Germ Knödel - Rezepte & Hausmittel

Saubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
ZubereitenSaubere Hände & gleichgroße Knödel/Klöße mit Eisportionierer
Wenn ich Kartoffel-oder Semmelknödel koche, verwende ich einen Eisportionierer. Damit halte ich meine Hände sauber, alle Knödel werden gleich groß u. somit gleichmäßig fertig. Übliche…
5
5
15.1.12 von anpi2004
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsKnödel mit Speck oder Wurst (Tiroler Knödel für Suppen)
Für Tiroler Knödel bzw. Knödel mit Speck oder Wurst, braucht man ersteinmal 1 Packung Knödelbrot. Da es das nicht überall gibt, alternativ auch kleinwürfeliges geschnittenes Weißbrot von ca. 10 altbackenen Brötchen. Für einen Knödel darf…
4
3
1.3.13 von Kamilla
ZubereitenStärkemehl vielseitig verwenden
Wenn ich in den Hackbratenteig einen gestrichenen EL Stärkemehl gebe, fällt er beim Backen nicht so leicht auseinander. In das Kochwasser meiner Knödel gebe ich…
7
5
2.11.11 von westwind
ResteverwertungSüße Knödel - mal was anderes
Wenn mal wieder Knödel vom Mittag über hat, kann man diese ganz einfach anbraten und nach dem Braten mit zucker bestreuen.…
8
11
5.2.06
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsSusis Speckrahmkuchen
Zutaten für 2 Portionen: 200g Mehl 1/8l Wasser 1 Packung Germ Speck, Schinken 1 Zwiebel 1 Becher Sauerrahm 1-2 EL Öl Salz, Pfeffer, Knoblauch, Öl Zubereitung: Mehl, Wasser, Germ, 1-2…
6
4
14.10.07 von Susi Pi
ResteverwertungLaugenknödel aus Salzletten
Kürzlich ist eine halbe Packung Salzletten übrig geblieben. Salzletten werden fade, wenn die Packung einmal geöffnet ist - aber man kann sie weiterverarbeiten. Das weiß ich jetzt, und ich kaufe mittlerweile ganz gezielt Salzletten um…
8
2
24.3.12 von Maxl
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
ResteverwertungGemüse beim Brot backen verwerten
Du hast zu viel Gemüse übrig und weißt nicht wohin damit? Dann verwerte es doch in einem selbstgebackenem Brot! Erfahre hier, wie es funktioniert.
17
18
17.2.12 von sumsilein
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsMini-Knödel-Pfanne
Für 2 Personen: 10 Mini-Knödel 150g Hähnchenbrustfilet - in Streifen schneiden 2 Tomaten - fein würfeln 150g Gemüse (TK) 1kl. Zwiebel - fein würfeln frische Champignons - putzen und in Scheiben schneiden wer mag: Knobi Was tun? Knödel nach Anleitung köcheln. Zwiebel in…
13
2
1.3.07 von Eva-Maria
Kochen leicht gemacht - Rezepte & TippsLeckere Semmelklöße
Ich bin neu hier. Habe mir gedacht ich schreib gleich mal ein leckeres Gericht für Semmelklöße hier rein. Schmeckt super gut zu Schweinebraten. Dazu kann man auch Schwammerlsoße und wer möchte etwas Dünstgemüse, reichen. Ihr braucht…
9
21
2.11.10 von huschelle