Geöltes parkett

Parkett zählt zu den besonders attraktiven Varianten im Bereich Bodenbelag. Kein Wunder, denn Dielen aus echtem Holz verbreiten eine wunderbar angenehme Atmosphäre, regulieren die Feuchtigkeit…
1
1
17.2.15 von Funkel Boden verlegen
Ich habe ca. 50 m² Parkett im Wohnzimmer, manchmal reicht mir saugen und feuchtwischen nicht. Um wieder (vor allem optische) Frische reinzubringen, habe ich den einfachen Trick: Wenn man so´n "Feuchtwischer" kauft, sind immer zwei…
3
5
7.4.12 von pelikan888 Boden
Das schöne Holzparkett kann mit der Zeit verschrammen, da hilft nur das Abschleifen und mit Holzöl behandeln. Es geht aber auch einfacher mit einem flüssigen Parkett Renovierer. Dieser überdeckt die Kratzer und kostet ca. 10 Euro…
5
2
16.4.11 von ugroeschel Kleinere Reparaturen
Ich pflege mein Parkett immer mit schwarzem Tee. Billige Teebeutel aus dem Diskounter reichen völlig. Das gibt eine tolle Farbe und man erzielt außerdem einen wunderbar matten Glanz.…
17
13
6.10.06 von Renate Boden
Dieser Tipp gilt NUR für Möbel oder Parkett, die aus Echtholz bestehen. Die Flächen dürfen auch nicht lackiert sein. Wenn man einen kleineren Kratzer in…
9
15
2.9.07 von Alexandra Möbel
Kerzenflecken auf dem Parkett entfernt man sehr leicht mit Speiseöl auf einem Lappen. Leicht anfeuchten und einreiben, mühelos geht das Wachs ab.…
5
1
8.4.13 von papi Boden
Wer kennt nicht das Problem? Man kauft sich neue Möbel und stellt fest, das sie evtl. auf dem teuren Parkett oder Laminatboden Spuren (Kratzer usw) hinterlassen könnten?  So erging es uns auch als wir…
15
8
28.9.13 von Shoppingqueen Alternativprodukte
Getrocknete Farbspritzer auf Böden (Fliesen, Laminat, Parkett), lassen sich ganz leicht mit einem Reinigungsschaber für Glaskeramikfelder ablösen!…
9
14
24.11.13 von Emily22 Boden
Wer schöne alte Parkettfußböden (oder auch Laminat oder teures Steinzeug) hat und längere Zeit renoviert/umbaut, der kommt hinterher meist nicht umhin, das Parkett neu abzuschleifen und zu versiegeln, weil es erheblich unter Kratzern und Dellen…
10
2
28.3.07 von Pumuggel Boden verlegen
Es fühlt sich besser an, Holztüren oder Möbel aus Holz/Imitat nicht mit regulären Putztüchern oder aggressiven Reinigungsmitteln abzuwischen, sondern günstige Parkett und Laminat-Putztücher zu benutzen. Mit Pflege…
11
5
Das Lieblingsparfüm umgibt einen viel länger, wenn man einen Wattepad, z.B. zum Abschminken, erst mit Babyöl betropft - ganz, ganz wenig -, darauf kommen zwei, drei Tropfen Duft. Das Pad stecke ich in meinen BH, oder…
7
5
26.11.10 von Ellaberta Gerüche & Düfte
Dieses Party-Rezept geht blitzschnell und sieht sehr appetitlich aus! Man braucht: 1 Packung Ritz-Cracker oder ähnliche salzige Kekse gefüllte Oliven Tomatenscheiben Mozzarella-Käse Man legt die Cracker auf ein geöltes Backblech. Man schneidet die Oliven einmal durch, die Tomatenscheibchen ganz dünn, zugeschnitten auf…
13
10
15.2.11 von Ellaberta Fingerfood
Dies ist ein leckerer Snack zum Bier, zum Wein - und zwischendurch. Man braucht: 2 große Gemüsezwiebeln, in Ringe geschnitten 2 Kaffeebecher Cornflakes die werden entweder im Mixer zerkrümelt oder in einer Plastiktüte mit der Nudelrolle zermalmt 1 TL Zucker 1…
22
24
15.2.11 von Ellaberta Fingerfood