Flecken Sofa - Hausmittel & Tipps

Putzen & ReinigenLedersofa reinigen, das Fettflecken von Haaren hat
In manchen alten Schlössern werden alte Ledersessel den Besuchern gezeigt, wo Igor der Üble seinen Kopf an die Rücklehne presste. Dort wird man auf keinen Fall etwas gegen die Fettflecken tun, schließlich sind sie eine…
12
5
19.3.13 von Ellaberta
Putzen & ReinigenKugelschreiberflecken auf Ledersofa mit Seifengeist entfernen
Nachdem wir alles versucht haben die Kugelschreiberflecken, die unser Junior auf unserem weißen Ledersofa hinterlassen hat, zu entfernen und nichts geholfen hat, war ich heute…
10
15
24.2.07 von Cäcilia
Putzen & ReinigenWachsflecken auf Stühlen/Sofas
Wachsflecken lassen sich mit Hilfe von alten Nylonstrümpfen entfernen, Einfach ein paar normale Arbeitshandschuhe anziehen, den Nylonstrumpf darüberziehen und fest über die betroffene Stelle rubbeln. VORSICHT: das Wachs wird heiß und geht in den Strumpf über!…
31
21
5.1.04
Fleckentest - Vor dem Sofakauf Stoffmuster bestellen
Putzen & ReinigenFleckentest - Vor dem Sofakauf Stoffmuster bestellen
Vor dem Kauf einer neuen Sofagarnitur mehrere Stoffmuster (wenn es möglich ist mehrerer Stoffqualitäten) anfordern, und dann zu Hause testen auf: - Ketchup - Wein - Asche - Schokolade ...…
8
4
3.4.11 von mimibee
Essig & Waschmittel gegen Blutflecken auf Sofas oder Matratzen
Putzen & ReinigenEssig & Waschmittel gegen Blutflecken auf Sofas oder Matratzen
Frische Blutflecken z.B. auf Sofa oder Matratze: ca. 200ml Wasser mit 3 EL Essig und 2 EL Waschpulver mischen. Nun vorsichtig (sonst verschmiert es) den…
13
11
10.11.08 von engel32
Babyölflecken auf Glattledersofa
Putzen & ReinigenBabyölflecken auf Glattledersofa
Um solche Ölflecken aus Glattleder herauszubekommen, ohne das ganze Sofaleder mit Öl gleichtönig einfärben zu müssen, hat mir meine Omi einen Tipp gegeben: Sattlerseife aus…
7
23
13.3.10 von Jochen Gerharz
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Verfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Putzen & ReinigenVerfärbungen und Flecken auf Kunstledersofa entfernen
Ich habe die roten Verfärbungen auf meiner Kunstledercouch mit Bref Power Hygiene Spray (Schimmel, Keime & Bakterien, Verfärbungen) wegbekommen. Mehrmals zwei Tage lang mit…
7
6
12.8.08 von miami 1963
Putzen & ReinigenFlecken vom Glattledersofa entfernen
Bei Flecken auf dem Glattledersofa kann man sich mit einem einfachen Hausmittel behelfen. Besorgt euch Hirschhornsalz, 1 TL und Salmiakgeist aus der Apotheke- etwa 1 Schnapsglas voll. War es der Katze sehr übel, braucht man…
4
24
7.3.12 von Ellaberta
Putzen & ReinigenFlecken verschiedenster Art aus dem Sofa entfernen
Flecken verschiedenster Art auf dem Sofa, sind oft schwer zu entfernen. So gelingt es kinderleicht. Lies jetzt weiter.
12
21
11.11.17 von Upsi
Putzen & ReinigenAlte Flecken aus dem Sofa rausbekommen
Ich habe einen super Tipp gegen Flecken auf dem Sofa. Ich habe schon so viele Tipps ausprobiert, um alte Flecken aus dem Sofa herauszubekommen und nichts hat…
21
40
7.2.15 von NadineW
Putzen & ReinigenHARO Aquaoil-Flecken von Sofa entfernen
Zur Parkettpflege hatte ich das Aquaoil von der Firma HARO eingesetzt, dabei waren mir Spritzer auf unser helles Sofa mit Mikrofaserbezug geraten. Erst nach Aushärtung des Öls waren mir die Flecken aufgefallen. Reinigungsversuch…
2
5
5.12.15 von Chribue
Neues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Rund ums WohnenNeues Sofa gekauft - altes Sofa spenden
Sicher ist euch auch schon aufgefallen, dass kleine Cafés nicht mehr kühl und knapp eingerichtet sind, sondern oft steht dort ein "Loriotsofa" oder Opas Ohrensessel.…
12
12
23.3.12 von Ellaberta