Kerzenwachs entfernen auf Parkett und Kerzenleuchter

Kerzenwachs ist vom Kerzenständer auf den Boden geflossen? Mit unseren Tricks bekommst das Wachs sowohl vom Boden als auch vom Kerzenständer.

Ich hatte Weihnachten mal wieder hohe Silberleuchter mit Kerzen an. Leider ist das Wachs zuerst über den Kerzenständer und dann auf den Boden gelaufen.

Kerzenwachs auf Kerzenleuchter

Die Leuchter habe ich in die Spüle gestellt und mit kochendem Wasser übergossen. Vorsichtig! Die Kerzenständer werden heiß. Vorher Küchenpapier in die Spüle legen.

Kerzenwachs auf dem Boden

Heißes Wasser auf den Boden geben macht keinen Sinn. Und das Parkett habe ich leider nicht in die Spüle bekommen. Daher habe ich in diesem Fall zuerst ein Coolpack auf ein Küchentuch gelegt und dies dann auf das Wachs gelegt. Nachdem das Wachs kalt genug war, konnte ich es vorsichtig abkratzen / entfernen.

Dann habe ich auf den zurückgebliebenen Rest zuerst ein Küchenpapier gelegt und darauf dann eine heiße Wärmflasche. So konnte ich nach kurzer Zeit mit einem Plastikspachtel alles wegkratzen.

Voriger Tipp
Wachsflecken entfernen mit Löschpapier und Bügeleisen
Nächster Tipp
Rote Wachsflecken vom Holztisch entfernen
Tipp erstellt von
am
Du willst mehr von Frag Mutti? Jede Woche versenden wir die aktuell 5 besten Tipps & Rezepte per E-Mail an über 152.000 Leser:innen: Erhalte jetzt unseren kostenlosen Newsletter!

Jetzt bewerten

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von

Passende Tipps

Kerzen marmorieren - mit Wachs farblich passend zum Geschirr
6 8
Anfänger-Osterei in Tjanting-Technik
6 3
Muschelkerzen selbst machen
Muschelkerzen selbst machen
17 13

1 Kommentar

Tipp online aufrufen

Kostenloser Newsletter