Frozen joghurt

Wer die Frozen Teas diverser Coffee Shops mag, kann diese leicht nachmachen: Zutaten: schwarzer Tee oder grüner Tee Fruchtsaft in gewünschter Geschmacksrichtung Eiswürfel Mixer Zubereitung ca. 0,4l: Tee aufbrühen Eiswürfel (ein knappes 0,4 Glas voll, also ca. 10 Stück) in den Mixer 150 ml…
8
4
5.9.10 von Thouy Kalter Tee
In anderen Ländern schon lange ein absoluter Hit und super einfach zu machen: Frozen Yogurt. Man nehme: einen bzw. einen halben großen Becher (Natur-)Joghurt (geht bestimmt auch…
30
28
von Eis
Im Frühjahr erwachen viele Eiscafés aus ihrem Winterschlaf. Ganz lecker ist die Sorte "Frozen Yogurt", die schön säuerlich-frisch schmeckt. Hier ein Tipp wie selbstgemachter "Frozen Yogurt", also gefrorener Joghurt, gelingt. Ich habe ein bisschen…
23
7
15.2.13 von Ellaberta Eis
Ein sehr leckerer, süßer und fettarmer Snack für die Sommerzeit. Zutaten 1 Becher Naturjoghurt  etwas Marmelade (ca. 1 geh. TL), egal welche Sorte oder 1 TL Honig & etwas Orangeat oder etwas geriebene…
17
5
18.5.14 von bendita Eis
Das alles ist natürlich Geschmackssache, denn die einen mögen es süß und die anderen mögen es nicht so süß. Was wir dafür brauchen: Naturjoghurt und…
6
3
von Pudding & Joghurt
Leckerer Frozen Yogurt- am besten für den Sommer. Zutaten 250 g Joghurt 50 g Milch 35 g Zucker und von einem Ei nur das Eiweiß Zubereitung Zuerst vermischt man…
3
4
4.9.14 von NathalieliebtBirnen Eis
Eisgekühlter Eiweißshake: als Alternative zum Pudding / Dessert oder aber zum normalen geshakten Shake. Wer öfters zum Proteinshake greift, kann hier eine Alternative zum Löffeln…
9
1
von Diät- bzw. Diabetikerrezepte
Auch ohne Eismaschine lässt sich ein super leckerer Frozen Yogurt herstellen. Zutaten 1000 ml Joghurt (ich nehme gerne griechischen, da er sehr cremig ist,…
19
12
von Eis
Schön, wenn der Sommer endlich da ist! Aber oft ist man sich der Kraft der Sonne nicht so direkt bewusst, oder vergisst die Sonnenmilch und…
23
24
Wenn's jetzt im Sommer richtig heiß ist, braucht man ein Getränk, das auf den Körper schnell kühlend wirkt und erfrischt. In Persien (und da ist's im Sommer sehr sehr heiß...) trinkt man "Dough" - ein…
36
18
4.8.04 von Bernhard Joghurt
Als Curry bezeichnet der Inder alles was in dem traditionellen kleinen Topf, dem Karri, gekocht wird - also fast alles! Die Engländer haben dann die gleichnamige Gewürzmischung herstellen lassen um den 'indischen' Geschmack mit nach…
23
14
25.11.04 von Thilo Asiatische Küche
Zutaten: 1 Becher Joghurt, natur 1-2 Tüten Ahoi Brause Wodka Alle 3 Zutaten nach Geschmack in ein Cocktailglas füllen, gut verrühren und mit Strohhalm schlürfen.…
13
5
24.1.05 von Der Dünni Skurriles & Abgefahrenes...
