Grüne Seife - Hausmittel & Tipps

Haut"Grüne Seife" gegen Nagelbettentzündungen
Wenn man eine Nagelbettentzündung hat, ist das oft sehr schmerzhaft. Ein gutes Hausmittel (das ich von meiner Oma habe) ist, wenn man die betreffende Stelle badet, und zwar in einem Bad mit heißem…
12
15
1.9.06
Empfindlich gegen Seife? Hier ein Vorschlag
HautEmpfindlich gegen Seife? Hier ein Vorschlag
Das Waschbecken mit lauwarmen Wasser füllen, vier Teelöffel Speisenatron dazugeben und darin auflösen. Das Gesicht gründlich mit der Lösung spülen und anschließend gleich abtrocknen, ohne…
6
12
29.6.04 von Nordlicht
Putzmittel & HaushaltshelferSchnell schäumende Seife auch für Handwaschmuffel
Ich merke es bei mir selber und häufig bei meiner Tochter: Hände waschen ist manchmal auch lästig, aber es muss sein - gerade vor dem Essen. Hier ein Tipp wie es irgendwie auch wieder ein bisschen…
3
4
28.12.10 von Boyinrah
Seife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
HautSeife gegen Juckreiz bei Insektenstichen
Oft sind die speziellen Mittelchen nicht zur Hand. Was bestimmt hilft - Seife! Die Seife anfeuchten und auftragen oder Flüssigseife direkt auftragen.…
13
15
5.8.08 von Montserrat
Selbst gebasteltes Geschenk mit Seife
BastelnSelbst gebasteltes Geschenk mit Seife
Aus Seife, Stecknadeln, Geschenkband und künstlichen Blumen bastele ich ein Körbchen. Für den Griff, nehme ich den Henkel von Waschmittelkartons.…
12
9
17.4.12 von Clio
Nach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
Putzen & ReinigenNach dem Baden ist der Spiegel beschlagen? Föhn & Seife helfen!
Wer kennt das nicht? Man will nach dem Baden oder Duschen in den Spiegel schauen und was ist?! Der Spiegel ist beschlagen... Mit dem…
13
19
28.1.08 von Carina Sievers
Kostenloser Newsletter von Frag Mutti
Nichts mehr verpassen! Bereits über 156.000 Leser:innen:
Waschmittel und Seife einsparen
Waschen & TrocknenWaschmittel und Seife einsparen
Solange kein weiches Wasser aus der Leitung kommt, kann man an Waschmittel sparen, wenn man statt Vorwäsche in der Waschmaschine, die Wäsche vorher über Nacht…
28
13
29.6.04 von Nordlicht
HautSeife, Kamillosan und Zinksalbe gegen schlimme Haut
Seit 4 Wochen habe ich selbst furchtbare Haut im Gesicht und Hals bekommen, einfach so. Entzündungen, Pickel und nochmals Entzündungen. Seit einer Woche wirds es allerdings von Tag zu Tag besser... und zwar so: Morgens Gesicht mit…
6
7
22.4.08
Waschen & TrocknenNovum aktiv-Seife gegen hartnäckige Flecken auf T-Shirt
Neulich hatte meine Tochter mal wieder einen unbekannten, hartnäckigen Fleck auf dem neuen T-Shirt, nichts half. Ich wendete alle bekannten Tricks an, da fiel mir Mutti ein: …
3
10
24.7.14 von Roschtockerin
Linderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
HautLinderung bei Mückenstichjuckreiz mit Seife oder Speichel
Bei einem Mückenstich kann man den Juckreiz schnell entgegen wirken, indem entweder mit einem Stück angefeuchtete Seife oder eigener Speichel (ich weiß es klingt ekelig,…
25
21
17.8.06 von Karina
HygieneSeife trocken halten
Ich hab mich immer geärgert, dass Seifenstückchen in den Seifenschalen immer im "eigenen Saft" lagen und dann völlig aufweichten und alles vollschmierten. Hab mir…
16
16
10.5.06 von Sauberes Kind
Seife als Nadelkissen
Nähen, Stricken & Co.Seife als Nadelkissen
Steck- und Nähnadeln stecke ich zum Aufbewahren in eine normale Seife hinein. Auf diese Weise werden die Nadeln zugleich gleitfähiger und gehen so leichter durch dicke…
9
6
6.1.11 von Regenwald
Seife sparen
HygieneSeife sparen
Um nie mit kleinen Seifenresten hantieren zu müssen, empfiehlt es sich, den kleinen Rest auf die neue Seife zu kleben (feucht machen, drauf drücken, trocknen…
46
26
8.9.05 von Martin
Aufkleber lösen - mit Seife
Putzen & ReinigenAufkleber lösen - mit Seife
Aufkleber /Kleberückstände auf glatten Gegenständen lassen sich ganz einfach mit normaler Seife (keine Cremeseife!) lösen. Einfach mit Seife einschäumen und abspülen/abwischen. Geht super fix…
15
13
26.9.07 von Sigrid Maria
Mildes Haarshampoo als Seife
HygieneMildes Haarshampoo als Seife
Leidest du, besonders im Winter, an rauen Händen? Dann verwende mildes Haarshampoo als Seife. Erfahre hier mehr darüber!
