Gallseife - Hausmittel & Tipps

Waschen & TrocknenFleckentfernung leicht gemacht mit Gallseifen-Waschpulver-Mischung
Ich kaufe ein Stück Gallseife, jag es über die Küchenreibe und mache so Pulver draus (geht bestimmt auch anders: in grobe Stücke hacken, diese in…
14
12
29.8.08 von Karin
Kaminglas reinigen mit Gallseife
Putzen & ReinigenKaminglas reinigen mit Gallseife
Gallseife ist ein guter Fleckenlöser für organische Verbindungen. Wenn noch etwas Glut im Kamin ist (noch warm) ziehe ich meine Einmalhandschuhe an, nehme ein Pad…
5
11
24.1.13 von Collie4711
Waschen & TrocknenWirkung von Gallseife verstärken
Um die Wirkung von Gallseife zu verstärken, sollte man Gallseife auf trockenen Textilien auftragen. Jahrelang habe ich Gallseife benutzt, indem ich sie immer auf…
11
6
20.10.12 von trom4schu
Waschen & TrocknenMit Gallseife gegen Grasflecken
Grasflecken gehen doch raus! Allerdings muss man bei Gallseife anfangen, dann kurz vor dem Waschen noch Fleckenspray aufsprühen und zusätzlich zum Waschpulver noch Fleckensalz geben.…
39
27
23.11.04
Putzmittel & HaushaltshelferGallseife - Fleckenkiller
Der Universalkiller für Flecken aller Art ist die gute alte Gallseife, bekommt man in jeder Drogerie (Schlecker etc.). Gestern erst eingetrockneten Ölfleck aus…
32
12
29.5.05 von SilverDragon
Kleber an den Fingern: Gallseife
Putzen & ReinigenKleber an den Fingern: Gallseife
Ich hatte neulich Sekundenkleber an den Fingern. Durch einen Zufall musste ich Gallseife benutzen - und siehe da: Der Sekundenkleber ließ sich ohne Probleme von…
48
12
5.5.06 von hopsa
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 155.000 Leser:innen:
Sparsames Auftragen von Gallseife
Putzen & ReinigenSparsames Auftragen von Gallseife
Flüssige Gallenseife eignet sich gut, um Flecken zu entfernen, denn sie kommt in einer Flasche mit einem Bürstchen ...
5
11
6.4.17 von Hildchen
Waschen & TrocknenMake-up-Flecken mit Gallseife entfernen
Nach etlichen vergeblichen Versuchen mit Spülmitteln, Waschpulver und Seife hat es dann mit Gallseife aus dem Drogeriemarkt funktioniert (sogar aus nem Wollstoff!). Allerdings unbedingt die…
9
2
14.11.06
Stumpfe Armaturen mit Gallseife putzen
Putzen & ReinigenStumpfe Armaturen mit Gallseife putzen
Armaturen mit flüssiger Gallseife einschäumen. 5-10 Minuten einwirken und abspülen.…
2
4
2.5.10 von pfirsich02
Gallseife gegen Sekundenkleber
HeimwerkenGallseife gegen Sekundenkleber
Sekundenkleber klebt leider in Sekunden, und wo hat man diesen meistens auch? An den Fingern. Um diesen dort wieder abzubekommen, nehme ich einfach Gallseife. Und…
2
4
31.12.10 von Grauhaar
Putzen & ReinigenMikrofaserpolster mit Gallseife & destilliertem Wasser reinigen
Mikrofaserpolster lassen sich am besten mit Gall- oder Kernseife und destilliertem Wasser reinigen. Nicht zuviel Wasser nehmen. Danach mit einem trockenen Baumwolltuch trockentupfen!…
14
10
22.12.06 von Christian W.
Putzen & ReinigenFettbeläge in der Küche mit Gallseife entfernen
Gallseife entfernt nicht nur Fettflecken in Kleidung, sie kann auch in der Küche zum Entfernen von Fettbelägen verwendet werden! Jeder ärgert sich über fettige, hartnäckige…
21
30
5.11.15 von coxorange