Fliegen fangen - Hausmittel & Tipps

Fruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
Ungeziefer

Fruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky

Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so…
18
20
12.9.05 von Anja
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Ungeziefer

Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht

Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
Fruchtfliegen mit Hugo fangen
Ungeziefer

Fruchtfliegen mit Hugo fangen

Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen.…
13
11
17.8.13 von faser
Ungeziefer

Fruchtfliegen fangen

Schwirren in deiner Wohnung auch lästige Fruchtfliegen herum? Erfahre hier die beste Methode, um die Obstfliegen zu fangen.
121
72
19.10.06 von I. Heinrich
Fruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
Ungeziefer

Fruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen

Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch…
78
55
17.6.04 von Netti
Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
Ungeziefer

Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen

Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
8
9
12.8.15 von olliz71
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 159.000 Leser:innen:
Ungeziefer

Fruchtfliegen lebend fangen

Es gibt unzählig viele Tipps gegen Fruchtfliegen. Dieser hier ist einmal ein ganz anderer und lässt die Fliegen am Leben. Neugierig geworden?
24
14
27.9.21
Fruchtfliegen lebend fangen
Ungeziefer

Fruchtfliegen lebend fangen

Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben…
18
18
3.9.14
Ungeziefer

10 Fliegen fangen in 1 Minute

Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. …
67
33
1.11.08 von Bastia
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Ungeziefer

Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen

Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. …
16
22
24.7.10 von SilkeTBB
Ungeziefer

Fliegen fangen ohne Fliegenklatsche

Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
34
136
19.6.14
Mücken und Fliegen fangen II
Ungeziefer

Mücken und Fliegen fangen II

Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze
Mücken und Fliegen fangen
Ungeziefer

Mücken und Fliegen fangen

Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu…
17
24
7.6.07 von Christian aus HH
Ungeziefer

Fliegen "psychologisch" fangen

Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer…
18
20
12.7.14 von FranzHeinz
Ungeziefer

Fliegen lebend fangen

Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein…
10
18
28.6.10 von neuankoemmling
Ungeziefer

So fliegen Fliegen nicht ins Haus

Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
49
30
11.5.04 von Ralf Wokan