Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Geronnene Sahne

Wenn man mal kein Sahne-Steif aus der T├╝te hat, Sahne aber trotzdem steif werden muss, kann man auch eine ganz kleine Prise Salz in die…
15
19
22.2.05 von Mars
Tricks & Kniffe
Wenn ich einen Rest von Schlagsahne oder Ähnlichem übrig habe, gebe ich diese in Eiswürfelbeutel. Habe ich dann mal eine Soße zu verfeinern, so kann…
30
22
1.8.13 von fischlein62
Resteverwertung
Wenn Buttercreme gerinnt, fügt man zwei Päckchen Sahnesteif hinzu und verrührt sie mit der Creme. Dann ist sie wieder glatt.…
31
38
29.3.05 von Ralfs Mutti aus D.
Tricks & Kniffe
Geronnene Saucen wie glatt machen? Wenn du eine Sauce hast, die dadurch geronnen ist, weil du zum Wein in der Sauce Sahne beigefügt hast,…
17
9
3.4.14 von Rosemarie1Dreiner
Saucen-Tipps
Leider hat es bei mir nicht mit Sahnesteif geklappt. Ich habe noch einmal ca. 20 g Butter schaumig gerührt und dann vorsichtig und nach und nach die geronnene Buttercreme untergerührt und siehe da, es hat…
10
12
12.10.08 von Hilde
Tricks & Kniffe
Ich verwende gerne Sauce Hollandaise, aber nur die selbst gemachte. Da passiert es auch mir hier und da, dass die Sauce beim Aufschlagen gerinnt, meistens,…
23
15
2.11.11 von erselbst
Saucen-Tipps

Das könnte dich auch interessieren:

Kostenloser Newsletter