Eine sehr erfrischende Salatsoße für jegliche Art von Salat, aber besodners zu empfehlen für einen Kopfsalat mit ein paar Tomaten, Paprika und Karotten. Für einen Kopfsalat plus Zugabe braucht man: 500g Quark…
9
4
10.9.05 von Flo Dressings & Salatsaucen
Zutaten für 4 Personen 50g stichfester Vollmilchjoghurt 250ml Cremefine Vanilla 2 EL Puderzucker 2 EL Zitronensaft flüssiger Honig, je nach Belieben Den stichfesten Joghurt und die Cremefine Vanilla zusammen mit den Quirlen des…
6
2
30.11.06 von Rheingaunerin Nachtisch ohne Früchte
Joghurt mit Süßstoff in einer Tasse/Schale verrühren (in den Schokokrümeln ist genug "echter" Zucker drin), Haferflocken rein und nach Belieben Schokokrümel hinzufügen. Ich mag es, wenn es eine festere Masse ergibt (wahlweise statt Joghurt auch…
2
1
16.2.07 von Ein Student Müsli
Ich mache mir meinen Joghurt-Drink immer selber. Ich fülle einen fettreduzierten Joghurt zusammen mit O-Saft in meinen Mixer und mische es gut durch. Man kann den Drink auch mit Honig süßen, oder noch Milch…
77
38
21.3.07 von MicHoemb Joghurt
Möhren raspeln Äpfel raspeln Kürbiskerne Kürbiskernöl fettarmen Joghurt Menge je nach Geschmack variieren und mischen. Hat eine ganz besonders nussige Note…
4
2
13.11.07 von Sailor Vegetarische Salate
Joghurt (oder auch Quark) enthält Milchsäure. Diese wirkt auf die Haut regulierend und generierend. Joghurtmasken verfeinern nicht nur das Hautbild, sondern reinigen auch sanft und wirken beruhigend auf gerötete oder unreine Haut. Am…
16
21
14.11.07Schminken
1 Flasche Korn 1 Dose Pfirsiche 4-5 kleine Becher Pfirsich-Maracuja Joghurt 1,5 bis 2 Liter Pfirsich-Maracuja Saft Wenn man mag die Pfirsiche und den Korn schon einen Tag vorher ansetzen oder je nach Belieben ziehen lassen. Vor dem Servieren…
16
1
11.3.08 von Tina Bowle
Hier habe ich ein einfaches, aber total leckeres Dessert für euch: 1 Becher Sahne (H-Sahne oder frische) in ein Gefäß geben und steif schlagen. 1 Vollmilch-Naturjoghurt à 150 g (mild, 3,5% Fett) in eine Schüssel geben,…
6
1
27.4.08 von Donna Elisa Nachtisch mit Früchten
500 ml Milch, mit Zucker und Vanillepudding (zum Kochen) nach Vorschrift zubereiten und zur Seite stellen. 500g Quark 500g Naturjoghurt Milch/Sahne mit Zucker/Süßstoff verrühren und den Pudding unterrühren. Dazu Kirschen oder Erdbeeren servieren und genießen!…
17
11
Für ein schnelles und leckeres Salatdressing (lecker zu Reis oder Nudelsalat): 2-3 Löffel Naturjoghurt, ein paar Spritzer Zitronensaft, Salz, Pfeffer und einen Teelöffel grünes Pesto vermischen. Wer mag kann das ganze noch mit etwas Wasser verdünnen.…
7
7
17.3.10 von TheWombat Dressings & Salatsaucen
Joghurt und Sauerrahm zu gleichen Teilen verrühren, etwas Mayonaise und etwas Senf dazu, Kräuter (8 Kräuter-Mischung oder italienische Kräuter), mit Vegeta-Speisewürze oder Aromat würzen und abschmecken. Man kann auch noch klein gehackte Zwiebel unterrühren. Schmeckt…
2
0
25.4.10 von Elke1976 Dips
Zum Bestreichen von Kuchen gebe ich 1 EL Joghurt in die heiße Kuvertüre. Dadurch bleibt die Glasur geschmeidig und bröckelt nicht beim Schneiden des Kuchens.…
8
17
16.5.10 von aquarellina Tricks & Kniffe