8
6
17.5.11 von Kuerbisfan
BeautytippsIndividuelle Seife herstellen: mit ätherischen Ölen & Blütenblättern
Wenn einem die typischen Seifen zu langweillig sind, habe ich eine Möglichkeit um sie individuell zu verändern. Dazu braucht ihr ein Stück Seife, je fetthaltiger desto besser, mit oder ohne Parfüm, ätherische Öle, Blütenblätter die…
8
0
9.10.11 von la-dolcezza
HygieneSeife anhängen
Nach meiner Bandscheiben-OP, bin ich nicht mehr sehr so beweglich. Wenn ich mich duschte, fiel mir oft die Seife hinunter. Es war ein Kraftakt sie wieder auf zu heben- wollte aber auch nicht immer meinen Liebsten rufen. …
13
27
17.9.10 von literatin
Putzen & ReinigenSeife aus Spendern sparen
Es wird zu viel Seife aus dem Spender gedrückt? Besonders bei Familien mit Kindern scheint folgender Tipp dann sinnvoll.
33
58
3.5.17 von iamwhatiam10
Kaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
GerücheKaffee-Seife gegen Gerüche an den Fingern
In der Küche habe ich gerne ein kleines Stückchen Seife, das Kaffeepulver enthält, zur Hand, wenn ich Zwiebeln oder Knoblauch geschnitten habe oder die Hände…
12
12
30.10.10 von Angelina
DekorierenEiskristalle aus Seife - Fensterdeko
Man kann als Fensterdeko im Winter, Eiskristalle mit Seife auf Fensterscheiben malen: Einfach ein Stück weiße Seife nehmen und einmal mit einem scharfen Messer durchschneiden, sodass das Seifenstück eine scharfe Kante hat. Mit dieser Seifenkante…
12
6
22.12.12 von eisernelady
Seife oder Wachs gegen klemmende Schubladen
HeimwerkenSeife oder Wachs gegen klemmende Schubladen
Die Schublade klemmt und will sich nicht richtig Aufziehen oder Schließen lassen? Einfach etwas Wachs oder Seife auf die Gleitschiene oder die Seiten der Schublade…
3
0
13.10.10 von Angelina
BeautytippsWellness-Seife selber machen
Habt ihr schon einmal Seife selbst hergestellt? Das macht Spaß, ist leicht und man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Zutaten weiße Grundseife 1 elastische Plastikform flüssige Lebensmittelfarbe Lavendel-Duftöl Thymian Mohnkörner Herstellung …
15
13
25.3.11 von schnupperliese
HautBlasen an Händen und Füßen mit Seife entwässern
Neue Schuhe verursachen oft Blasen an den Füßen. Mit einem Stück Seife kann man die Blasen entwässen, ohne dass die Haut verletzt wird.
11
33
27.12.18 von Reisehelga
HautHändereinigung ohne Seife: Öl- und Zuckerbrei
Mit einem sanften Peeling aus Zucker und Öl kannst du deine Hände schonend von Schmutz befreien und sie gleichzeitig pflegen. Probiers mal aus!
9
0
20.5.12 von DI0TIMA
HaareNatürliche Haarpflege mit Aleppo-Seife
Seit einigen Monaten, bin ich von Shampoos, auf Haarseife umgestiegen. Ich verwende den Klassiker unter den Haarseifen, die syrische Aleppo-Seife, die hauptsächlich aus Oliven- und…
22
48
20.8.12 von donnawetta
Mode & KleidungKlemmende Reißverschlüsse? Seife hilft
Reißverschlüsse vor dem Waschen schließen. Klemmen Sie einmal, mit einem Stück Seife darüber reiben, dann geht's wieder.…
18
10
23.11.04 von Jutta
Schnittmuster anzeichnen mit Seife
BastelnSchnittmuster anzeichnen mit Seife
Falls ihr auch gern mal was selbst näht und dafür Schnittmuster auf Stoff anzeichnen müsst, habe ich einen Tipp: Statt Schneiderkreide einfach den Rest eines…
18
4
20.1.09 von Susele
Seife mit Seifenschnitzerei
BastelnSeife mit Seifenschnitzerei
Seifenschnitzereien sind ein tolles "Entspannungsritual". Das Ergebnis ist schöne Seife, ein prima kleines Mitbringsel oder ein Wichtelgeschenk! Seifenstücke gibt es für wenig Geld im Supermarkt schon für unter 50…
34
25
9.11.14 von Birgit-Martha
Mit Seife gegen Laufmaschen
Mode & KleidungMit Seife gegen Laufmaschen
Neben Nagellack, Eiweiß und Haarspray hilft es auch, angefeuchtete Seife an die Enden der Laufmasche zu bestreichen. Die schadhafte Stelle wird "verklebt" und läuft nicht…
1
1
16.5.10 von Minoka
HygieneSchmierige Seife vermeiden: Seife auf Muscheln legen
Ich finde richtige Seifenstücke toller als Flüssigseife, hatte aber bisher das Problem, dass die Seifen doch immer irgendwann glibberig wurden, weil das Wasser auf der…
19
16
29.7.10 von Icki