Gefrierschrank abtauen

Eisschichten in alten Gefrierschränken machen keinen Spaß. Mit diesem Trick gehört Eis im Gefrierschrank der Vergangenheit an. Ja, ich liebe Eis, in allen Varianten! Aber…
50
96
Um Zeit zu sparen und das Gefriergut nicht zu lange außerhalb des Kühl- oder Gefrierschrankes aufzubewahren, decke ich das Gefriergut in den einzelnen Schubfächern (Gefrierschrank) mit normalem Zeitungspapier ab und stelle einen Tischventilator vor das…
1
2
17.4.11 von franksmart Kühlschrank & Gefrierschrank
Wer nicht gerade ein Gerät mit Abtauautomatik sein eigen nennt, kennt sie, diese harten Krusten aus Eis, die das Abtauen so langwierig machen. Wer das Abtauen etwas beschleunigen möchte, weil die Tiefkühlwaren ja…
10
12
26.7.10 von Nebelparder Kühlschrank & Gefrierschrank
Nach dem Abtauen die Innenwände des Gerätes mit einem mit Glyzerin (Preiswert in jeder Apotheke) befeuchteten Lappen abreiben. Es setzt sich weniger Eis ab und man muss nicht mehr so oft abtauen.…
14
8
21.1.05 von Büroschlemmer Kühlschrank & Gefrierschrank
Wer für jeden Zentimeter Platz im Gefrierschrank dankbar ist, sollte diesen Tipp befolgen: Ich kaufe gerne am Samstagabend, kurz vor Ladenschuss, meinen Wochenvorrat an…
25
21
1.2.14 von xldeluxe Einfrieren
Für meinen leckeren und einfachen Pizzateig brauchst du Folgendes: Zutaten 1 Packung Trockenhefe 3/8 L sehr warmes Wasser 500 g Mehl (mehr noch…
18
13
von Pizza & Brot
Ein sehr günstiges Rezept mit wenigen Zutaten! Diese selbst hergestellte und leckere Limonade ist im Sommer sehr sehr erfrischend! Unbedingt ausprobieren! Seit 2 Jahren…
22
34
von Limonade & Brause
Nach dem Abtauen und Trockenwischen das Eisfach im Kühlschrank (oder den Gefrierschrank) mit Glyzerin einreiben. So verzögert sich neue Eisbildung und der Kühlschrank/Gefrierschrank braucht weniger Strom. Glyzeirn bekommt man in der Apotheke. Da handlet…
23
4
28.12.13 von mausmaki Umwelt / Energie sparen
Die hier bereits propagierten Methoden mit Föhn usw. gefallen mir nicht, und auch zu warten, bis draußen Kühlschranktemperaturen herrschen, sollte man nicht. Ich empfehle…
39
27
28.4.09 von Tante Paula Kühlschrank & Gefrierschrank
Dass Erdbeeren und Sekt (luxuriöser: Champagner) eine tolle Kombination sind, weiß man spätestens seit "Pretty Woman". Gerade im Sommer, wenn man sich öfter mal nach…
14
5
von Shakes & Smoothies
Plötzlicher Frost kann im Haushalt auch ein Segen sein! Ideal zum Abtauen des Gefrierschranks. Einfach raus mit dem Kühlgut auf Balkon oder Terrasse und die Tür des Gefrierschranks schön weit öffnen. Stecker ziehen oder Ausschalten…
8
12
28.10.12 von fafene Kühlschrank & Gefrierschrank
Für eine chinesisches Gericht oder Geschnetzeltes kann man Fleisch ganz einfach und blitzschnell in feine Streifen schneiden, wenn man es 1 1/2 bis 2 Stunden in den Gefrierschrank legt. Dann ist es nicht steinhart,…
1
1
14.1.11 von Ellaberta Fleisch-Tipps
Man bereitet seinen Lieblingsauflauf in der Originalform zu, z.B. ofenfestes Glas, Keramik oder Metall. Bevor man den Auflauf einschichtet, kommt starke Alufolie (gibt es in verschiedenen Stärken) in die Form. Die Folie soll so…
12
14
15.11.11 von Ellaberta Einfrieren