Fliegen fangen - Hausmittel & Tipps

Fruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
UngezieferFruchtfliegenfalle: Fruchtfliegen fangen mit Whisky
Erstaunlicherweise "fliegen" Fruchtfliegen nicht nur auf Früchte, sondern auch extrem auf amerikanischen Whisky! Es sollte auch wirklich amerikanischer sein, irischer, schottischer sind ist nicht so…
19
20
12.9.05 von Anja
Mücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
UngezieferMücken, Fruchtfliegen, Motten etc. fangen: Über Nacht
Abends und über Nacht ein Notlicht anlassen. z. B. die kleinen in den Stecker einsteckbaren Lichter. Kosten nur ca. 2,50 Euro und verbrauchen nur wenig…
43
9
15.7.07 von Werner Müller
Fruchtfliegen mit Hugo fangen
UngezieferFruchtfliegen mit Hugo fangen
Habe durch Zufall entdeckt, dass Fruchtfliegen auf "Hugo", neues Szene-Getränk, stehen. Abends hatte ich ein habvolles Glas mit "Hugo" noch in der Küche stehen gelassen.…
13
11
17.8.13 von faser
UngezieferFruchtfliegen fangen
Schwirren in deiner Wohnung auch lästige Fruchtfliegen herum? Erfahre hier die beste Methode, um die Obstfliegen zu fangen.
123
72
19.10.06 von I. Heinrich
Fruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
UngezieferFruchtfliegenfalle: Obstfliegen fangen
Fruchtfliegen fängt man am besten, wenn man ein Glas mit einer alten Frucht füllt und obendrauf einen Pappdeckel mit Luftlöchern draufsetzt. Die Fruchtfliegen kriechen durch…
78
55
17.6.04 von Netti
Fruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
UngezieferFruchtfliegen mit Weißwein-Balsamico Mischung fangen
Als ich neulich für einige Tage unterwegs war, habe ich vergessen, den Mülleimer zu leeren. Als ich zurück kam, hatte ich die Bescherung: Fruchtfliegen in…
8
9
12.8.15 von olliz71
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
UngezieferFruchtfliegen lebend fangen
Es gibt unzählig viele Tipps gegen Fruchtfliegen. Dieser hier ist einmal ein ganz anderer und lässt die Fliegen am Leben. Neugierig geworden?
25
14
27.9.21
Fruchtfliegen lebend fangen
UngezieferFruchtfliegen lebend fangen
Fruchtfliegen lebend fangen und effektiv loswerden: Als ich gestern aus dem Urlaub wieder kam, hab ich schnell bemerkt, dass ich vergessen hatte die Weintrauben…
18
18
3.9.14
Ungeziefer10 Fliegen fangen in 1 Minute
Fliegenklatschen haben ausgedient. Es werden immer mehr und Mehr fliegen die sich an den Unmöglichsten stellen festsetzten und sich einfach nicht erschlagen lassen. …
67
33
1.11.08 von Bastia
Fliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
UngezieferFliegen fangen ohne Flecken zu hinterlassen
Das lästige Fliegen-Problem kennt wohl jeder. Raus auf die Terrasse, vergessen, die Türe zu schließen und schon hat man zahlreichen Besuch der nervigen Biester. …
16
22
24.7.10 von SilkeTBB
UngezieferFliegen fangen ohne Fliegenklatsche
Keine Fliegenklatsche im Haus, was tun um Fliegen zu  fangen? Durch Zufall sind wir auf folgenden Trick gestoßen: Statt mit Küchenhandtüchern oder Zeitschriften…
34
136
19.6.14
Mücken und Fliegen fangen II
UngezieferMücken und Fliegen fangen II
Ich habe mal durch Zufall in einem Discounter ein Gerät entdeckt, das wie ein Badminton-Schläger aussah; auf der Packung stand: "elektrische Fliegenklatsche". Klang spannend und…
30
20
8.6.07 von Konstanze
Mücken und Fliegen fangen
UngezieferMücken und Fliegen fangen
Wer wie ich keine Lust hat, nach dem platt hauen von Kleinstmitbewohnern verschiedene Tricks dieses Forums anwenden zu müssen, um die Wand wieder blutfrei zu…
18
24
7.6.07 von Christian aus HH
UngezieferFliegen "psychologisch" fangen
Fliegen können offensichtlich nicht gleichzeitig auf zwei gleichgroße Gefahren reagieren. Das nutzen wir gnadenlos aus, um sie zu fangen. Sitzt die Fliege auf einer…
18
20
12.7.14 von FranzHeinz
UngezieferFliegen lebend fangen
Für alle Tierfreunde unter euch. Ich habe einmal im Fernsehen gesehen, wie man Fliegen fängt, ohne sie zu umzubringen. Und zwar nimmt man ein…
10
18
28.6.10 von neuankoemmling
UngezieferSo fliegen Fliegen nicht ins Haus
Wer schon mal an der Algarve, im Süden Portugals war, hat sich vielleicht hierüber gewundert: Wenn Fenster oder Türen insbesondere bei typischen Bauernhäusern offenstehen,…
51
30
11.5.04 von Ralf Wokan