Flecken Sofa

Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den Fleck mit einem Schwamm wegreiben, evtl.nochmal mit Wasser nachtupfen. Funktioniert…
13
11
10.11.08 von engel32 Flecken auf Textilien
Wachsflecken lassen sich mit Hilfe von alten Nylonstrümpfen entfernen, Einfach ein paar normale Arbeitshandschuhe anziehen, den Nylonstrumpf darüberziehen und fest über die betroffene Stelle rubbeln. VORSICHT: das Wachs wird heiß und geht in den Strumpf über!…
31
20
5.1.04Möbel
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit dem Schaum eingsprüht. Das Zeug enthält Aktivchlor, kostet ca. 4,-…
7
6
12.8.08 von miami 1963 Möbel
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus dem guten Schuhgeschäft. Auf einen leicht nassen Haushaltsschwamm mit Druck und kreisenden…
6
23
13.3.10 von Jochen Gerharz Möbel
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
29
7.2.15 von NadineW Möbel
Auf meinem ca. 10 Jahre altem Sofa haben sich auf der Seitenlehne unschöne Flecken festgesetzt. Das Problem, über dem Sofa befindet sich das Dachfenster und…
8
19
10.11.17 von Upsi Möbel
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Vor dem Kauf einer neuen Sofagarnitur mehrere Stoffmuster (wenn es möglich ist mehrerer Stoffqualitäten) anfordern, und dann zu Hause testen auf: - Ketchup - Wein - Asche - Schokolade ...…
8
4
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man…
4
24
7.3.12 von Ellaberta Leder & Lederpflege
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel.…
12
12
23.3.12 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

Wir haben 300 Produkttester ausgesucht, die acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit testen!