Fotos reinigen - Hausmittel & Tipps

DekorierenSpiegelrahmen mit alten Fotos verzieren
Wir haben im Wohnzimmer einen recht großen aber langweiligen Spiegel mit schwarzem Rahmen hängen. Während eines kreativen Anfalls mochte ich ihn nicht mehr so wie er war. Entsorgen kam aber nicht in Frage (auch, weil…
11
8
5.2.13 von gioia
Putzen & ReinigenKlebstoff auf Fotos mit Scheibenfrei-Spray entfernen
Kleine Klebstoffreste (mit Papierresten) auf der Vorderseite von Fotos bekommt man mit Scheibenfrei-Spray und einem Stück Küchenpapier weg. Einfach auf das Papier sprühen und das Fotos abwischen. Fotos dann trocknen lassen (nicht sofort stapeln, dann…
15
0
12.12.06 von Inga Landskron
Fotos vor dem Umzug machen
Rund ums WohnenFotos vor dem Umzug machen
In den letzten Jahren mußten wir des Öfteren umziehen. Jedesmal das gleiche Theater. Wir haben Sammlungen von Gläsern, schönem Porzellan und Schafen in allen Variationen.…
3
2
26.6.11 von velten
Selbstgestaltetes Geschenk mit Fotos
Geschenke & KartenSelbstgestaltetes Geschenk mit Fotos
Geschenke selbstgestalten mit Fotos. Bald kommt wieder die Zeit, in der man sich fragt, was schenke ich. Sei es zum Weihnachtsfest, Geburtstag oder als…
16
8
18.9.12 von Upsi
Fotos von eurer Stadt - mal anders
Freizeit & SpaßFotos von eurer Stadt - mal anders
Ich liebe meine Stadt, und ab und zu muss ich mal wieder Fotos davon machen. Aber was macht man? Man geht durch die…
17
54
18.2.15 von wollmaus
DekorierenVerklebte Fotos voneinander lösen
So kann man verklebte Fotos voneinander lösen: Wer weiß warum, aber aus irgendwelchen Gründen passiert es, dass die Lieblingsfotos zusammenkleben. (ja, man wollte sie ja ins…
12
2
13.8.12 von nellocat
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Fotos einfach nachzeichnen an der Fensterscheibe
DekorierenFotos einfach nachzeichnen an der Fensterscheibe
1. Schritt: man druckt das Foto, welches man zeichnen möchte, in s/w auf normalem DIN A 4 Kopierpapier aus. 2. Schritt: über den Ausdruck legt man…
26
13
29.6.12 von Mandyx2010
Fotos mit Kohlestift toll gestalten
BastelnFotos mit Kohlestift toll gestalten
Ich bin heute an meinem Schreibtisch gesessen und habe gezeichnet. Ich zeichne sehr gerne, und momentan liebe ich es mit Kohlestiften zu zeichnen. Als…
26
7
10.10.10 von bubblegum
Fun FridayKlassentreffen - Fotos helfen beim Wiedererkennen
Alle anderen sind ja sooo alt geworden, nur man selbst natürlich nicht. Man nehme ein altes Gruppenfoto, auf dem alle drauf sind. Das wird vergrößert, die Köpfe werden ausgeschnitten, auf Pappe geklebt. Der Name wird daraufgeschrieben,…
12
11
25.8.10 von Ellaberta
Fotos im Glas
DekorierenFotos im Glas
Wenn man ein einigermaßen hübsches (oder auch ganz normales) Schraubglas hat, steckt man das Foto einfach hinein, leicht gerollt, eben der Rundung des Glases angepasst.…
15
14
4.9.10 von zeeblues
Tipp vor dem Umzug - Fotos machen
OrdnungTipp vor dem Umzug - Fotos machen
Ein Umzug ist immer mit sehr viel Stress verbunden, da kann ich aus eigener Erfahrung sprechen. Ich möchte allen, die so etwas noch vor sich…
10
7
20.8.12 von backfee44
Nützliche Fotos mit der Handykamera unterwegs
Wissen & TechnikNützliche Fotos mit der Handykamera unterwegs
Nutzt ihr eure Handykamera nur ganz selten? Dann hab ich hier ein paar Vorschläge für euch, wie euch die Handykamera helfen kann, Zeit und Nerven zu sparen, und…
69
45
23.10.14 von HörAufDeinHerz
Fotos auf Styropor
DekorierenFotos auf Styropor
Fotos auf ein mit schwarzem Papier beklebtes Stück Styropor kleben, Ränder schwarz malen (z.B. Filzstift). Die Bilder sehen aus wie gerahmt, sind superleicht und können…
15
4
17.8.10 von fiffiputz
BastelnFotos auf Holz übertragen
Ausgedruckte Fotos lassen sich ganz einfach auf Holz übertragen. Erfahre hier, wie man das DIY Schritt für Schritt macht. Jetzt Anleitung lesen!
27
1
19.8.21 von RitaH
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Wissen & TechnikBessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Du schreibst Tipps & Rezepte für Frag Mutti und willst bessere Bilder dazu schießen? Lies unsere Profi-Tipps und wie du häufige Fehler vermeidest!
41
41
2.5.18 von Bernhard
Fotos für Collage anordnen: Hilfsmittel Klarsichthülle
BastelnFotos für Collage anordnen: Hilfsmittel Klarsichthülle
Wenn ich mal wieder neue Fotos in Papierform zu einer Collage zusammenstellen will, die dann in einen Bilderrahmen kommt, lasse ich mir dazu…
9
7
30.1.14 von trom4schu
WhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
Wissen & TechnikWhatsApp Fotos nicht automatisch speichern und Speicherplatz sparen
Android & Apple: WhatsApp Fotos und Videos nicht automatisch speichern und viel Speicherplatz sparen. Wie geht das? Es ist ganz einfach mit folgendem Tipp.
29
27
27.6.18 von glucke1980