1l Vollmilch auf 45 Grad Celsius erwärmen und mit 1 Becher Naturjoghurt mischen. Wenn das Geschirr fertig gespült ist, nur ganz kurz öffnen und ein paar Sachen rausnehmen, so dass der Joghurt-Behälter reinpasst und sofort…
19
38
19.6.10 von liseli Pudding & Joghurt
1 Becher fische Minze 1 mittelgroße Zwiebel 1 Becher Magerjoghurt evtl. 1 Pfefferschote Curcuma Minze, Zwiebel und Joghurt mit dem Pürierstab zu einer Creme pürieren. Mit Pfeffer (-schote, feingeschnitten) und Curcuma pikant abschmecken. Geflügelteile darin über Nacht marinieren und cross…
1
1
27.6.10 von bigmama5 Marinaden
Dieses leichte Gericht schmeckt angenehm erfrischend, wenn es sehr heiß ist. Zutaten für 4 Personen: 250 g Nudeln, z.B. Penne 1 unbehandelte Zitrone 2 Knoblauchzehen 2 Bund Lauchzwiebeln 1 Bund Basilikum 3 Stiele Zitronenmelisse nach Belieben 2-3 EL Öl 500 g fettarmer Joghurt Salz Pfeffer Zucker Zubereitung: Die Nudeln…
18
16
1.7.10 von Arabärin Nudeln & Reis
Manchmal hat man noch Restmengen im Großbecher oder auch kleine Becher, auf die man keine Lust mehr hat. Oder man merkt, dass man keinen Aufstrich…
11
12
5.8.10 von Oma Duck Brotaufstriche
Käse-Joghurt-Sahnetorte Zutaten Boden 6 Eier 250 g Zucker 4 EL heißes Wasser 125 g Mondamin 125 g Mehl 1 TL Backpulver …
6
19
von Torten mit Früchten
Für alle, die die Schnauze voll von fast leeren Marmeladen/Honig/was auch immer-Gläsern haben mein Tipp: Macht einfach neutralen Naturjoghurt hinein und rührt um. Kann auch direkt aus dem Glas gefuttert werden. Als Alternative: Wenn besagter Rest-Glas-Inhalt zu fest…
15
41
9.9.10 von Chaoskitty Sahne, Quark etc.
Diese Joghurt-Bombe reicht für 6 Personen: Zutaten 500 g Naturjoghurt 120 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 2 x 200 ml Becher Schlagsahne Zubereitung Joghurt, Zucker und Vanillezucker verrühren. Die Sahne…
12
11
10.9.10 von Schlafmaus Nachtisch mit Früchten
1 l Milch abkochen oder H-Milch nehmen, auf Körperwärme (etwa 36 - 40 Grad) abkühlen lassen. Kleine Portionsgläser mit Schraubdeckel (z.B. Marmeladengläser) dreiviertel voll gießen, mit gekauftem Naturjoghurt auffüllen. Zuschrauben, schütteln und unters Zudeck im…
4
10
5.1.11 von haxnmax Pudding & Joghurt
Für alle, die gerne selbst Joghurt herstellen oder jene, die es gerne mal probieren möchten, hier ein leckeres Rezept. Holunderblüten Joghurt gibt es im Sommer…
5
5
von Pudding & Joghurt
Für all diejenigen, die gerne Knoblauch essen und auf die berühmt-berüchtigte Knolle auch beim Salat nicht verzichten möchten, habe ich hier ein Rezept für ein leckeres Knoblauch-Joghurt-Dressing: 1 Packung fertige Kräutermischung (kein Koblauch,…
7
9
29.3.11 von Sandy2603 Dressings & Salatsaucen
Im Sommer ist oft zu heiß für einen richtigen Kaffee. Aber als Koffeinjunkie möchte ich trotzdem nicht ganz auf den Kaffeegeschmack verzichten. Deshalb: 1-2 TL löslichen Kaffee in ein hohes Glas geben, 1-2 TL Kakaopulver dazu geben…
13
12
30.5.11 von Tetris Kaffee
Ich hatte letztens keine Haarkur mehr und meine Haare waren ziemlich von Sonne und Wind strapaziert. Ich habe eine halbe Tasse Rapsöl (es geht sicher…
7
13
28.6.11 von wermaus Haare
