecken mit Babyfeuchttüchern abwischen
Eddingflecken auf lackierten Holzflächen oder Geräten (z.B. Fernseher) lassen sich prima mit Baby-Feuchttüchern entfernen. Möglichst frisch behandeln. Teilweise funktioniert dies auch mit Filzstiften (leider aber…
2
3
1.9.06 von sansol
Dunstabzugshaube mit Babyfeuchttüchern säubern
Putzen & ReinigenDunstabzugshaube mit Babyfeuchttüchern säubern
Mit Babyfeuchttüchern geht's in Rekordzeit und ohne anstrengendes Schrubben! :)…
18
11
13.11.08
Haare färben - Ränder entfernen mit Babyfeuchttüchern
HaareHaare färben - Ränder entfernen mit Babyfeuchttüchern
Braune Ränder nach dem Färben sind nur schwer zu entfernen. Am einfachsten und schonendsten geht es mit Babyfeuchttüchern.…
8
14
14.10.06 von luna2006
BeautytippsAbschminken mit Babyfeuchttüchern
Also ich schminke mich immer mit Babyfeuchttüchern ab, das ist viel billiger als diese Abschminktücher von irgendwelchen Kosmetikfirmen. Feuchttücher brennen nicht in den Augen und sind hautverträglich. Schließlich sind diese Tücher für Babys gemacht worden...…
13
5
17.9.11 von Avatar248
Putzen & ReinigenLederschuhe putzen mit Babyfeuchttüchern
Lederschuhe lassen sich hervorragend mit Babyfeuchttüchern putzen.…
9
13
2.9.06
Putzen & ReinigenMultivitaminsaft aus dem Teppich bekommen: mit Feuchttüchern
Ich habe alles versucht Multivitaminsaft aus dem Teppich zu bekommen! Vom Ofenreiniger bis zum Kauf einer Teppichreinigungsmaschine und es hat nichts geholfen. Sogar Essigwasser, Glasreiniger usw.  Versucht es mal Pampersfeuchttüchern: nur drauf legen und…
1
1
14.11.11 von kranisch
Wissen & TechnikFeuchttücher für Dieseltanker
Da ich einen Diesel fahre habe ich nach jedem Tanken ein Geruchsproblem! Handschuhe gibt es nur noch sehr selten an den Tankstellen was also tun? Dank meiner Kinder habe ich meist, aber nicht immer Feuchttücher bei mir. Wenn…
2
1
4.11.10 von Pumukel77
HygieneFeuchttücher & feuchtes Toilettenpapier selber herstellen
Auch das "ökologische" feuchte Toilettenpapier verstopft die Kläranlagen und ist dann wieder Restmüll. Was also tun? Dieser Tipp schont unsere Umwelt.
32
48
4.9.19 von öcherprinte
Feuchttücher gegen frische Flecken
Putzmittel & HaushaltshelferFeuchttücher gegen frische Flecken
Mit Babyfeuchttücher bekommt man fast alle Flecken raus. Z.B. frische Schokoladenflecken, Dreckflecken, Soße, etc. Ich schreibe aus Erfahrung, da ich zwei kleine Kinder habe.…
22
6
15.9.05
Feuchttücher gegen Fleckenteufel
Putzmittel & HaushaltshelferFeuchttücher gegen Fleckenteufel
Für Flecken aller Art nehme ich Feuchttücher. Flecken auf Wänden, Teppiche oder auf Kleidung entferne ich mit Feuchttüchern. Habe sogar schon Blutflecken damit entfernt. Meine…
27
16
23.12.05 von Marie-Therese
Sparen & RecyclingFeuchttücher: So kommt nur eines raus
Beim Windeln wechseln hat man plötzlich einen ganzen Pack Feuchttücher in der Hand. Das nervt & ist Verschwendung. Hier hilft ein simpler Trick.
18
2
7.9.22 von Dankedanke