Flecken sofa

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

ich habe ein sofa mit wasserflecken und weiss nicht wie ich sie weg bekommen soll !ich bin echt am verzweifeln!!! mein sofa ist mit hell grauem chenille bezogen könnt ihr mir helfen ????…
17
31.3.12 von kitty-rockt Putztipps und Flecken
Ich habe eine dunkelblaue Sofaecke, die im Laufe der Zeit sehr unansehnlich geworden ist. Am allerschlimmsten ist ein riesiger Fettfleck auf der Sitzfläche. (das war zerlaufene Butter - fragt lieber nicht, wie das passiert ist!)Aber…
222
1.5.04 von nbr79 Putztipps und Flecken
Hallihallo ihr Fleckenmuttis...ich hab in der Suche zwar 832 Kugelschreiber-Tipps gefunden, aber ich hab die Kulistriche nicht auf dem Sofa, sondern einfach in einem Buch (Conni-Buch, Favorit meines Sohnes). Die Kleine hat eine Seite mit…
24
21.9.11 von Ribbit Putztipps und Flecken
hallo und guten tag!mein lieber sohnemann ist nicht unbedingt ein ruhiges kind und bleibt (insbesondere beim essen) nie lange sitzen. als wir ihn einmal (es war wirklich nur einmal, wir sind dann auch gleich für…
18
15.7.06 von mausebaer Putztipps und Flecken
Hallo!Ich habe schon viel im Internet recherchiert, aber ich komme auf kein Ergebnis.Ich habe das Ikea Sofa Klobo -> Hier die Daten des Sofas: Pflegehinweis:Nicht waschbar.Reinigung mit Möbelshampoo.Nicht mit Chlor bleichen.Nicht trocknergeeignet.Nicht bügeln.Nicht chem. reinigen.Produktbeschreibung…
11
21.8.10 von johndoe Putztipps und Flecken

Weitere interessante Tipps:

Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den Fleck mit einem Schwamm wegreiben, evtl.nochmal mit Wasser nachtupfen. Funktioniert…
13
11
10.11.08 von engel32 Flecken auf Textilien
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa rauszubekommen und nichts hat…
13
28
7.2.15 von NadineW Möbel
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus dem guten Schuhgeschäft. Auf einen leicht nassen Haushaltsschwamm mit Druck und kreisenden…
6
23
13.3.10 von Jochen Gerharz Möbel
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
4
19.3.13 von Ellaberta Möbel
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit dem Schaum eingsprüht. Das Zeug enthält Aktivchlor, kostet ca. 4,-…
7
6
12.8.08 von miami 1963 Möbel
Wachsflecken lassen sich mit Hilfe von alten Nylonstrümpfen entfernen, Einfach ein paar normale Arbeitshandschuhe anziehen, den Nylonstrumpf darüberziehen und fest über die betroffene Stelle rubbeln. VORSICHT: das Wachs wird heiß und geht in den Strumpf über!…
31
20
5.1.04Möbel
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute in der Drogerie, und die gaben mir SEIFENGEIST mit. Und…
10
15
Vor dem Kauf einer neuen Sofagarnitur mehrere Stoffmuster (wenn es möglich ist mehrerer Stoffqualitäten) anfordern, und dann zu Hause testen auf: - Ketchup - Wein - Asche - Schokolade ...…
8
4
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man…
4
24
7.3.12 von Ellaberta Leder & Lederpflege
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue Sonstige Flecken
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel. Diesem Trend folgend sind auch die Cafés und Gemeinschaftsräume in…
12
11
23.3.12 von Ellaberta Umwelt / Energie sparen