Viele Frauen leiden öfters unter Infektionen im Intimbereich. Besonders wenn eine längere Antibiotikatherapie gemacht werden muss, ist das furchtbar lästig. Man kann dem vorbeugen, indem man viel Joghurt nicht nur verspeist, sondern auch den äußeren…
12
14
Ich bin ein Fan von einfachen, schnellen und vorallem leckeren Rezepten. Zutaten: 1 Bisquitboden (gekauft oder selbstgemacht) 3 Becher Sahne 3 Becher…
19
26
von Torten mit Früchten
Diese Getränk kann man zuckern oder salzen, wie man will. Ich nehme für ein Glas einen halben Becher Joghurt, gut gerührt, Zucker oder Salz nach Belieben, 1 TL frisch geriebenen oder in der Knoblauchpresse zerquetschten…
14
10
11.7.11 von wermaus Joghurt
Becher-Rührkuchen mit Joghurt Als Becher nimmt man einen sauberen Joghurtbecher, den man immer gleichmäßig mit den Zutaten befüllt. Zutaten 1 Becher Joghurt 2 Becher Zucker 1 Päckchen Vanillezucker Abgeriebene Zitronenschale von…
20
42
14.7.11 von Annemaus Kuchen ohne Früchte
Ich habe gerade ein bisl kreativ inner Küche gewerkelt und das kam raus: Ihr braucht: 3 Eier 150 g Joghurt (Becher zum abmessen abwaschen) 2 Becher Zucker 25 g zerlassene Butter 2…
6
3
21.10.11 von Kringelchen Muffins
Hier ein Torten Rezept für die, die eher die einfache Variante des (nicht) - backens bevorzugen. Sie ist individuell und passt sich den saisonalen Obst-…
8
1
von Torten mit Früchten
Diese Art von Frühstück ist einfach superschnell und ist besonders jetzt im Sommer toll! Abends zubereiten: 4 Äpfel (geschält und ohne Gehäuse) 2 Becher Naturjoghurt 1 Becher Buttermilch Dessert Pfirsich von Desi*a 1 Tasse Milch …
26
46
7.5.12 von cutay Joghurt
Dieses Erdbeer-Joghurt-Eis ist lecker, gesund, kalorienarm, da wenig Fett und der Aufwand hält sich auch in Grenzen. Ich nehme 500 g Erdbeeren und püriere sie im Mixer mit Puderzucker. Die Zuckermenge richtet sich nach dem persönlichen…
7
5
8.6.12 von jojoxy Eis
Eine prima Idee - Resteverwertung für Bananen: Bananen-Joghurt-"Eis" Wer kennt das nicht: Alle schreien nach Bananen, man kauft einen Vorrat ein und plötzlich hat…
57
84
25.6.12 von illlona Resteverwertung
Dieses Porridge esse ich gerne zum Frühstück, weil es lecker schmeckt und wirklich satt macht. Wir brauchen: 50 g Haferflocken (ich nehme kernige Haferflocken, aber wer…
11
6
von Müsli
Eine persische Vorspeise, aus Joghurt mit Spinat und Kräutern. Zutaten hierfür sind: 1 großer Becher Joghurt 200 - 300 g Spinat, gekocht (oder tiefgekühlt) 1 EL getrocknete Pfefferminze Salz, Pfeffer, 1 Zehe…
13
14
12.11.12 von AzizTa Vorspeisen & Beilagen
Ich mag gerne frischen Salat und am liebsten mit Joghurt-Dressing. Dazu braucht man: Zutaten 2 EL Jogurt 1,5 % Fett 1…
7
10
von Dressings & Salatsaucen
Gibt es morgen zum Dessert - prima am Vorabend zuzubereiten. Zutaten für 10 Personen: 500 ml Milch 1,5 % 120 g Zucker 1 - 2 ausgekratzte Vanilleschoten 2 Tafeln weiße Schokolade 12 Blatt weiße Gelatine 500 g Joghurt 1,5 % 400 ml Sahne…
5
1
25.12.12 von Zartbitter Nachtisch mit Früchten
Ihr habt trockene Haut oder eure Haut ganz einfach vernachlässigt und wollt ihr mal was gutes tun? Dann probiert mal diese Ganzkörperpackung aus Joghurt und Olivenöl: Ihr verrührt ganz einfach einen kleinen Becher Joghurt…
6
5
18.2.13 von Katjes79 Körperpflege