Stärkemehl vielseitig verwenden

Stärkemehl vielseitig verwenden

Wenn ich in den Hackbratenteig einen gestrichenen EL Stärkemehl gebe, fällt er beim Backen nicht so leicht auseinander.

In das Kochwasser meiner Knödel gebe ich 1 EL Stärkemehl, den ich vorher in kaltes Wasser eingerührt habe. Aufkochen lassen, Knödel einlegen und sie bleiben so besser in Form.

Wie findest du diesen Tipp?

Voriger Tipp
Extra lecker: Kohl- und Röstaromen in den Kohlrouladen
Nächster Tipp
Eine gute Brühe herstellen
Profilbild
Tipp erstellt von
am
Jetzt bewerten!

Bewerte jetzt diesen Tipp!
Vergib zwischen ein und fünf Sternen:

4,4 von 5 Sternen
auf der Grundlage von
5 Kommentare

Klasse Tipp!!!
Ins Knödelwasser kommt bei mir auch immer Stärkemehl. Aber bei Hackbraten kannte ich es nicht!!! Wird aber ausprobiert!!!!
Eine Frage noch. Auf welche Menge Hack kommt 1 El Stärkemehl??
Hallo wollmaus, ich nehme den Eßlöffel Stärkemehl immer zu 500 Gramm Hack. Viel Spaß beim Ausprobieren.
ich mache kein Stärkemehl ins Hackepeter, ich knete den Teig einfach etwas länger durch.
so bleibt er ganz locker und fest genug das da nichts auseinanderfällt.

das mit dem Kloßwasser kannte ich nicht, werde es aber ausprobieren.
@gitti2810 Hallo, das mit dem Hackteig länger kneten ist bestimmt auch gut, doch ich knete nicht gern so lange!!! Jeder hat halt so seine eigenen Tricks.
@westwind: mach dir nix draus, ich habe dafür auch ne Maschine.
Tipp online aufrufen
Hol dir unsere besten Tipps als PDF / eBook!

Du druckst gerne unsere Tipps und Rezepte aus? Unter www.frag-mutti.de/ebooks findest du unsere besten Tipps und Rezepte zum Abspeichern und Ausdrucken. Nur 2,90 €!