Kerzenwachs entfernen auf Parkett und Kerzenleuchter

Kerzenwachs entfernen auf Parkett und Kerzenleuchter

Ich hatte Weihnachten mal wieder hohe Silberleuchter mit Kerzen an. Leider ist das Wachs zuerst über den Kerzenständer und dann auf den Boden gelaufen.

Kerzenwachs auf Kerzenleuchter

Die Leuchter habe ich in die Spüle gestellt und mit kochendem Wasser übergossen. Vorsichtig! Die Kerzenständer werden heiß. Vorher Küchenpapier in die Spüle legen.

Kerzenwachs auf dem Boden

Heißes Wasser auf den Boden geben macht keinen Sinn. Und das Parkett habe ich leider nicht in die Spüle bekommen. Daher habe ich in diesem Fall zuerst ein Coolpack auf ein Küchentuch gelegt und dies dann auf das Wachs gelegt. Nachdem das Wachs kalt genug war, konnte ich es vorsichtig abkratzen / entfernen.

Dann habe ich auf den zurückgebliebenen Rest zuerst ein Küchenpapier gelegt und darauf dann eine heiße Wärmflasche. So konnte ich nach kurzer Zeit mit einem Plastikspachtel alles wegkratzen.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Kerzenwachs aus Stoff entfernen – schnell und kinderleicht
Nächster Tipp
Rote Wachsflecken vom Holztisch entfernen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,6 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
1 Kommentar

Mir ging es genauso. Wachs auf's Parkett gelaufen. War gleich mit heißem Wasser und meinen Plastkeisschaber aktiv. Alles weg.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!