Gänsebraten

Dieses Problem wurde bereits im Forum diskutiert:

HalloWieder war ich Weihnachten sehr enttäucht über meine Gänsebrust ,sie war sehr zäh und langfaserig .Habe ein Rezept von einem 4 Sterne- Koch ausprobiert (1 stunde in Suppengrün ! Liter Wasser -kochen danach 30 minuten…
6
28.12.12 von piffi Kochen, Backen und Essen
Hallo an alleWir möchten die diesjährige Weihnachtfeier ausrichten, und zwar mit einer leckeren Gans & Pute. Leider wissen wir nicht wie viel Gramm man so pro Kopf rechnen sollte damit es auch ausreichend ist.Wir sind…
10
12.12.06 von Susanne-Angelika Kochen, Backen und Essen
welches sind die größte zubereitungsfehler?was stört euch an der handelsüblichen gans?kauft ihr gänse nur beim bauern oder auf dem wochenmarkt?wie bereitet ihr die gans zu? füllt ihr sie?was macht ihr mit dem gansjung (innereien)?was für…
67
11.11.06 von gwendolyn Kochen, Backen und Essen
Hallo, liebe FM-Freunde!Euren Rat bräuchte ich dringend! Hoffentlich reicht die wenige Zeit noch aus, dass Ihr reichlich postet und ich einen Tipp erhalte.* Geht das wohl, dass ich einen Gänsebraten heute (23.12.) am Abend …
6
23.12.10 von spaetzchen Kochen, Backen und Essen

Weitere interessante Tipps:

Das ist ein super einfaches Rezept für eine Weihnachtsente oder Weihnachtsgans, womit man aber richtig Aufsehen erregen kann, zu den weiteren Beilagen gebe ich am…
100
67
von Geflügel
Wenn ich Gänsebraten mache, wickle ich die abstehenden Knochen von der Keule mit Alufolie ein. Sie werden diese nicht so schnell schwarz…
7
0
28.1.07 von Andrea Backofen-Tipps
Keine Angst vorm Gänsebraten! Ich bereite die Gans for vor, Äpfel, Zwiebel und Gewürze rein, von innen und außen gut mit Salz und Pfeffer einreiben. Dann in einen Topf oder Bräter und kochen bis…
13
11
22.12.09 von kerstin Geflügel
Wenn man am Heiligabend Gänsebrust zubereitet, ist keine Zeit mehr, die Sauce herzustellen. Den leckeren Saft erhalte ich durch zuvorgebratene Keulen. Folgende Situation: …
19
7
18.12.13 von Ellaberta Saucen-Tipps
Ein traditioneller Berliner Gänsebraten für alle, die sich noch an eine komplette Gans rantrauen.  <<  Eene jut jebratne Jans iss eene jute Jabe Jottes. >> (Übersetzung: Eine gut gebratene Gans ist eine gute…
13
6
20.12.13 von Regina_H Geflügel
Ihr wisst noch nicht was Weihnachten bei euch auf den Tisch kommt und habt keine Lust auf Enten- oder Gänsebraten? Hier mein Tipp - Lamm mit Speckbohnen und Rotweinsoße Lamm salzen, pfeffern…
7
11
19.12.10 von loli Braten

Kostenloser Newsletter