Geronnene Sahne - Hausmittel & Tipps

ZubereitenSahne steif ohne Sahne-Steif mit Salz
Wenn man mal kein Sahne-Steif aus der Tüte hat, Sahne aber trotzdem steif werden muss, kann man auch eine ganz kleine Prise Salz in die…
15
19
22.2.05 von Mars
ResteverwertungReste von Sahne und Rama Sahne einfrieren
Wenn ich einen Rest von Schlagsahne oder Ähnlichem übrig habe, gebe ich diese in Eiswürfelbeutel. Habe ich dann mal eine Soße zu verfeinern, so kann…
30
22
1.8.13 von fischlein62
ZubereitenGeronnene Buttercreme retten
Wenn Buttercreme gerinnt, fügt man zwei Päckchen Sahnesteif hinzu und verrührt sie mit der Creme. Dann ist sie wieder glatt.…
31
38
29.3.05 von Ralfs Mutti aus D.
ZubereitenGeronnene Sauce retten
Geronnene Saucen wie glatt machen? Wenn du eine Sauce hast, die dadurch geronnen ist, weil du zum Wein in der Sauce Sahne beigefügt hast,…
17
9
3.4.14 von Rosemarie1Dreiner
ZubereitenGeronnene Buttercreme retten II
Leider hat es bei mir nicht mit Sahnesteif geklappt, die geronnene Buttercreme zu retten. Ich habe noch einmal ca. 20 g Butter schaumig gerührt und dann…
10
12
12.10.08 von Hilde
ZubereitenGeronnene Sauce Hollandaise retten
Ich verwende gerne Sauce Hollandaise, aber nur die selbst gemachte. Da passiert es auch mir hier und da, dass die Sauce beim Aufschlagen gerinnt, meistens,…
23
15
2.11.11 von erselbst